Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mutter Teresa / kontrovers diskutiert
#5
Bei solchen weit auseinander liegenden "Berichten" ist große Vorsicht geboten. Die Idealisierung der Mutter-Theresa ist so wenig "wahr", wie ihre Demontage. Wahrscheinlich ist es so, dass sie den Kranken und Sterbenden eine helfende Hand beschafft hat und vielleicht ein Dach über dem Kopf. Das ist in Kalkutta schon mehr, als den vielen Parias dort widerfährt. Und auch das hat sicher schon viel Geld gekostet, denn die Helferinnen mussten auch von etwas leben und irgendwo wohnen. Ja und vielleicht hat sie Gelder an die Kirche abgegeben, weil sie die Kirche als notwendige Institution gesehen hat. Vielleicht hat sie sie überschätzt. Für gehässiges Nachkarten habe ich nicht viel übrig. Dabei stört mich der Eifer, mit dem dies betrieben wird.

Im Übrigen ist es immer gut, den Leuten vom und beim Fundraising auf die Finger zu schauen - am besten zu Lebzeiten!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mutter Teresa / kontrovers diskutiert - von Ekkard - 26-10-2017, 12:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erotische Mystik bei Teresa de Avila Tarkesch 3 5217 13-01-2017, 12:26
Letzter Beitrag: Sinai
  Mutter und Vater Pichou 5 6291 23-12-2005, 12:18
Letzter Beitrag: Mandingo
  Seligsprechung von Mutter Teresa von Kalkutta Gerhard 7 8627 20-11-2003, 09:12
Letzter Beitrag: Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste