Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir basteln uns eine eigene Religion
#52
(21-10-2017, 08:16)Adamea schrieb:
(20-10-2017, 19:37)Geobacter schrieb: Sie wollte mir eine (neue) Religion basteln. In dieser Religion ging es nur darum, dass (ihre) Deutungen von was immer auch, immer einen absoluten Wahrheitsanspruch haben. Sie wollte mir weis machen, dass meine rationalen Interpretationen von Fakten und Faktenlagen, der eindeutige Beweis meiner geistigen Beschränktheit wären. ....

Es ist in JEDER Angelegenheit nicht gut wenn der Eine dem Anderen ein Denken, Glauben oder irgendwelche nicht selber prüfbare Fakten aufdrücken will.

Du weißt bestimmt:
Eine Religion muß vom anderen verstanden und gewollt werden, in einem unwilligen und ungläubigen Kopf funktioniert Religion nicht.
Religion funktioniert als wirklich wahre Religion über den Verstand der das Herz bewegt und Glauben wollen als Herzenswunsch kann den Verstand mit einbeziehen und anregen. Kann!
Du stellst hier wieder die Realität auf den Kopf Adamea. Wahre Religion gibt es keine. Wahrhaftig kann nur der Mensch selbst sein und wahrhaftig zu sein bedeutet, sich selbst gegenüber immer so ehrlich und aufrichtig zu bleiben, dass man nicht ständig andere davon überzeugen muss, was man selber nur meint, dass es die Wahrheit ist.

Die Wahrheit ist grausam, unerbittlich, sie kennt kein Erbarmen und keine Gnade.. Und wer Wahrheit schon mal selbst kennen gelernt hat, der weis das.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wir basteln uns eine eigene Religion - von Hase - 08-10-2017, 20:23
RE: Wir basteln uns eine eigene Religion - von Geobacter - 21-10-2017, 15:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Europäische Forum Alpbach hat eine neues Jahr eröffnet! Sinai 0 430 20-08-2023, 22:52
Letzter Beitrag: Sinai
  Kirchen-Chöre : eine aussterbene Stilblüte der Kirchenmusik Kreutzberg 41 19612 13-10-2019, 19:38
Letzter Beitrag: Geobacter
  Welcher religion passt zu mir? Bitte um Rat EL Mundo 15 12375 26-02-2019, 01:38
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste