Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Reformationstag als Feiertag
#7
"Reformierte" sind bei uns hier in Südtirol/Italien überaus selten und die meisten "Nichtreformierten" sind auch nicht mehr das, was sie früher mal waren. Also sind sie doch irgendwie reformiert.

Ist eigentlich erstaunlich, dass es hier im eintsmaligen Ursprungsland des Katholizissmus am allerwenigsten "Nichtreformierte" (fanatische Katholizisten) gibt.

Liegt wahrscheinlich daran, dass die katholische Obrigkeit bis weit ins 20. Jahrhundert hinein immer streng darauf geachtet hat, ihren Schäfchen die Selbstinterpretation der Bibel zu verweigern..und den Glauben als "ein Geheimnis" zu hüten..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
der Reformationstag als Feiertag - von Mellnau - 31-10-2017, 02:35
RE: der Reformationstag als Feiertag - von Ulan - 31-10-2017, 11:06
RE: der Reformationstag als Feiertag - von Mellnau - 31-10-2017, 17:26
RE: der Reformationstag als Feiertag - von Mellnau - 01-11-2017, 11:14
RE: der Reformationstag als Feiertag - von Geobacter - 01-11-2017, 13:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste