Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brief an die Gläubigen des einen Gottes
#16
(27-12-2017, 18:17)dharma schrieb: Ist denn nicht Inhalt jeder Offenbarung, dass in dieser alles wichtige und für die Menschen relevante offenbart wurde? Fragen, die über die Offenbarung hinausgehen, schreiten in den Bereich vor, den Gott verborgen hält. Da die wenigsten Offenbarungsreligionen annehmen, dass Gott boshaft wäre und Informationen, die wichtig wären, zurück hält, stellen sich auch nicht Fragen, die das Verborgene betreffen.

Für den Menschen ist auch vieles andere sehr sehr wichtig und was in den "Offenbarungen" überhaupt nicht erwähnt wird..
Und die Offenbarungen sind dann auch noch so niedergeschrieben, dass man auch vieles in sie hinein interpretieren kann, was da eigentlich gar nicht drinnen steht..und das eigentliche Problem bei allen göttlichen Prophezeiungen und Offenbarungen ist dann auch immer, dass sie  erst im Nachhinein gerade noch mit aller Mühe und allen nur  erdenklichen Tricks richtig stattgefunden Ereignissen  zugeordnet werden können.. wobei das Richtig oft nur eine Frage des willkürlichen Geschmacks ist....???

Und das Merkwürdigste bei all diesen Offenbarungen ist auch noch, dass da viele Fehler drinnen stehen, die nur von daher rühren können, dass die Offenbarer ganz nach jenen Überzeugung geoffenbart haben, die zu ihrer Zeit auch nicht weniger falsch gewesen sind als sie es sich im Nachhinein herausgestellt haben.

Man könnte dazu natürlich sagen, dass die Empfänger der göttlichen Offenbarungen halt  nur Menschen gewesen sind, die sich doch auch mal irren können.. Ja natürlich..aber möglicherweise haben sie auch oft nur Im Wahn oder Delirium geredet und dies wurde dann als göttliche Offenbarung gedeutet. Unser Gehirn ist wie "dafür geschaffen" auch dort Ordnungsmuster zu erkennen wo gar keine sind.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Brief an die Gläubigen des einen Gottes - von Geobacter - 27-12-2017, 19:53
RE: Brief an die Gläubigen des einen Gottes - von Gundi - 29-12-2017, 11:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Der Gottes-Wahn" (Richard Dawkins) Geobacter 172 17254 06-07-2023, 22:50
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? Georg05 74 22227 27-01-2022, 20:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Ein weltliches Urteil gegen einen Kirchenmann Davut 20 11247 08-08-2021, 18:00
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste