Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Weinplauderei: Lasst uns doch mal ganz gemütlich über Wein plaudern ...
#5
In der Tat. Ich verstehe ehrlich gesagt diese ganze Aufgeregtheit nicht. So wie ich das sehe, hat jeder, der bis jetzt in dem Thread geschrieben hat, andere Vorlieben bei den Weinen, die er gerne trinkt. Niemand stoesst sich daran. Das ist halt Plauderei ueber Wein. Nur eine Person kann irgendwie nicht darueber hinwegkommen, dass andere Leute die Begeisterung fuer eine sehr bestimmte Weinsorte nicht teilen und ist jetzt seit Tagen deswegen beleidigt.

Dabei braucht es eigentlich nur einen positiven und halbwegs selbstbewussten Umgang mit solchen Kommentaren. Wenn darauf so etwas gekommen waere wie "Ich mag halt frischen Wein, auch wenn er sehr leicht ist, weil ich es spannend finde, wie sich der Charakter von Wein mit jedem Jahrgang aendert." Oder "Ich habe eine Gruppe von Freunden, mit denen wir jedes Jahr den neuen Weinjahrgang auf diese Weise in einer froehlichen Runde einlaeuten". Mir wuerden noch x andere Sachen einfallen, was man darauf haette antworten koennen, bevor man sich schmollend in die Ecke setzt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [geteilt] Weinplauderei: Lasst uns doch mal ganz gemütlich über Wein plaudern ... - von Ulan - 23-11-2017, 11:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 3 341 08-04-2024, 23:38
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch Geobacter 2 140 06-04-2024, 09:46
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 193 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste