Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und noch einmal Mormonen, aber richtig
Du bist eben schlecht informiert. Das schreibe ich schon die ganze Zeit.
Der Friede fängt in dir an
(26-06-2015, 12:59)Jutta schrieb: Weil das Gebet, wie ein Placebo ist. Es nützt, hat aber aus sich heraus keine Wirkung. Weil es nämlich aus unserem Inneren gesteuert wird. Wie ich sagte, die betrügst dich selbst!
Wer keine Gebetserfahrung hat, der mag so schreiben. Aber spätestens, wenn zwei Menschen darin einbezogen sind, stimmt Deine Theorie nicht mehr.
Der Friede fängt in dir an
(26-06-2015, 19:25)Berliner schrieb:
(26-06-2015, 17:36)Ulan schrieb: Nee, er ist Demokrat. Immer noch. Trotzdem nimmt er seine Kirche sehr ernst. Er ist sehr aktiv in den religioesen Treffen, ist dort oft Wortfuehrer und versucht aktiv, neue Mormonen zu rekrutieren (meist aber Leute, die fast nichts ueber Mormonen wissen). Allerdings nimmt er auch die Empfehlungen seiner Kirche sehr ernst und bekommt Nachrichten nur von Deseret News. Themen, bei denen Deseret News nicht Stellung bezogen hat, sind problematisch, weil er dann nicht weiss, wie er damit umzugehen hat. In diesen Faellen macht er dicht.
Kann ich nicht beurteilen. Ich lese das Blatt nicht.

Ob Du das liest oder nicht ist dabei irrelevant.
(27-06-2015, 11:04)Berliner schrieb: Du bist eben schlecht informiert. Das schreibe ich schon die ganze Zeit.

Während ich meine Zigarillo paffe, denke ich darüber nach, warum du glaubst, dass hier jemand schlecht informiert sein könnte. Das Internet bietet eine Fülle von Möglichkeiten, sich zu informieren, Daten zu sammeln und zu sichten und zu bewerten. Warum glaubst DU, dass nur DU gut informiert bist?
(27-06-2015, 11:07)Berliner schrieb:
(26-06-2015, 12:59)Jutta schrieb: Weil das Gebet, wie ein Placebo ist. Es nützt, hat aber aus sich heraus keine Wirkung. Weil es nämlich aus unserem Inneren gesteuert wird. Wie ich sagte, die betrügst dich selbst!
Wer keine Gebetserfahrung hat, der mag so schreiben. Aber spätestens, wenn zwei Menschen darin einbezogen sind, stimmt Deine Theorie nicht mehr.

Auch dann stimmt dieses, denn es ist keine Theorie, sondern ein Fakt. Kennst du den Begriff Massenhypnose, oder den Begriff Massenhysterie.? Da werden alle von außen manipuliert, aber, weil sie von sich heraus dazu bereit sind, etwas zu glauben, nehmen sie die Manipulation als bare Münze. Berliner, von den psyhologischen Manipulationsmechanismen scheinst du absolut keine Ahnung zu haben.
Beim Mormonengründer ist es wie bei allen "Verkündern" die sich, zu ihren Lebzeiten, eine goldene Nase verdienen wollen.
Mit dem Geist Gottes wurde durch die Apostel das Evangelium verkündet, dann kommt nichts mehr, nur noch der Jüngste Tag.
Wenn jetzt ein Montanus, ein Mohammed, Nostradamus, Jim Jones, Marina Tsvyguna, Charles Taze Russell, William Miller, David Karesh,
Johanna Southcott, Ignatius Donelly, Richard Brothers, Henry James Prince, Helene Petrowna Blavatsky, Alister Crowley, Georg King, John Hugh Smyth - Pigott oder Charles Manson etwas "neues" erzählen ist es zu ihrem eigenen weltlichen Gewinn.
(27-06-2015, 13:40)Jutta schrieb: Auch dann stimmt dieses, denn es ist keine Theorie, sondern ein Fakt. Kennst du den Begriff Massenhypnose, oder den Begriff Massenhysterie.? Da werden alle von außen manipuliert, aber, weil sie von sich heraus dazu bereit sind, etwas zu glauben, nehmen sie die Manipulation als bare Münze. Berliner, von den psyhologischen Manipulationsmechanismen scheinst du absolut keine Ahnung zu haben.
Doch, habe ich. Allerdings sind Mormonen keine Evangelikalen und andererseits hast Du meinen Hinweis nicht verstanden.
Der Friede fängt in dir an
(27-06-2015, 14:01)indymaya schrieb: Beim Mormonengründer ist es wie bei allen "Verkündern" die sich, zu ihren Lebzeiten, eine goldene Nase verdienen wollen.
Mit dem Geist Gottes wurde durch die Apostel das Evangelium verkündet, dann kommt nichts mehr, nur noch der Jüngste Tag.
Das ist gute alte Bibelauslegung. Leider ist sie so nicht richtig. Diese Aussagen wie: wer dieser Schrift etwas hinzufügt usw. bezieht sich nicht auf die Bibel als Ganzes. Die gab es zu dieser Zeit noch gar nicht.
Der Friede fängt in dir an
(27-06-2015, 13:37)Jutta schrieb: Während ich meine Zigarillo paffe, denke ich darüber nach, warum du glaubst, dass hier jemand schlecht informiert sein könnte. Das Internet bietet eine Fülle von Möglichkeiten, sich zu informieren, Daten zu sammeln und zu sichten und zu bewerten. Warum glaubst DU, dass nur DU gut informiert bist?
Weil politische Zeitungen in den Gemeindehäusern nichts zu suchen haben. Sie liegen auch bei uns in Deutschland nicht aus. Weder die Church News noch die Deseret News. Wer Kirchenzeitungen lesen will, kann sie als Print abonnieren, online lesen oder als PDF herunterladen. Bei einem kommerziellen Blatt wie die Deseret News wird es wohl Einschränkungen geben.

Mag sein, dass in einigen Gemeinden noch ein paar Liahona ausliegen. Damals auch gelegentlich die Church News. Und meine Ansichten über Internet-Informationen kennst Du ja.
Der Friede fängt in dir an
(27-06-2015, 14:08)Berliner schrieb: Das ist gute alte Bibelauslegung. Leider ist sie so nicht richtig. Diese Aussagen wie: wer dieser Schrift etwas hinzufügt usw. bezieht sich nicht auf die Bibel als Ganzes. Die gab es zu dieser Zeit noch gar nicht.
Was ich schrieb ist keine Auslegung sondern eine, für mich, festgestellte Tatsache.
Wenn du diese Namen googelst brauchst du keine Bibelauslegung um zu erkennen was diese Menschen waren.
Religionsgründer? Mag sein, aber eine Religion Satans, gerade deshalb, weil sie mit dem Namen Jesu hausieren gehen.
Egal ob "Buch Mormon", das Verlagsimperium "Wachturm" oder sie Jesus, für sich, als "großen Propheten" einreihen.
(27-06-2015, 14:01)indymaya schrieb: Beim Mormonengründer ist es wie bei allen "Verkündern" die sich, zu ihren Lebzeiten, eine goldene Nase verdienen wollen.

Er war auch furchtbar eitel und geltungssuechtig, der Herr General und Praesidentschaftskandidat Joseph Smith.

Uebrigens sieht man an den Nachfolgekaempfen, dass es bei so einem Verein eher um Machtausuebung als um Religion geht. Die Fuehrer im inneren Zirkel sind ja nicht dumm, die durchschauen das Spiel. Derjenige von Joseph Smiths Nachfolgern, der die Nummer mit den gefundenen Platten kopierte, war nur maessig erfolgreich. Der aber, der den Generalsposten erbte, konnte die Macht noch einmal so richtig ausbauen und die Mormonen zu dem machen, was sie heute sind; auch wenn er die liebgewonnene Vielehe (er hatte 55 Ehefrauen) irgendwann, als ihm die US-Armee die Pistole auf die Brust setzte, dem Machterhalt opfern musste.
(27-06-2015, 14:53)Ulan schrieb: ... auch wenn er die liebgewonnene Vielehe... irgendwann, als ihm die US-Armee die Pistole auf die Brust setzte, dem Machterhalt opfern musste.

Eh, das war zwei Kirchenpraesidenten spaeter. Die Wahl war zwischen  Aufgabe der Vielehe oder Aufloesung der Kirche und Beschlagnahmung saemtlicher Besitztuemer; also nicht gerade eine Herzensentscheidung.
(27-06-2015, 14:04)Berliner schrieb:
(27-06-2015, 13:40)Jutta schrieb: Auch dann stimmt dieses, denn es ist keine Theorie, sondern ein Fakt. Kennst du den Begriff Massenhypnose, oder den Begriff Massenhysterie.? Da werden alle von außen manipuliert, aber, weil sie von sich heraus dazu bereit sind, etwas zu glauben, nehmen sie die Manipulation als bare Münze. Berliner, von den psyhologischen Manipulationsmechanismen scheinst du absolut keine Ahnung zu haben.
Doch, habe ich. Allerdings sind Mormonen keine Evangelikalen und andererseits hast Du meinen Hinweis nicht verstanden.

In den USA arbeiten sie mit Evangelikalen zusammen, biedern sich diesen Idioten oft an, weil es gegen einen gemeinsamen Feind geht: Feministinen, Homosexuelle, abtreibungswillige Frauen. Und, welchen Hinweis meinst du, den ich nicht verstanden haben soll, Cryptical?
(27-06-2015, 14:08)Berliner schrieb:
(27-06-2015, 14:01)indymaya schrieb: Beim Mormonengründer ist es wie bei allen "Verkündern" die sich, zu ihren Lebzeiten, eine goldene Nase verdienen wollen.
Mit dem Geist Gottes wurde durch die Apostel das Evangelium verkündet, dann kommt nichts mehr, nur noch der Jüngste Tag.
Das ist gute alte Bibelauslegung. Leider ist sie so nicht richtig. Diese Aussagen wie: wer dieser Schrift etwas hinzufügt usw. bezieht sich nicht auf die Bibel als Ganzes. Die gab es zu dieser Zeit noch gar nicht.

Falsch! Es bezieht sich auf den jeweiligen Text. Übriends, Mormonen haben auch aus dem Buch Mormon ne Menge verändert (weggelassen oder hinzugefügt), ist alles belegbar!
(27-06-2015, 14:15)Berliner schrieb:
(27-06-2015, 13:37)Jutta schrieb: Während ich meine Zigarillo paffe, denke ich darüber nach, warum du glaubst, dass hier jemand schlecht informiert sein könnte. Das Internet bietet eine Fülle von Möglichkeiten, sich zu informieren, Daten zu sammeln und zu sichten und zu bewerten. Warum glaubst DU, dass nur DU gut informiert bist?
Weil politische Zeitungen in den Gemeindehäusern nichts zu suchen haben. Sie liegen auch bei uns in Deutschland nicht aus. Weder die Church News noch die Deseret News. Wer Kirchenzeitungen lesen will, kann sie als Print abonnieren, online lesen oder als PDF herunterladen. Bei einem kommerziellen Blatt wie die Deseret News wird es wohl Einschränkungen geben.

Mag sein, dass in einigen Gemeinden noch ein paar Liahona ausliegen. Damals auch gelegentlich die Church News. Und meine Ansichten über Internet-Informationen kennst Du ja.

Die Deseret News wird von Mormonen nicht als politische, sondern als religiöse Zeitung wahrgenommen. In den USA ist die Church News eine Beilage des Ensign. Du hast wirklich keine Ahnung, wie es in deinem Glauben wirklich abläuft!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Totentaufe bei den Mormonen Harpya 176 170991 09-07-2015, 02:39
Letzter Beitrag: Jutta
  Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen Jutta 160 169953 27-06-2015, 07:25
Letzter Beitrag: Jutta
  John D. Lee - Bekenntnisse eines Mormonen Jutta 6 11408 27-06-2015, 07:22
Letzter Beitrag: Jutta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste