Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Bibel im Islam
Tat ich ja nicht
Zitieren
(16-05-2013, 23:47)gio schrieb: IN diversen Suren wird die Bibel als Gottes Wort dargestellt. Z.B

Wir glauben an Allah und an das, was er uns und was er Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und den Stämmen offenbarte, und an das, was Moses, Jesus und den (anderen) Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. Wir kennen unter diesen keinen Unterschied.” (Sure 2:137)

“Wir [i.e. Allah] haben die Thora offenbart, die Leitung und Licht enthält... Wir haben Jesus, den Sohn der Maria, den Fußstapfen der Propheten folgen lassen, die Thora bestätigend, welche in ihren Händen war, und gaben ihm das Evangelium, das Leitung und Licht und Bestätigung der Thora enthält…. “.
(Sure 5: 45-47)

“Er [i.e. Allah] offenbarte schon vorher die Thora und das Evangelium als Richtschnur für die Menschheit…” (Sure 3,4).

“Wer hat denn das Buch offenbart, welches Mose als Licht und Leitung den Menschen gebracht hat? …. Sprich: ‘Allah!’” (Sure 6:92).

Frage nun an die Moslems:

Wenn ich die Bibel lese, lese ich Gottes Wort laut dem Koran?


Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Teufel (Iblis). Im Namen Allahs, El-Rahman, El-Rahim.

5/47-48 Es soll das Volk des Evangeliums richten nach dem, was Allah darin offenbart hat; wer nicht nach dem richtet, was Allah hinabgesandt hat – das sind die Empörer. Wir haben dir das Buch hinabgesandt mit der Wahrheit, als Erfüllung dessen, was schon in dem Buche war, und als Wächter darüber. Richte darum zwischen ihnen nach dem, was Allah hinabgesandt hat, und folge nicht ihren bösen Neigungen gegen die Wahrheit, die zu dir gekommen ist. Einem jeden von euch haben Wir eine klare Satzung und einen deutlichen Weg vorgeschrieben. Und hätte Allah gewollt, Er hätte euch alle zu einer einzigen Gemeinde gemacht, doch Er wünscht euch auf die Probe zu stellen durch das, was Er euch gegeben. Wetteifert darum miteinander in guten Werken. Zu Allah ist euer aller Heimkehr; dann wird Er euch aufklären über das, worüber ihr uneinig wart.

16/98. Und wenn du den Koran liest, so suche Zuflucht bei Allah vor Satan, dem Verworfenen.

19/30. Er sprach: «Ich bin ein Diener Allahs, Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht;

43/33-35. Und wenn nicht wäre, daß alle Menschen zu einer einzigen Gemeinde geworden wären, hätten Wir denen, die nicht an den Gnadenreichen glauben, Dächer von Silber für ihre Häuser gegeben und Treppen, um hinaufzusteigen
und Türen zu ihren Häusern und Ruhebetten, darauf zu liegen
sogar aus Gold. Doch all das ist nichts als eine Versorgung für dieses Leben. Und das Jenseits bei deinem Herrn ist für die Rechtschaffenen.

Was hat der Herr der Welten in der Bibel offenbaren lassen außer die Offenbarung des Johannes und die Prophezeiungen, die Jesus Christus darin höchstpersönlich gesprochen hat ?
Zitieren
(21-05-2013, 21:04)gio schrieb:
(17-05-2013, 00:01)Koon schrieb:
(16-05-2013, 23:47)gio schrieb: Wenn ich die Bibel lese, lese ich Gottes Wort laut dem Koran?
nein..
Koran spricht von Verfälschten Christentum
die Christen glauben nicht an dem was Jesus gegeben wurde, sondern was danach von Menschen niedergeschrieben ist...

9:31 Sie haben sich ihre Gelehrten (ahbaar) und Mönche sowie Christus, den Sohn der Maria, an Allahs Statt zu Herren genommen. Dabei ist ihnen (doch) nichts anderes befohlen worden, als einem einzigen Gott zu dienen, außer dem es keinen Gott gibt. Gepriesen sei er! (Er ist erhaben) über das, was sie (ihm an anderen Göttern) beigesellen

4:171  Ihr Leute der Schrift! Treibt es in eurer Religion nicht zu weit (laa taghluu fie dienikum) und sagt gegen Allah nichts aus, außer der Wahrheit! Christus Jesus, der Sohn der Maria, ist (nicht Allahs Sohn. Er ist) nur der Gesandte Allahs und sein Wort (kalima), das er der Maria entboten hat, und Geist von ihm. Darum glaubt an Allah und seine Gesandten und sagt nicht (von Allah, daß er in einem) drei (sei)! Hört auf (solches zu sagen! Das ist) besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Gepriesen sei er! (Er ist darüber erhaben) ein Kind zu haben. Ihm gehört, (vielmehr alles), was im Himmel und auf Erden ist. Und Allah genügt als Sachwalter

im Koran versucht Allah sein drei Religionen unter dem Begriff "Islam" zusammen zu führen...

Also wenn ich es richtig verstehe, bemängelt der Koran nur die Lehre der
Dreieinigkeit.....
Was ist mit dem ganzen Rest? Den Rest kann man als Gottes Wort bezeichnen?
Wenn ich das NT lese, lese ich da die Lehren von Jesus an die wir uns halten sollen?

Der Glaube an die Dreieinigkeit aber auch der Glaube an Jesus Christus als Gott führt dazu bei dass sie von der Glaube Christentum welches im Koran verstärkt, bezeugt und bestätigt wird abfallen somit auch zur Ungläubigen werden im Anbetracht Allahs (Hoch erhaben ist der Herr unser Schöpfer (Halik) und König (Malik) über dem was sie ihm unterstellen.

Dann gibt es noch andere Wahrheiten bzw. Korrekturen zum Beispiel welchen seiner Söhne Abraham hat opfern wollen, warum Jonas das Schiff verließ, weshalb die Kinder Israels nach ihrer Errettung aus der Sklaverei dazu verdonnert waren 40 Jahre in der Wüste umherzuirren, welcher Sohn von Noah der Götzendiener einer war, weshalb Moses aus Ägypten geflohen ist, wann Allah seinen Richterspruch sprechen wird, wann der durch IHM verliehene Frist also abläuft, welche Art von einer Heiligen Bund zwischen Ehepaaren Ansehen bei Allah hat, warum die Menschheit aufgeteilt worden ist und nicht mehr eine einzige Gemeinschaft bildet und was darin der Zweck war etc. All das ist mit dem Wort Allah für die Gläubigen verdeutlicht worden. Doch die Ungläubigen haben ihre eigene Götter wie den Antichrist oder vergöttern sich selber mit ihrer eigenen Wörtern.
Zitieren
(07-03-2017, 00:08)TheLight schrieb: Der Glaube an die Dreieinigkeit aber auch der Glaube an Jesus Christus als Gott führt dazu bei dass sie von der Glaube Christentum welches im Koran verstärkt, bezeugt und bestätigt wird abfallen somit auch zur Ungläubigen werden im Anbetracht Allahs (Hoch erhaben ist der Herr unser Schöpfer (Halik) und König (Malik) über dem was sie ihm unterstellen.

Dann gibt es noch andere Wahrheiten bzw. Korrekturen zum Beispiel welchen seiner Söhne Abraham hat opfern wollen, warum Jonas das Schiff verließ, weshalb die Kinder Israels nach ihrer Errettung aus der Sklaverei dazu verdonnert waren 40 Jahre in der Wüste umherzuirren, welcher Sohn von Noah der Götzendiener einer war, weshalb Moses aus Ägypten geflohen ist, wann Allah seinen Richterspruch sprechen wird, wann der durch IHM verliehene Frist also abläuft, welche Art von einer Heiligen Bund zwischen Ehepaaren Ansehen bei Allah hat, warum die Menschheit aufgeteilt worden ist und nicht mehr eine einzige Gemeinschaft bildet und was darin der Zweck war etc. All das ist mit dem Wort Allah für die Gläubigen verdeutlicht worden. Doch die Ungläubigen haben ihre eigene Götter wie den Antichrist oder vergöttern sich selber mit ihrer eigenen Wörtern.

Hallo TheLight (DieGeheimnisse), wütest du jetzt mit deinem wahren Glauben auch hier in diesem Forum, gegen die "Un-Gläubigen"? Wenn dein Allah doch selbst festlegt, wer die Guten und Bösen sind, dann könntest du dir das ganze Affentheater der Belehrung doch sparen !!??

(Sorry Moderation)
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
(17-05-2013, 00:01)Koon Beitrag  #2 schrieb: Christus Jesus, der Sohn der Maria, ist (nicht Allahs Sohn. Er ist) nur der Gesandte Allahs

Ich sehe da keinen Widerspruch.
In altsemitischen Sprachen (zu denen neben Althebräisch auch Arabisch zählt) hat das Wort "Sohn" mehrere Bedeutungen.

1.)  Männliches Kind. Und auch noch im Erwachsenenalter
2.)  Militärischer Untergebener. Beispiel: der Hauptmann und seine 50 Söhne. (Altassyrien)

Somit kann Jesus sehr wohl der Sohn Gottes sein, ohne jede Blasphemie (jüdisch, koranisch)
Zitieren
(07-03-2017, 11:20)Geobacter schrieb: Hallo TheLight (DieGeheimnisse), wütest du jetzt mit deinem wahren Glauben auch hier in diesem Forum, gegen die "Un-Gläubigen"? Wenn dein Allah doch selbst festlegt, wer die Guten und Bösen sind, dann könntest du dir das ganze Affentheater der Belehrung doch sparen !!??

(Sorry Moderation)


Hab ich wieder einmal einen Nerv getroffen ? Der Antichrist aus dem Reich der abfälligen Menschen oder der Luzifer mit seinem Reich jenseits der Erde haben mit Sicherheit nicht die Vollmacht um festzulegen zu dürfen, wer Gut oder Böse ist. Wie bist denn du zur einem Moderator geworden, lass die Beteiligten hier doch ihre Meinungen austauschen, was genau möchtest du mit deiner Unterstellungen bewirken, geht es um die Lehren von Jesus, die du mit der Einführung der Dreieinigkeit als Vergänglich siehst oder bist du der Anwalt der Städte, die Geistlich wie Sodom und Ägypten sind ? Du brauchst dich für deine Beschuldigungen doch nicht zu entschuldigen, versuch mal mit etwas mehr Courage und öffne dich, sei ehrlich.
Zitieren
(11-03-2017, 15:19)TheLight schrieb: [zu Geobacter]
Wie bist denn du zur einem Moderator geworden, lass die Beteiligten hier doch ihre Meinungen austauschen, was genau möchtest du mit deiner Unterstellungen bewirken, geht es um die Lehren von Jesus, die du mit der Einführung der Dreieinigkeit als Vergänglich siehst oder bist du der Anwalt der Städte, die Geistlich wie Sodom und Ägypten sind ?

Geobacter ist kein Moderator
Zitieren
Bitte die Themen Ko-Moderation und Antichrist hier nicht vertiefen! Es geht ausschließlich um die Stellung der Bibel im Islam. Wenn es dazu nichts Neues gibt, werden nachfolgende Beiträge entfernt und der Thread geschlossen.
Zitieren
(11-03-2017, 21:11)Ekkard schrieb: Es geht ausschließlich um die Stellung der Bibel im Islam.

Wie ist eigentlich wirklich die genaue Stellung der Bibel im Islam ?
Unterschiede zwischen Sunniten und Schiiten ?
Zitieren
Islam ist nach allem Anschein der einzige Religion, dass Ansehen bei dem Herrn unserem Schöpfer, der Einzig ist hat.

Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem verworfenen Teufel. Im Namen Allahs........

3/19. Wahrlich, die Religion vor Allah ist Islam. Und die, denen das Buch gegeben ward, wurden uneins, erst nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war, aus gegenseitigem Neid. Und wer die Zeichen Allahs leugnet – dann, wahrlich, ist Allah schnell im Abrechnen.

3/3. Er hat herabgesandt zu dir das Buch mit der Wahrheit, bestätigend das, was ihm vorausging; und vordem sandte Er herab die Thora und das Evangelium als eine Richtschnur für die Menschen; und Er hat herabgesandt das Entscheidende.

5/46-48. Wir ließen Jesus, den Sohn der Maria, in ihren Spuren folgen, zur Erfüllung dessen, was schon vor ihm in der Thora war; und Wir gaben ihm du Evangelium, worin Führung und Licht war, zur Erfüllung dessen, was schon vor ihm in der Thora war, eine Führung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen. Es soll das Volk des Evangeliums richten nach dem, was Allah darin offenbart hat; wer nicht nach dem richtet, was Allah hinabgesandt hat – das sind die Empörer. Wir haben dir das Buch hinabgesandt mit der Wahrheit, als Erfüllung dessen, was schon in dem Buche war, und als Wächter darüber. Richte darum zwischen ihnen nach dem, was Allah hinabgesandt hat, und folge nicht ihren bösen Neigungen gegen die Wahrheit, die zu dir gekommen ist. Einem jeden von euch haben Wir eine klare Satzung und einen deutlichen Weg vorgeschrieben. Und hätte Allah gewollt, Er hätte euch alle zu einer einzigen Gemeinde gemacht, doch Er wünscht euch auf die Probe zu stellen durch das, was Er euch gegeben. Wetteifert darum miteinander in guten Werken. Zu Allah ist euer aller Heimkehr; dann wird Er euch aufklären über das, worüber ihr uneinig wart.


An Versen mangelt es im Islam also nicht im Bezug auf das Heilige Schrift der Christen doch diese sollten als erstes mal ausreichen.
Zitieren
Der Islam ist, wie jede andere Religion, menschengemacht, wobei es immerhin möglich ist, dass der Religionsgründer Mohammed von seiner Sendung ganz oder teilweise überzeugt war. Wir kennen ja Ähnliches heute aus der Psychiatrie. Ich halte Mohammed allerdings eher für einen machthungrigen einst unterprivilegierten Mekkaner, der zunächst eine vermögende, jedoch beträchtlich ältere Frau heiratete und in der von ihm verbreiteten Botschaft ein Vehikel zur Machtgewinnung erkannte. Die beiden älteren monotheistischen Religionen boten die Vorlage für seine Botschaft, wobei Mohammed den Tanach dem Neuen Testament der Bibel vorzog und sich lt. Sunna ähnlich verhielt wie Mose nachgesagt wird - einschließlich Anordnung zum Genozid (Mose: Amalekiter u.a. - Mohammed: Banu Quraiza).
Zitieren
Ein solcher allmächtiger Gott muss ein ziemlicher Depp sein.
Neuzeit:
1. jüdisch
2. christlich
3. islamisch
4. work in progress
logischweise zieht die letzte neue Variante immer aus "ihren" Schriften das sie die einzig wahre ist. Wäre sonst auch ziemlich sinnfrei, für was bräuchte es denn sonst diese neue?
Zitieren
(12-03-2017, 05:17)TheLight schrieb: 3/19. Wahrlich, die Religion vor Allah ist Islam. Und die, denen das Buch gegeben ward, wurden uneins, erst nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war, aus gegenseitigem Neid. Und wer die Zeichen Allahs leugnet – dann, wahrlich, ist Allah schnell im Abrechnen.


Diesen Eindruck habe ich nicht.  Denn seit Entstehung des Koran sind jetzt schon 1384 Jahre vergangen
Zitieren
(12-03-2017, 18:50)Sinai schrieb:
(12-03-2017, 05:17)TheLight schrieb: 3/19. Wahrlich, die Religion vor Allah ist Islam. Und die, denen das Buch gegeben ward, wurden uneins, erst nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war, aus gegenseitigem Neid. Und wer die Zeichen Allahs leugnet – dann, wahrlich, ist Allah schnell im Abrechnen.


Diesen Eindruck habe ich nicht.  Denn seit Entstehung des Koran sind jetzt schon 1384 Jahre vergangen

Und doch gibt es keine weitere Gemeinschaft die mit seiner Heiligen Buch all die restlichen Gemeinden mit ihrer an sie gesandten Propheten verstärkt, bezeugt und bestätigt denn der Islam mit dem Koran.

Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem verworfenen Teufel. Im Namen Allahs.....

43/23-25. Und ebenso sandten Wir keinen Warner vor dir in irgendeine Stadt, ohne daß die Reichen darin gesprochen hätten: «Wir fanden unsere Väter auf einem Weg, und wir treten in ihre Fußstapfen.» (Ihr Warner) sprach: «Wie! auch wenn ich euch eine bessere Führung bringe als die, bei deren Befolgung ihr eure Väter fandet?» Sie sprachen: «Wir leugnen das, womit ihr gesandt seid.» Also vergalten Wir ihnen. Sieh nun, wie das Ende der Leugner war!

35/24-26. Wahrlich, Wir haben dich mit der Wahrheit entsandt, als Bringer froher Botschaft und als Warner; und es gibt kein Volk, bei dem nicht früher schon ein Warner erschienen wäre. Und wenn sie dich der Lüge zeihen, so haben auch jene schon, die vor ihnen waren, (die Propheten) der Lüge geziehen. Ihre Gesandten kamen zu ihnen mit klaren Beweisen, und mit Lehren und mit dem erleuchtenden Buch. Dann erfaßte Ich jene, die ungläubig waren, und wie war (die Folge) Meiner Verleugnung!

14/4-6. Wir schickten keinen Gesandten, es sei denn mit der Sprache seines Volkes, auf daß er sie aufkläre. Dann erklärt Allah zum Irrenden, wen Er will, und führt richtig, wen Er will. Denn Er ist der Allmächtige, der Allweise. Wir entsandten Moses mit Unseren Zeichen (und sprachen): «Führe dein Volk aus den Finsternissen zum Licht und gemahne es an die Tage Allahs.» Wahrlich, darin sind Zeichen für jeden Geduldigen, Dankbaren. Und (erinnere dich) wie Moses zu seinem Volke sprach: «Seid eingedenk der Gnade Allahs gegen euch, als Er euch errettete vor den Leuten Pharaos, die euch mit schlimmer Qual bedrückten, eure Söhne erschlugen und eure Frauen am Leben ließen; und darin lag eine schwere Prüfung für euch von eurem Herrn.»

36/5-7(Dies ist) eine Offenbarung des Allmächtigen, des Barmherzigen, Auf daß du ein Volk warnest, dessen Väter nicht gewarnt waren, und die daher achtlos sind. Bereits hat das Wort sich als wahr erwiesen gegen die meisten von ihnen, denn sie glauben nicht.

An all das und vieles mehr gibt es doch keinerlei Zweifel.

Du scheinst da etwas falsch verstanden zu haben, Allah hat schon abgerechnet gehabt noch während seine Gesandten am Werk waren. Der Sintflut mit Noah, die Plagen über Ägypten mit Moses, die Eroberungen in Asien mit Mohammed. Nun warten wir auf die Apokalypse in der Offenbarung denn die falschen Propheten, die sich als religiöse Führer betrachten mit ihrer Antichristen scheinen schon am Start zu sein mit ihren Hunden.
Zitieren
(14-03-2017, 01:25)TheLight schrieb:
(12-03-2017, 18:50)Sinai schrieb:
(12-03-2017, 05:17)TheLight schrieb: 3/19. Wahrlich, die Religion vor Allah ist Islam. Und die, denen das Buch gegeben ward, wurden uneins, erst nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war, aus gegenseitigem Neid. Und wer die Zeichen Allahs leugnet – dann, wahrlich, ist Allah schnell im Abrechnen.


Diesen Eindruck habe ich nicht.  Denn seit Entstehung des Koran sind jetzt schon 1384 Jahre vergangen


Du scheinst da etwas falsch verstanden zu haben, Allah hat schon abgerechnet gehabt noch während seine Gesandten am Werk waren. Der Sintflut mit Noah, die Plagen über Ägypten mit Moses, die Eroberungen in Asien mit Mohammed. Nun warten wir auf die Apokalypse in der Offenbarung  denn die falschen Propheten, die sich als religiöse Führer betrachten mit ihrer Antichristen scheinen schon am Start zu sein mit ihren Hunden.


Es warten nicht alle auf die Apokalypse in der Offenbarung, sie ist Teufelswerk !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch SALAHADDIN ÄYYUBI 182 259533 26-03-2024, 20:48
Letzter Beitrag: Sinai
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43501 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 11612 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste