Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bistümer rufen zum Dialog an für weitere Restrukturierung
#1
Guten Tag,

... ich weiß nicht ob mein Beitrag hier richtig gelandet ist ; hoffe aber schon ...

Die einzelnen Bistümer der deutschen Kirche rufen in nächster Zeit vermehrt zum Dialog mit der Basis auf.
Es geht um Anregungen zur 2. Stufe der Umstrukturierung. Wenn ich das richtig verstanden habe ist selbst
die Administration der Großgemeinden so nicht mehr zu halten.

Ich gehe davon aus, dass man die Pfarrmitglieder hier einbinden möchte um keinen neuen Aufschrei zu
provozieren. Für mich stellt sich aber die Frage, ob hier ein echter oder gespielter Dialog stattfinden wird.

Ein Vorschlag, der vom Kirchenvorstand (Pfarreirat) stillschweigend verworfen wird dass passiert ja keines-
wegs selten. Eine gute Idee kostet sicherlich immer auch Geld, egal wie man das organisiert. Es stellt sich
für mich auch die Frage : weshalb kommt es nun zur Dialogbereitschaft und wie sieht diese dann konkret
aus ? - Mein Eindruck stammt aus dem Bistum in Aachen, aber so etwas passiert nun wohl überall.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bistümer rufen zum Dialog an für weitere Restrukturierung - von Kreutzberg - 02-02-2018, 14:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelebter christlich-muslimischer Dialog Kreutzberg 34 17595 02-08-2019, 22:17
Letzter Beitrag: Geobacter
  Interreligiöser Dialog religiös1 6 9092 01-04-2015, 12:19
Letzter Beitrag: Ekkard
  dialog der religionen petronius 40 48189 10-04-2013, 09:47
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste