Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang mit Transgendern im kirchlichen Kontext
#3
Rein persoenlich wuerde ich den Spruch „Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ auch auf diese Frage ausweiten. Meinetwegen kann jeder tun, was er will, solange das mich nicht einschraenkt. Der Staat ist hier nur insoweit gefragt, als er da keine Steine in den Weg legen sollte.

Ansonsten gehen mir diese ganzen Gender-Debatten zum groessten Teil am Allerwertesten vorbei. Ich dachte eigentlich, das Ziel waere, solche Unterschiede zu ueberwinden. Stattdessen wird das Thema "Gender" derzeit immer wieder ins Rampenlicht gezerrt, wobei ich das Gefuehl habe, dass das eher zur weiterer Partikularisierung der Gesellschaft als zu einem besseren Miteinander fuehrt.

Ich rede zu dem Thema, wenn es fuer mich persoenlich und fuer mein direktes Umfeld relevant wird. Freunde von mir haben eine Tochter (jetzt ganz offiziell Sohn), die sich irgendwann dazu entschlossen hatte, diesen Weg zu gehen. Ich habe diese Freunde halt auf ihrem Weg unterstuetzt, und ich denke, mittlerweile koennen alle Beteiligten damit ganz gut umgehen. Aber, wie gesagt, ich halte das alles fuer persoenliche Lebensentscheidungen, wozu mein Senf eigentlich nicht gefragt ist, solange es nicht um konkrete Faelle wie den von mir angesprochenen geht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umgang mit Transgendern im kirchlichen Kontext - von SpannendeFragen - 28-01-2018, 21:31
RE: Umgang mit Transgendern im kirchlichen Kontext - von Ulan - 28-01-2018, 23:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste