Umfrage: Was hältst du von einer Mischehe
Diese Umfrage ist geschlossen.
Gar nichts
0%
0 0%
Wo die Liebe hinfällt
57.14%
4 57.14%
Weiß nicht so recht
42.86%
3 42.86%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von einer Mischehe?
#20
(14-11-2017, 21:20)Rudi schrieb:
(14-11-2017, 20:59)Geobacter schrieb: ... Man heiratet in der Regel nämlich nicht nur den Partner.. sondern auch gleich noch jede Menge wichtige Wichtel... wenn man Pech hat.
Das kann dir so oder so passieren, denn auch bei uns heiratet man oft in eine Familie ein. So habe ich fünf Schwägerinnen und vier Schwager, wir verstehen uns jedoch sehr gut miteinander.

Passieren kann einem alles, aber ich hab ja eigentlich davon geredet und das auch noch im Zusammenhang mit dem Thema hier, dass man es sich eben auch gut überlegen kann, damit einem nicht passiert, was einen später bitter "reuhen" könnte.

Das kommt nämlich viel häufiger vor.. und vor allem Frauen und Kinder sind dann die Leidtragenden. Manche Frauen haben sogar weltberühmte Bücher über ihre Erfahrungen mit dem Ex-Ehepartner aus einer ganz anderen Kulturgesellschaft geschrieben...

In vielen solchen, uns manchmal schwer verständlichen Kulturen, werden die zukünftigen Ehepartner von den Eltern der Brautleute ausgesucht.. und das funktioniert sogar besser als man es nach unseren westlichen Idealvorstellungen von guten Ehevoraussetzungen meinen könnte. Verliebtheit, auch wenn sie noch so schön ist, ist für eine lebenslange Ehe nur in ganz seltenen Fällen die allerbeste Voraussetzung. Mehr als jede dritte Ehe wird bei uns im Westen schon nach wenigen Jahren des Zusammenlebens geschieden.. Das heißt, dass von hundert Liebes-Ehen, 40-50 schon nach kurzer Zeit scheitern...

Zerbrochene Ehen mit Partner aus anderen Kulturkreisen ... in denen der Mann der Herr über das Weib ist.. können von da ab, für die betroffenen Frauen die Hölle auf Erden bedeuten.. gerade und vor allem, wenn Kinder da sind.
Ich habe überhaupt nichts gegen Gläubige, es sei denn, sie behaupten, die Würde des Menschen hinge alleine vom Glauben an einen Gott  ab.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Rudi - 13-11-2017, 20:43
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Geobacter - 14-11-2017, 22:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heirat einer Muslima mit einem Nicht-Muslim Klaro 17 8603 12-10-2013, 17:19
Letzter Beitrag: Artist
  Rahmenbedingungen einer Predigt Harpya 3 2046 24-05-2013, 08:51
Letzter Beitrag: Bion
  Was haltet ihr vom Verit, dem Buch der sieben Siegel? the_tiger 3 2106 08-03-2009, 21:37
Letzter Beitrag: t.logemann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste