Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koran : Änderungen nach Mohammeds Tod
#61
Koon schrieb:dein von irgenwoher stammende Unwissenheit... den Tittel Google-Professor streitet dir doch keine ab...

Beleidigungsversuche der zitierten Art sind insofern erträglich, zumal Du erst kürzlich auch Rudi Paret, einen der bedeutendsten Arabisten und Islamwissenschafter des 20. Jahrhunderts, der Inkompetenz verdächtigt hattest.

Koon schrieb:…,streitet ja auch niemand ab, dass der Islam gespalten ist von Kultur zu Kultur…

Was hast Du dann dagegen einzuwenden, wenn auch andere islamische Sichtweisen vorgetragen werden (noch dazu, wenn sie die Mehrheitsmeinung darstellen)?
MfG B.
Zitieren
#62
Koon schrieb:…und ich reg mich dann natürlich auf wenn Jemand wie Bion, mit Pressemitteilungen und Google Angaben…

Nicht aufregen! Sauber argumentieren und Beleidigungsversuche unterlassen, das solltest Du versuchen, hinzukriegen!

Behauptungen wie: "es gibt kein Scharia im Islam" sind nun einmal falsch.

Koon schrieb:…hier auftreten und etwas behaupten mit unserem Glauben im KORAN nichts zutun haben

Was heißt "mit unserem Glauben im Koran?"

Mit wessen Glauben?

Mit dem Glauben von Millionen von Muslimen verschiedener Denkrichtungen oder mit Deinem koranfundamentalistischen Privatglauben?

Was berechtigt Dich, für Millionen von Muslimen zu sprechen, die Deine Meinung nicht teilen?

Sunniten, beispielsweise, glauben eben überwiegend auch an das, was durch die Sunna vermittelt wird.

Koon schrieb:…wie Bion, mit Pressemitteilungen…

Wenn ich eine Pressemitteilung diskutieren will, dann ist das aus meinen Beiträgen immer klar ersichtlich (und zwar mit Quellenangabe).

Koon schrieb:…und Google Angaben…

Welche "Google-Angaben" sollten das gewesen sein?

Was berechtigt Dich, Verdächtigungen dieser Art auszusprechen?
MfG B.
Zitieren
#63
(04-07-2013, 07:56)Bion schrieb: zumal Du erst kürzlich auch Rudi Paret, einen der bedeutendsten Arabisten und Islamwissenschafter des 20. Jahrhunderts, der Inkompetenz verdächtigt hattest.

Ich hab doch nichts gegen Rudi Paret als Person... verdächtig hab ich ihn auch nicht... ich habe jede Menge Fehler in sein Koran Übersetzung entdeckt...
zu dem er ist Jemand den ich sehr schätze... auch wenn ihm Fehler unterlaufen ist... man sieht in den Ayets, dass er das beste von sich gegeben hat...

also... den rechtlichen Beistand für Rudi Paret, oder den Vormund für Koon spielen... das kannst du dir wirklich ersparen... Icon_cheesygrin

(04-07-2013, 08:18)Bion schrieb: Was heißt "mit unserem Glauben im Koran?"

Mit wessen Glauben?

Mit dem Glauben von Millionen von Muslimen verschiedener Denkrichtungen oder mit Deinem koranfundamentalistischen Privatglauben?

du willst wohl nicht sein Lassen...
erst "" bitte keine Beleidigungen"" predigen...
hinterher selbst andere als Fundamentalisten darstellen... toll

ich bin von nichts der Fundamentalist, das was du als Privat Glaube bezeichnest... nichts anderes als Koran... bzw genau das was Gott im Koran haben will

(04-07-2013, 08:18)Bion schrieb: Was heißt "mit unserem Glauben im Koran?"

Mit wessen Glauben? ?

ist das eine intelligente Frage...
oder eine rheotorische Wettstreit... versteckt in eine Unsinnige Frage...

(04-07-2013, 08:18)Bion schrieb: Was berechtigt Dich, für Millionen von Muslimen zu sprechen, die Deine Meinung nicht teilen?

mich berechtigt Koran, und jeweils den der ihn liest und über und mit ihm nachdenkt..
millionen Muslime teilen meine Meinung gehen sogar viel weiter... was dagegen... ? Icon_cheesygrin
Hast du eine Senat gegründet der zufällig heist "SHM... "Schutz der Hadithen Moslem" ... ich würde sagen nicht übertreiben... sonst hast du jede Menge Asylanträge
Zitieren
#64
(04-07-2013, 10:32)Koon schrieb: millionen Muslime teilen meine Meinung

davon ist in der realität nichts zu bemerken
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#65
(04-07-2013, 10:32)Koon schrieb: Ich hab doch nichts gegen Rudi Paret als Person... ich habe jede Menge Fehler in sein Koran Übersetzung entdeckt...

Das ist eine Anmaßung, wenn man (nach eigener Auskunft) nicht Arabisch und schlecht Deutsch kann.

Ohne Arabisch und ausreichend Deutsch zu können, ist man nicht in der Lage, bei R. Paret Übersetzungsfehler zu entdecken!

Koon schrieb:ich bin von nichts der Fundamentalist, das was du als Privat Glaube bezeichnest... nichts anderes als Koran... bzw genau das was Gott im Koran haben will

Das sehen Sunniten (und sie sind nun einmal die überwiegende Mehrheit der Muslime) anders. Für sie ist die Sunna, also die Tradition vom Tun und Lassen des Propheten, ebenso Element des Glaubens wie der Koran.

Die Position, wonach man sich auf die Aussagen des Korans zu stützen und alles Hinzugekommene abzulehnen habe, ist nach Ansicht mancher Islamwissenschafter eine moderne Form fundamentalistisch-religiösen Denkens.

In diesem Zusammenhang wird beispielsweise auch gerne behauptet, selbst moderne wissenschaftliche Erkenntnisse seien bereits im Koran beschrieben, und man bietet dazu verschiedenste Koransuren mit den absurdesten Deutungen als Beweis an.

In diesem Zusammenhang stellte L. Berger fest:

Zitat:Für den Begriff Fundamentalismus gibt es verschiedene Definitionen. Er bezeichnet hier solche religiösen Bewegungen, die für sich in Anspruch nehmen, man könne durch eine als wörtlich verstandene Auslegung religiöser Quellentexte und die unmittelbare Umsetzung der daraus abgeleiteten Gebote den Heilszustand zur Zeit der Stiftung einer Religion (in der frühislamischen Gemeinde Muhammads) wieder herstellen. Fundamentalisten wenden sich also gegen die Religion, so wie sie im Laufe der Geschichte geworden ist.

Lutz Berger: Islamische Theologie, Historischer Teil, Facultas Verlag (2010), S. 110
MfG B.
Zitieren
#66
(03-07-2013, 10:40)Koon schrieb: Menschlichkeit:


Allah anerkennen
Du verkündest gerade das Christentum! Was bedarf es da einem Mohammed? Sollten die "empfohlene" Menschlichkeit und Gottesehre des Mohammed, "Eingebungen" sein, die sich auf die Worte Jesu
beziehen, sind alles, was dem Wort Jesu widerspricht satanische Verse.
Wenn man wie Du erleuchtet bist, wieso sagst Du es nicht Deiner "Umma"?
Zitieren
#67
(04-07-2013, 18:37)indymaya schrieb:
(03-07-2013, 10:40)Koon schrieb: Menschlichkeit:


Allah anerkennen
Du verkündest gerade das Christentum! Was bedarf es da einem Mohammed? Sollten die "empfohlene" Menschlichkeit und Gottesehre des Mohammed, "Eingebungen" sein, die sich auf die Worte Jesu
beziehen,
Koran bezieht sich auf die Worte alle Propheten... das Problem dass du oder die Christen haben ist, dass Ihr den Jesus in den Mittelpunkt stellt unzwar als Gott/Sohn etc... welches er nicht ist, sondern nur ein Prophet sowie sein Vorgänger...

natürlich sind die Worte der Jesu, sind die selben oder ähnlichen Worte wie Moses, Abraham, Noah, Jonas, David, und Mohammed etc... immerhin haben sie das selbe für den einen Gott verkündet

2:136 ...
"Sagt: ""Wir glauben an Allah und (an das), was (als Offenbarung) zu uns, und was zu Abraham, Ismael, lsaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt worden ist, und was Moses und Jesus und die Propheten von ihrem Herrn erhalten haben, ohne daß wir bei einem von ihnen (den anderen gegenüber) einen Unterschied machen. Ihm sind wir ergeben (muslim

Tolerierungen wie in dem Ayet oben gibt es Wahrscheinlich in Christentum nicht (meiner Persönliche Vermutung, genau weiß ich nicht)... welches die Gruppe alle Propheten wie ein Famillie darstellt, und keinen von den als Endzeit Unikat präsentiert...
Zitieren
#68
(04-07-2013, 23:15)Koon schrieb: Koran bezieht sich auf die Worte alle Propheten... das Problem dass du oder die Christen haben ist, ...

Das Problem, das Christen mit den koranischen Aussagen zu den Propheten haben, ist, dass als unverfälschte Prophetenworte nur jene gelten dürfen, die durch den Koran (durch Mohammed, dem Siegel der Propheten) beglaubigt sind bzw. solche, die islamischen Glaubensinhalten nicht widersprechen.
MfG B.
Zitieren
#69
(06-07-2013, 12:15)Bion schrieb:
(04-07-2013, 23:15)Koon schrieb: Koran bezieht sich auf die Worte alle Propheten... das Problem dass du oder die Christen haben ist, ...

Das Problem, das Christen mit den koranischen Aussagen zu den Propheten haben, ist, dass als unverfälschte Prophetenworte nur jene gelten dürfen, die durch den Koran (durch Mohammed, dem Siegel der Propheten) beglaubigt sind bzw. solche, die islamischen Glaubensinhalten nicht widersprechen.

die entsprechenden Ayets wären welche... ? ... mal vorlegen...dann werde ich mit sofortige Wirkung meiner Koran Glauben aufgeben.. Icon_cheesygrin

oder

verkehrst du heimlich mit Salafisten..?. fall ja, kann ich nur sagen... dass dein Vollbart Murshid mit Salwar dich falsch beraten hat...

ich stell dir nun Ayets zusammen... aus dem du sehen kannst warum das was du oben behauptest falsch ist.... fass sie bitte zusammen, denn eine Scharfsinn-Interprätation erfordern die Ayets nicht... weil diese sogenannte Muhkem-Ayets sind (3:7)

erst die 4 Ayets gegen deiner Behauptung... (aus etwa 30 weiteren Ayets die ähnliches offenbaren)

5:65...Und wenn die Leute der Schrift glauben würden und gottesfürchtig wären, würden wir ihnen ihre schlechten Taten tilgen und sie in Gärten der Wonne eingehen lassen

5:66...Und wenn sie die Thora und das Evangelium, und was (sonst noch) von ihrem Herrn (als Offenbarung) zu ihnen herabgesandt worden ist, halten würden, würden sie sicherlich über sich und zu ihren Füßen Nahrung finden. Unter ihnen gibt es eine Gruppe, die einen gemäßigten Standpunkt vertritt (? umma muqtasida). Aber schlimm ist, was viele (andere) von ihnen tun.

5:68...Sag: Ihr Leute der Schrift! Ihr entbehrt (in euren Glaubensanschauungen) der Grundlage, solange ihr nicht die Thora und das Evangelium, und was (sonst noch) von eurem Herrn (als Offenbarung) zu euch herabgesandt worden ist, haltet. Was von deinem Herrn (als Offenbarung) zu dir herabgesandt worden ist, wird sicher viele von ihnen in ihrer Widersetzlichkeit und ihrem Unglauben noch bestärken. Mach dir wegen des Volkes der Ungläubigen keinen Kummer

5:69...Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Saabier und die Christen, - (alle) die, die an Allah und den jüngsten Tag glauben und tun, was recht ist, brauchen (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben, und sie werden (nach der Abrechnung am jüngsten Tag) nicht traurig sein...

nun du oder die anderen würden sagen...die Oberen 3 Ayets enthalten seltsame Unterstellungen gegen Christen und Juden.... solche Sätze wie :

- "Und wenn die Leute der Schrift glauben würden und gottesfürchtig wären"
- "Und wenn sie die Thora und das Evangelium, und was (sonst noch) von ihrem Herrn (als Offenbarung) zu ihnen herabgesandt worden ist, halten würden"
- "Ihr Leute der Schrift! Ihr entbehrt (in euren Glaubensanschauungen) der Grundlage, solange ihr nicht die Thora und das Evangelium, und was (sonst noch) von eurem Herrn (als Offenbarung) zu euch herabgesandt worden ist,"

und dann das eine Ayet "5.69" enthält etwas anderes... bzw. positives, zustimmendes gegen Juden, Christen und andere

- "und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Saabier und die Christen...................... brauchen keine Angst zu haben, und sie werden (nach der Abrechnung am jüngsten Tag) nicht traurig sein...

was soll das alles bedeuten, lässt sich unten von mir ausgesuchten Ayets erklären...
du mußt nur eins stets im Kopf behalten... viele Juden und Christen denken Koran hat die gleiche Ausführung wie die Bibel... das stimmt insofern nicht weil Koran nicht das Wort Mohammed ist, und darin befindet sich kein Wort von Mohammed selbst, oder anderen, so ähnlich wie in der Bibel von Johannes, Matthäus, Luka etc.
Koran ist Gottes Wort, von sich selbst... welches an Mohammed, und durch Mohammed an alle Menschen gerichtet ist.

nun zu Aufklärung:

2:79..."Aber wehe denen, die die Schrift mit ihrer Hand schreiben und dann sagen: ""Das stammt von Allah"", um sie zu verschachern! Wehe ihnen im Hinblick auf das, was ihre Hand geschrieben hat! Wehe ihnen im Hinblick auf das, was sie begehen!"

3:183... "(Das sind dieselben) die sagten: ""Allah hat uns verpflichtet, an keinen Gesandten zu glauben, solange er uns nicht (zum Beweis seiner Wahrhaftigkeit) ein Opfer herbeibringt, das von Feuer verzehrt wird."" Sag: Schon vor mir sind Gesandte mit den klaren Beweisen (baiyinaat) und mit dem, was ihr (da) gesagt habt, zu euch gekommen. Warum habt ihr sie dann getötet, wenn (anders) ihr die Wahrheit sagt?"

4:157... "und (weil sie) sagten: ""Wir haben Christus Jesus, den Sohn der Maria und Gesandten Allahs, getötet."" - Aber sie haben ihn (in Wirklichkeit) nicht getötet und (auch) nicht gekreuzigt. Vielmehr erschien ihnen (ein anderer) ähnlich (so daß sie ihn mit Jesus verwechselten und töteten). Und diejenigen, die über ihn uneins sind, sind im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen über ihn, gehen vielmehr Vermutungen nach. Und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet."

5:64... "Die Juden sagen: ""Die Hand Allahs ist gefesselt"". Ihre (eigenen) Hände sollen gefesselt sein, und verflucht sollen sie sein (zur Strafe) für das, was sie (da) sagen. Nein! Er hat seine beiden Hände ausgebreitet und spendet, wie er will. Was von deinem Herrn (als Offenbarung) zu dir herabgesandt worden ist, wird sicher viele von ihnen in ihrer Widersetzlichkeit und ihrem Unglauben noch bestärken. Und wir ließen unter ihnen Feindschaft und Haß entstehen (ein Zustand, der) bis zum Tag der Auferstehung (andauern wird). Sooft sie ein Feuer zum Krieg anzünden, löscht Allah es aus. Und sie sind (überall) im Land auf Unheil bedacht (? yas`auna fie l-ardi fasaadan). Aber Allah liebt die nicht, die Unheil anrichten."

4:156...und weil sie ungläubig waren und gegen Maria eine gewaltige Verleumdung vorbrachten,

5:82..."Du wirst sicher finden, daß diejenigen Menschen, die sich den Gläubigen gegenüber am meisten feindlich zeigen, die Juden und die Heiden sind. Und du wirst sicher finden, daß diejenigen, die den Gläubigen in Liebe am nächsten stehen, die sind, welche sagen: ""Wir sind Christen (nasaaraa)"". Dies deshalb, weil es unter ihnen Priester (qissiesien) und Mönche gibt, und weil sie nicht hochmütig sind."

9:30..."Die Juden sagen: ""`Uzair ist der Sohn Allahs."" Und die Christen sagen: ""Christus ist der Sohn Allahs."" Das ist, was sie mit ihrem Mund sagen (ohne daß damit ein realer Sachverhalt gegeben wäre). Sie tun es (mit dieser ihrer Aussage) denen gleich, die früher ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie können sie nur so verschroben sein!"

2:146... Diejenigen, denen wir die Schrift gegeben haben, kennen sie (so gut), wie sie ihre Söhne kennen. Aber zum Teil verheimlichen sie die Wahrheit, während sie (doch um sie) wissen.

2:100... Hat denn nicht jedesmal, wenn sie eine Verpflichtung eingingen, ein Teil von ihnen sie verleugnet? Nein! Die meisten von ihnen glauben (eben) nicht

4:155..."Und weil sie ihre Verpflichtung brachen und nicht an die Zeichen Allahs glaubten und unberechtigterweise die Propheten töteten und sagten: ""Unser Herz ist hinter einem Schleier"" - aber nein, Allah hat es ihnen (zur Strafe) für ihren Unglauben versiegelt, weshalb sie nur wenig glauben -,"

Koran über Christen (Koran sagt das Buch der Christen stammt nicht vom Jesus..insofern stimmt das auch, die Bibel von Heute ist eine von mehreren Beobachtern, Gelehrten, etc. zusammengefastes Buch... etwa sowie Muslimische Hadithen Werk

5:72, 5:73, 5:75, 5:82....(zusammengefast)
"Ungläubig sind diejenigen, die sagen: ""Allah ist Christus, der Sohn der Maria."" Christus hat (ja selber) gesagt: ""Ihr Kinder Israel! Dienet Allah, meinem und eurem Herrn!"" Wer (dem einen) Allah (andere Götter) beigesellt, dem hat Allah (von vornherein) den Eingang in das Paradies versagt. Das Höllenfeuer wird ihn (dereinst) aufnehmen. Und die Frevler haben (dann) keine Helfer."

"Ungläubig sind diejenigen, die sagen: ""Allah ist einer von dreien."" Es gibt keinen Gott außer einem einzigen Gott. Und wenn sie mit dem, was sie (da) sagen, nicht aufhören (haben sie nichts Gutes zu erwarten). Diejenigen von ihnen, die ungläubig sind, wird (dereinst) eine schmerzhafte Strafe treffen."

Christus, der Sohn der Maria, ist nur ein Gesandter. Vor ihm hat es schon (verschiedene andere) Gesandte gegeben. Und seine Mutter ist eine Wahrhaftige (? siddieqa). Sie pflegten (als sie noch auf Erden weilten, wie gewöhnliche Sterbliche) Speise zu sich zu nehmen. Sieh, wie wir ihnen die Zeichen klar machen! Und dann sieh, wie verschroben sie sind (so daß sie trotz aller Belehrung kein Einsehen haben)!

"Du wirst sicher finden, daß diejenigen Menschen, die sich den Gläubigen gegenüber am meisten feindlich zeigen, die Juden und die Heiden sind. Und du wirst sicher finden, daß diejenigen, die den Gläubigen in Liebe am nächsten stehen, die sind, welche sagen: ""Wir sind Christen (nasaaraa)"". Dies deshalb, weil es unter ihnen Priester (qissiesien) und Mönche gibt, und weil sie nicht hochmütig sind."

kein Christ und kein Jude mus zum Muslimischen konvertieren... aber zum Islam konvertieren
und "Islam" ist wiederum die Definition von Judentum, Christentum, und Muslimen... die Logik ist garnicht mal so verwirrend
übrigens mit Atheisten, Buddhisten, Hindus etc. beschäftigt sich der Koran nicht... und es gibt Ayets in dem steht, das niemand am Ende für sein Glauben verantwortlich gemacht wird, der die Bücher nicht erhalten hat...

also Botschaft ist im Koran eigentlich ganz Einfach

Gott/Allah sagt... ""Glaub bitte nur an mich, die anderen sind nur Verkünder, welche die ich beauftragt habe ""
es ist mir egal ob ihr Christen-Muslime-Juden seit
und wie ER das haben möchte ist oben verständlich dargestellt... natürlich an dem was da oben steht zu glauben, ist jedem selbst überlassen

Heute ist schönes Wetter, ich muß nicht arbeiten, daher einwenig Zeit... Ich kann aber nicht jedesmal für dein dämmliche(ironisch gemeint) Behauptungen, mich hinsetzen und Stundenlang Ayets zusammen trommeln...
Zitieren
#70
(06-07-2013, 16:03)Koon schrieb:
(06-07-2013, 12:15)Bion schrieb: Das Problem, das Christen mit den koranischen Aussagen zu den Propheten haben, ist, dass als unverfälschte Prophetenworte nur jene gelten dürfen, die durch den Koran (durch Mohammed, dem Siegel der Propheten) beglaubigt sind bzw. solche, die islamischen Glaubensinhalten nicht widersprechen.

...
ich stell dir nun Ayets zusammen... aus dem du sehen kannst warum das was du oben behauptest falsch ist....
5:66...Und wenn sie die Thora und das Evangelium, und was (sonst noch) von ihrem Herrn (als Offenbarung) zu ihnen herabgesandt worden ist, halten würden, würden sie sicherlich über sich und zu ihren Füßen Nahrung finden. Unter ihnen gibt es eine Gruppe, die einen gemäßigten Standpunkt vertritt (? umma muqtasida). Aber schlimm ist, was viele (andere) von ihnen tun.

5:68...Sag: Ihr Leute der Schrift! Ihr entbehrt (in euren Glaubensanschauungen) der Grundlage, solange ihr nicht die Thora und das Evangelium, und was (sonst noch) von eurem Herrn (als Offenbarung) zu euch herabgesandt worden ist, haltet

nun, welches "evangelium" ist hier gemeint?

nicht das der christen, denn das bezieht sich ausführlich auf die kreuzigung, der koran aber sagt:

(06-07-2013, 16:03)Koon schrieb: 4:157... "und (weil sie) sagten: ""Wir haben Christus Jesus, den Sohn der Maria und Gesandten Allahs, getötet."" - Aber sie haben ihn (in Wirklichkeit) nicht getötet und (auch) nicht gekreuzigt. Vielmehr erschien ihnen (ein anderer) ähnlich (so daß sie ihn mit Jesus verwechselten und töteten). Und diejenigen, die über ihn uneins sind, sind im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen über ihn, gehen vielmehr Vermutungen nach. Und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet."

damit aber steht er im widerspruch zum evangelium. bzw. anerkennt nur das aus dem evangelium, was ihm zupaß kommt - also genau das, was bion gesagt hat

q.e.d.
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#71
(06-07-2013, 16:03)Koon schrieb: nun zu Aufklärung:

2:79..."Aber wehe denen, die die Schrift mit ihrer Hand schreiben und dann sagen: ""Das stammt von Allah"", um sie zu verschachern! Wehe ihnen im Hinblick auf das, was ihre Hand geschrieben hat! Wehe ihnen im Hinblick auf das, was sie begehen!"
Egal was die "Verwandten" Mohammeds, nach seinem Tod, mit ihrer Hand aufgeschrieben und es als Wort Allahs bezeichnen, es stammt, laut Mohammed, von irgendeinem "Engel".
Die anderen von Dir erwähnten Propheten hatten eine enge Beziehung zu Gott selbst. Manchmal nur darin begründet, das sie einfach gerecht waren.
So wurden Noah und die Seinen, von Gott, vor der Flut bewahrt, Abraham bekam die Verheißung von Gott, Jakob und seine Söhne wurden "Volk Gottes" durch Gott, Moses bekam "die Gebote" von Gott. David war der "Liebling" Gottes. Obwohl oft, menschlich der "Sünde" erlegen, ist er immer wieder zu Gott zurück gekehrt und hat Vergebung erlangt. Diesem David, hat Gott einen Nachkommen als Messias versprochen, der auch von anderen Propheten bestätigt wird.
Dieser Christus erwirkt bei Gott, für alle Menschen, die Vergebung der Sünden, so wie auch David vergeben wurde. Dieser Christus ist Jesus und die, die das glauben sind Christen.
Zitieren
#72
(07-07-2013, 09:58)indymaya schrieb:
(06-07-2013, 16:03)Koon schrieb: nun zu Aufklärung:

2:79..."Aber wehe denen, die die Schrift mit ihrer Hand schreiben und dann sagen: ""Das stammt von Allah"", um sie zu verschachern! Wehe ihnen im Hinblick auf das, was ihre Hand geschrieben hat! Wehe ihnen im Hinblick auf das, was sie begehen!"
Egal was die "Verwandten" Mohammeds, nach seinem Tod, mit ihrer Hand aufgeschrieben und es als Wort Allahs bezeichnen, es stammt, laut Mohammed, von irgendeinem "Engel".

Nachfolge Mohammed haben das was Mohammed von der Herabsendung, auf Gegenständige geschrieben hat nur zusammen gefasst... wie sollte das auch sonst gehen... eine Sendemast welches, Gedanken und Ideen in das Gehirn wellt gabs damals wie Heute nicht

(07-07-2013, 09:58)indymaya schrieb: Dieser Christus erwirkt bei Gott, für alle Menschen, die Vergebung der Sünden, so wie auch David vergeben wurde. Dieser Christus ist Jesus und die, die das glauben sind Christen.
ist ja auch in Ordnung... Icon_cheesygrin Koran ehrt den Jesus auch sehr... allerdings nur als verkünder mit besonderen Begabungen...
die Vergebung der Sünden behält Allah/Gott nur für sich... und erklärt im Koran die persönliche Karma eines jeden Menschen, Buddhismus sehr ähnlich, in dem steht jede für sich die Verantwortung tragen wird... weder Jesus noch Mohammed kann niemanden die Sünden vergeben... höchstens um Vergebung bitten und beten... sowie jede Mensch und die Engeln bitten und beten dürfen
Zitieren
#73
(07-07-2013, 10:27)Koon schrieb: Nachfolge Mohammed haben das was Mohammed von der Herabsendung, auf Gegenständige geschrieben hat nur zusammen gefasst...
Was sollte ein Analphabet aufschreiben? Aber selbst wenn Sure 1 auf einem Wandteppich stand ist sie von Menschen geschrieben. Aber vielleicht auch gestickt oder geknüpft, was die Sache wieder anders darstellt. Es gibt auch Menschen, die mit dem Mund oder den Füßen schreiben können.
Wenn Mohammed einen "Koran" gewollt hätte, hätte er ihn angeordnet. Wenn Gott einen "Koran" gewollt hätte, hätte er keinen Analphabeten erwählt.
Zitieren
#74
@ Indy

du meinst Koran wurde vom Mohammed entworfen... angenommen hast du recht (lol)... welche persönlichen Vorteile sollten für ihn dabei raus springen... ?
hast du da irgendetwas, was man bewerten könnte... ?

ich finde nichts im Koran...
auch nicht in sein Leben nach dem Koran...
im Gegenteil... er hat sich immer mehr in die Armut gestürzt, und setzte sich und sein Anhänger im Gefahr vertrieben zu werden, was auch zum Teil statt fand...
Er wollte die Frauenrechte im Koran, Abschaffung der Sklaverei, gerechte Verteilung... per Verkündung anordnen
Zitieren
#75
(07-07-2013, 13:18)Koon schrieb: ich finde nichts im Koran...
auch nicht in sein Leben nach dem Koran...
Zu Mohammeds Zeiten gab es ihn eben nicht! Koran ist das, was Mohammeds "Erben" aufgeschrieben haben. Oder meinst Du wirklich der Koran wäre eine, von wem auch immer beschriftete Sammlung von Haushaltsgegenständen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Was passiert nach dem Tod? Dadamm 12 949 11-02-2024, 16:43
Letzter Beitrag: Bion
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 20798 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 22896 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste