Umfrage: Was hältst du von einer Mischehe
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gar nichts
9.09%
1 9.09%
Wo die Liebe hinfällt
63.64%
7 63.64%
Weiß nicht so recht
27.27%
3 27.27%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von einer Mischehe?
#31
(16-11-2017, 21:42)Bastian schrieb: "Hardcore-Christ" (auch wenn ich diesen Begriff nicht mag), weil ich mein komplettes Leben nach den Worten des Herrn ausrichte und dafür sterben würde.
Passt eine Diskothek zum Wesen Gottes? Dann stelle dir mal die Frage, mit wem du dort fröhlich bist (denn Freude und Spaß ist ja das, was die Menschen dort suchen). Es ist die Welt, die nichts von Deinem Heiland wissen will, sondern die Deinen Heiland an das Kreuz gebracht hat.
*http://www.bibelpraxis.de/index.php?article.1687
Nix mit 'Sex vor der Ehe': "Die Ehe soll von allen geachtet werden. Ihr dürft das Ehebett nicht durch Untreue beflecken; denn Gott wird alle verurteilen,
die Unzucht treiben und Ehebruch begehen." - Hebräer 13, 4
"Den Unverheirateten und den Verwitweten sage ich: Es ist am besten, wenn sie meinem Vorbild folgen und allein bleiben.
Aber wenn ihnen das zu schwer fällt, sollen sie heiraten. Das ist besser, als wenn sie von unbefriedigtem Verlangen verzehrt werden." 1.Kor 7,8-9

Homosexualität: 3.Mose 20, 13 "Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide haben den Tod verdient; ihr Blut kommt auf sie selbst."
Hebr 10,28: [Bild: icon_arrow.gif] Wenn jemand das Gesetz Mose's bricht, der muss sterben ohne Barmherzigkeit. Evil5  

Du sagst du würdest für Jesus sterben, Enthaltsamkeit ist doch sehr viel weniger, und du schaffst das nicht? Icon_smile

Nicht dass du denkst ich wollte dich kritisieren, nur dass du mal siehst was ein anderer (ich) darüber denkt.

(16-11-2017, 21:42)Bastian schrieb: Ob die Bibel nun Gottes Wort oder "bloß" inspiriert ist, spielt für mich eigentlich keine große Rolle, weshalb ich deine Frage nicht beantworten kann.
Von wo sonst nimmst du deine Inspiration? Woher kommt dein Glaube wenn nicht aus der Bibel? Sonst ist doch gar nichts von Jesus überliefert?
Icon_arrow Damit solltest du dir schon sicher sein.
Viele Grüße
Rudi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Rudi - 13-11-2017, 20:43
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Gundi - 14-11-2017, 20:21
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Davut - 06-01-2021, 14:18
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Mellnau - 14-11-2017, 00:07
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Mellnau - 14-11-2017, 00:11
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Gundi - 14-11-2017, 20:18
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Rudi - 16-11-2017, 22:26
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Mellnau - 18-11-2017, 14:31
islam und mischehe - von edi - 10-03-2020, 21:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heirat einer Muslima mit einem Nicht-Muslim Klaro 17 25607 12-10-2013, 17:19
Letzter Beitrag: Artist
  Rahmenbedingungen einer Predigt Harpya 3 7272 24-05-2013, 08:51
Letzter Beitrag: Bion
  Was haltet ihr vom Verit, dem Buch der sieben Siegel? the_tiger 3 6720 08-03-2009, 21:37
Letzter Beitrag: t.logemann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste