Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang mit Transgendern im kirchlichen Kontext
#4
Ich hab ziemlich viel Zeit damit vergeudet, Ameisen zu beobachten.
Es ist wirklich erstaunlich, wie der "Haufen" dazu in der Lage ist, einer einzelnen Ameise um einiges mehr "Verstand" zu verleihen, als sie selber eigentlich mit bringt.

Ich will jetzt natürlich nicht Menschen mit Ameisen vergleichen.. aber die Parallelen sind einfach nicht von der Hand zu weisen.

Irgendwie scheint das Problem mit der menschlichen "Empörung" was mit Identifikation durch Spiegelung zu tun zu haben und auch mit unseren angeborenen Veranlagung uns durch Konditionierung fremd zu schämen.

Ich möchte persönlich die ganzen psychisch belastenden  Probleme nicht haben,  mit denen sich alle jene auseinandersetzen müssen, die sich "seelisch" selbst nicht richtig als Männlein oder Weiblein "identifizieren" können. Und ich denke dass es da wirklich um Suche nach Identität geht.

Wegschauen und einfach ignorieren, solange das Problem für uns Normalos keine Einschränkungen mit sich bringt, wird es diesen Menschen auch in Zukunft nicht einfacher machen. Und dass  gerade auch hier wieder die "armen im Geiste" mit ihrem Gottwissen um die Geheimnisse der Schöpfung und der reinen Nächstenliebe, als die aller gehässigsten unter den Gehässigsten in Erscheinung treten wird das Problem auch nicht lösen helfen..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umgang mit Transgendern im kirchlichen Kontext - von SpannendeFragen - 28-01-2018, 21:31
RE: Umgang mit Transgendern im kirchlichen Kontext - von Geobacter - 29-01-2018, 10:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste