Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nasiräer
#91
Herrschaften! Bleibt bitte beim Thema "Nasiräer", sonst machen wir den Thread dicht! 2 off-topic Beiträge entfernt.
Zitieren
#92
(30-10-2013, 14:35)Der gute Stab schrieb: Shalom Sinai !

( . . . )

Ein Nasiräer macht für seine Mitmenschen das Verborgene sichtbar .-

Shalom Guter Stab !

Das ist sehr interessant.
Meinst Du damit, daß der Nasiräer in der Lage ist, schwierige Bibelstellen zu erklären oder meinst Du externe
verborgene Zusammenhänge ?


Anders gefragt:

forscht er innen (in der Bibel)
oder
forscht er außen (in der Geschichte und dem was man heute so vollmundig als "Wissenschaft" abgrenzt)

??

Zum Thema Wissenschaft: ich will die sogenannte "Aufklärung" nicht desavouieren, aber sie ist keineswegs perfekt, sie hat Fehler.

Ein Wissenschaftler ist ja nicht gezwungen, ausschließlich im Teich der sogenannten "Aufklärung" mit all ihren Fehlerhaftigkeiten
(zB Negersklaverei) zu fischen – er kann ja auch in alten Quellen forschen . . .

Das tut bereits die alte Wissenschaft der Theologie. Oder die Ägyptologie. Oder die Judaistik.
Zitieren
#93
Shalom !

Ein Nasiräer erlernt im Ruach Ha`Kodesh zu wandeln und die ihm anvertraute Aufgabe in Reinheit der Weisung zu erfüllen . Durch den Kodex des Gelöbnisses weicht er nicht davon ab .-

Die Bibel wurde in ihrer Substanz verfälscht und der Schlüssel der Erkenntnis entfernt .

Ein Nasiräer hat diesen Schlüssel wegen seines Gelöbnisses erhalten und erkennt dadurch die Substanz eines jeden gesprochenen Wortes .- Die Welt jedoch erkennt diese Substanz des Wortes nicht .-

Auf das Thema Wissenschaft möchte ich in diesem Faden nicht näher eingehen .-

Segen auf Euch .-
Der gute Stab
Zitieren
#94
(01-11-2013, 11:37)Der gute Stab schrieb: Die Welt jedoch erkennt diese Substanz des Wortes nicht .
Ich reagiere extrem allergisch gegen die Behauptung von "Sonderwissen". Dieses "Sonderwissen" um einen gewissen "Schlüssel" ist eine komplett irrelevante Aussage, die ein "Geheimnis", etwas scheinbar Anzustrebendes suggeriert - ohne jede reale Grundlage.
Oder mit realer Grundlage. Und dann ist es ein Ausdruck von Arroganz, dieses Wissen anderen vorzuenthalten aber zugleich vorzuhalten.
Man darf aber getrost vermuten, dass dieses "Wissen" zu den nicht prüfbaren, religiösen Behauptungen gehört!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#95
(31-10-2013, 22:11)Der gute Stab schrieb: Shalom !

Du hast recht gesagt Sinai ! Steinblöcke brennen nicht .-
Die Klagemauer ist eine ehemalige Stützmauer des Tempels.
Was den Tempel selbst betrifft, wurde er von den Römern in Brand gesetzt.
Nicht die Steine sind geschmolzen, sondern das Gold der Kuppel und des Inneren.
Es floss in die Fugen der Steine und um es zu "bergen" blieb kein Stein auf einen anderen Stein.
Zitieren
#96
(01-11-2013, 12:30)indymaya schrieb:
(31-10-2013, 22:11)Der gute Stab schrieb: Shalom !

Du hast recht gesagt Sinai ! Steinblöcke brennen nicht .-
Die Klagemauer ist eine ehemalige Stützmauer des Tempels.
Was den Tempel selbst betrifft, wurde er von den Römern in Brand gesetzt.
Nicht die Steine sind geschmolzen, sondern das Gold der Kuppel und des Inneren.
Es floss in die Fugen der Steine und um es zu "bergen" blieb kein Stein auf einen anderen Stein.

Gold brennt nicht.

Wenn ein Tempel aus dicken Steinmauern gebaut ist und im Inneren sehr viel Gold ist, so brennt dieses Gemisch aus Stein und Gold nicht. Woher wäre die enorme Hitze gekommen, daß das viele Gold geschmolzen wäre ??

Um nur eine einzige kleine Goldmünze zu schmelzen, braucht man unglaublich viel Brennstoff (Gas, Kohle, Holz).

Der Tempel von Jerusalem war keine skandinavische Holzkirche.
Das waren ganz massive Steinmauern.


Nimm als Beispiel eine alte Stadtmauer. Drei Meter dicke Steinmauer, oben auf der Mauerkrone ein hölzerner Wehrgang samt hölzernem Dach.
Wenn es Brandpfeile hagelte, so verbrannte oben der Wehrgang samt Dach. Aber die Steinmauer blieb unbeschädigt stehen.
Zitieren
#97
(01-11-2013, 12:43)Sinai schrieb: Wenn es Brandpfeile hagelte, so verbrannte oben der Wehrgang samt Dach. Aber die Steinmauer blieb unbeschädigt stehen.
Wenn Römer damals einen gewaltigen Tempel zerstören wollten, haben sie bestimmt nicht nur Brandpfeile aufs Dach geschossen.
Und das von diesem Tempel nur noch diese Stützmauer steht ist Fakt.
Auch der Brennstoff, Holz wird damals kein Problem gewesen sein, so konnten selbst Bauern damals dieses Gebäude zu einem glühenden Ofen machen.
Zitieren
#98
(01-11-2013, 12:56)indymaya schrieb: Wenn Römer damals einen gewaltigen Tempel zerstören wollten, haben sie bestimmt nicht nur Brandpfeile aufs Dach geschossen.


Lies Flavius Josephus, Geschichte des jüdischen Krieges
Ein interessanter Mann. Ein jüdischer Historiker, der die Belagerung Jerusalems beschrieb.

Flavius Josephus:
Ein römischer Soldat hatte in seinem Zorn durch eine Tür eine Fackel in den Tempel geworfen. Daraufhin kam es zum Brand.

Die Vorhänge fingen Feuer, die kostbaren hölzernen Einrichtungsgegenstände ebenso. So kam es zum Brand.

Hast Du Dir schon mal die riesigen Steinblöcke der Klagemauer angesehen ?
Zitieren
#99
(01-11-2013, 11:51)Ekkard schrieb:
(01-11-2013, 11:37)Der gute Stab schrieb: Die Welt jedoch erkennt diese Substanz des Wortes nicht .
Ich reagiere extrem allergisch gegen die Behauptung von "Sonderwissen". Dieses "Sonderwissen" um einen gewissen "Schlüssel" ist eine komplett irrelevante Aussage, die ein "Geheimnis", etwas scheinbar Anzustrebendes suggeriert - ohne jede reale Grundlage.
Oder mit realer Grundlage. Und dann ist es ein Ausdruck von Arroganz, dieses Wissen anderen vorzuenthalten aber zugleich vorzuhalten.
Man darf aber getrost vermuten, dass dieses "Wissen" zu den nicht prüfbaren, religiösen Behauptungen gehört!

Shalom Ekkard !

Nun lieber Ekkard , deine Reaktion ist nicht die eines Einzelnen .- Der Schlüssel der Erkenntnis lautet :

>> Y A H U A H <<

Wenn nun dein Verstand einsetzt und deine allergische Reaktion aufhört , dann wende
den Schlüssel doch selbst an .- Wandel von nun an in den
Geboten des Schöpfers und halte ALLE .-
Solltest du den Schlüssel selbst nicht drehen können , so ist es meine Aufgabe dir dabei zu helfen .
Dieses Gelöbnis habe ich unserem Schöpfer gegeben . -
Als Nasiräer biete ich dir die Demut ( Dienstbarkeit ) in Frieden an .-

Sei gesegnet in deiner Entscheidung .-
Der gute Stab
Zitieren
(01-11-2013, 19:22)Sinai schrieb: Hast Du Dir schon mal die riesigen Steinblöcke der Klagemauer angesehen ?
Der Tempel ist nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Egal ob Fackeln, Pfeile oder Feuersteine.
Zitieren
(30-10-2013, 14:35)Der gute Stab schrieb: Das Gelöbnis ist bindend für die Zeit , die der Nasiräer gelobt hat zu wirken

das ist natürlich viel praxisnäher als auf einen tempel zu warten

(30-10-2013, 14:35)Der gute Stab schrieb: Dabei kommt jedem Nasiräer eine besondere Aufgabe zu

sich aufgaben zu stellen, macht den nicht geringsten teil dessen aus, seinem leben einen sinn zu geben

(30-10-2013, 14:35)Der gute Stab schrieb: Ein Nasiräer macht für seine Mitmenschen das Verborgene sichtbar

daran mußt du aber wohl noch etwas arbeiten. bislang kann ich dir das nicht attestieren
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
(31-10-2013, 21:45)Sinai schrieb: Eine Sekte im Judentum könnte selbst geplant haben, den Tempel zu zerstören oder zerstören zu lassen (die Drecksarbeit mußten immer die Goi machen).
Vielleicht um die weltweite Diaspora in die Wege zu leiten. Jesus wußte vielleicht von der geplanten Zerstörung des Tempels und redete darüber. Selbstverständlich konnte er nicht offen darüber reden, daß die Tempelzerstörung geplant sei – er wäre sofort gelyncht/gesteinigt worden.
Somit tat er das, was schon viele vor ihm taten: er behauptete, davon geträumt zu haben oder sonstwie als Prophet in die Zukunft geschaut zu haben. Solche Äußerungen führten zu keiner Anklage.

(Auch heute ein beliebter Trick des Orients, geplante Terroranschläge als "Prophezeiungen" zu tarnen.)

Könnte ja sein, daß eine einflußreiche Sekte im Judentum das naive Volk absichtlich zu einem völlig aussichtslosen Aufstand gegen Rom aufgewiegelt hat, um die Belagerung Jerúsalems zu provozieren

wow

eine neue verschwörungstherorie

ich glaube ja immer noch an die marsmenschen von roswell
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
(01-11-2013, 11:51)Ekkard schrieb:
(01-11-2013, 11:37)Der gute Stab schrieb: Die Welt jedoch erkennt diese Substanz des Wortes nicht .
Ich reagiere extrem allergisch gegen die Behauptung von "Sonderwissen"

ekkard, schon angesichts seines avatars und erst recht aufgrund des pathos seiner textbausteine glaube ich hier an einen hoax
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
Nö, den gibts wirklich,..
+http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villingen-schwenningen-barfuss-auf-der-suche-nach-ihm.e8be6610-b250-4304-a265-ca9a401405c4.html
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
Beiträge, die die Figur Mose und deren Historizität betreffen, herausgelöst und ein neues Thema dazu eröffnet!
MfG B.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste