Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir basteln uns eine eigene Religion
#50
(20-10-2017, 11:06)Adamea schrieb:
(19-10-2017, 20:06)Geobacter schrieb: Ich war mal mit einer Esoterikerin enger befreundet.. das ist wie die Hölle auf Erden.

Ja, das ist leider bei vielen Esoteriker möglich.

Da hast du Recht, aber ich war auch schon damals kein Esoteriker, sondern nur ein bisschen unerfahrener.
Sie wollte mir eine (neue) Religion basteln. In dieser Religion ging es nur darum, dass (ihre) Deutungen von was immer auch, immer einen absoluten Wahrheitsanspruch haben. Sie wollte mir weis machen, dass meine rationalen Interpretationen von Fakten und Faktenlagen, der eindeutige Beweis meiner geistigen Beschränktheit wären. ....
Sie war aber ausgesprochen hübsch, blond, und schien anfänglich auch eine interessante Gesprächspartnerin zu sein. Außerdem hatte sie auch noch eine sehr kindlich klingende Stimme, welche meinen angeborenen Beschützerinstinkt spielend überlistete. Dass sie schon bei unserem Kennenlernen in psychiatrischer Behandlung war hat sie mir aber verschwiegen. Dafür habe ich in dieser Beziehung halt vieles fürs Leben dazu gelernt...

Vor allem wie man krankhaft und häufig auch bösartig selbstbezogene Menschen erkennt. Mit welchen Strategien sie ihre Mitwelt dazu zu bringen versuchen, sich ihren Stimmungen und Launen (ihrer Empfindungswelt) anzupassen- zu unterwerfen -
welche ja auf Grund der gestörten und verstörten Selbstwahrnehmung von Narzissten sehr hohe Ansprüche an ihre Mitmenschen stellen und von diesen nie erfüllt werden können...

Deswegen war diese Beziehung für mich in etwa so, wie man sich die Hölle auf Erden vorstellen kann.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wir basteln uns eine eigene Religion - von Hase - 08-10-2017, 20:23
RE: Wir basteln uns eine eigene Religion - von Geobacter - 20-10-2017, 19:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Europäische Forum Alpbach hat eine neues Jahr eröffnet! Sinai 0 434 20-08-2023, 22:52
Letzter Beitrag: Sinai
  Kirchen-Chöre : eine aussterbene Stilblüte der Kirchenmusik Kreutzberg 41 19627 13-10-2019, 19:38
Letzter Beitrag: Geobacter
  Welcher religion passt zu mir? Bitte um Rat EL Mundo 15 12384 26-02-2019, 01:38
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste