Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7-Tage-Adventisten?
(26-06-2017, 09:21)josef-maria schrieb: ...Eine faslsche Vorstellung der "Dreieinigkeit" bzw. "Trinität"

Die Dreifaltigkeit kann dreifalltig gedeutet werden. 3 Denkweisen!

Zitieren
(26-06-2017, 09:21)josef-maria schrieb:
(26-06-2017, 01:15)Sinai schrieb:
(25-06-2017, 10:19)josef-maria schrieb: Nach eingehender Recherche habe ich erkannt, daß diese Gemeinschaft falsche Lehren unterrichtet


Hallo, ja ich kann dir mitteilen, das mit wenigen Worten gesagt z.Bsp. zwei der Gründe für eine falsche Gemeinschaft der /STA): Der 1. Grund ist Es gibt kein Untersuchungsgericht im Himmel durch Jesus, denn dann wäre Jesus umsonst gestorben, 2. Eine faslsche Vorstellung der "Dreieinigkeit" bzw. "Trinität"

Du hast mich falsch zitiert
Zitieren
(26-06-2017, 09:12)Adamea schrieb: Lieber Sinai, liebes Forum!

Ich kenne die 7TA nicht! Ich beziehe mich nur auf den INHALT dieser Diskusion zum Thema.
Diese 7TA sind so wie ich es verstehe eine religöse Gruppe die 1 von vielen Auslegungen der Bibel folgt.
Mehr weiß ich nicht, und es ist für die Welt sehr unwichtig dies zu wissen!
Mein Interesse gilt dem Wichtigen! FAKTEN der Wahrheit! Auch den Ungeschriebenen Fakten! Ich nutze nur die Gelegenheit.

Wenn meine Texte "OT" sind, dann lasst euren Willen walten!!!!!
Seht mich als Teufel, Luzifer, Satan, Virus, Störenfried... EGAL !!! Es ist mir egal, weil es mit egal sein muss!!!!
Löscht mich aus, werft mich hinaus oder lebt in Frieden mit mir!

Ich bin der Feind den ihr hasst! Ich schreibe das Wort, das ihr nicht liebt. Ich zeige euch meinen Willen, der für euch egoistisch erscheint.
Ich bin in Wahrheit.

Danke Sinai, für deine lieben Worte. Heart


Es war kein Angriff auf Deine Person. Das weißt Du sicher, Du kennst mich. Darum tu nicht so
Zitieren
(26-06-2017, 09:12)Adamea schrieb: Lieber Sinai, ich verwende keine Namen, auch nicht den eines Stammesgottes!!!

Aber dann mußt Du das auch richtig deklarieren.
Wenn Du von "Gott" sprichst, dann ist das in Wahrheit irreführend
Denn Du meinst nicht den blutrünstigen, rassistischen Stammesgott Jahwe
Zitieren
Was sind eigentlich "Adventisten" ?

Katholiken denken dabei immer an die vorweihnachtliche Adventzeit:
Der liebliche Duft von Nüssen, Tannenreisig, Lebkuchen, Vanillekipferl, Weihnachtsbäckerei, Adventkerzen . . .

Aber es ist was ganz anderes gemeint: das glatte Gegenteil !
Adventisten warten auf einen blutigen Henker namens Jesus  (Namensgleichheit), wie er in der Apokalypse beschrieben ist:
Der 1/3 der Menschheit abschlachten wird, um ein 'Paradies' auf Erden zu errichten.
Zitieren
Auch das Weihnachten z.Bsp. bei den Katholiken ist eigentlich dem Ursprung nach Anbetung des Sonnenkults(lt Wikipedia), weil Jesus nicht an Weihnachten geboren wurde sondern offiziell im September...

Und die "Adventisten" eigentlich hier die "siebenten-Tags-Adventisten" haben ursprünglich in 1844 auf die Wiederkunft des Messias gewartet, 1844 ging vorbei und Jesus kam NICHT wieder. Danach kam Ihre eigene Prophetin Ellen Gould White geborene Harmon, White hieß sie nach der Heirat von James White... eben Ellen G. White hatte eine Vision und sagte dann...Jesus ging ins Allerheiligste im Himmel und untersucht im Gericht die "Bösen"und die "Guten" Taten seiner Kinder hier auf Erden....ich war selbst STA(siebenten-tags-adventist) 27 Jahre lang, bis ich endlich die Falscheit dieser Gemeinschaft entdeckt hatte und 2009 von denen azsgetreten bin. Jesus Christus ist für die Welt am Kreuz gestorben, damit wir vor Gott gerechtfertigt werden...Jesus wäre umsonst gestorben wenn es eh noch ein Untersuchungsgericht gäbe, also ist diese Lehre auch falsch...es gibt noch einige Punkte die nicht Wahrheit sind...

"Die Offenbarung", Jesus wird hier nicht als Schlächter wiederkommen, sondern als Erlöser...es ist seit Anbeginn der Welt die Sünde durch Luzifer(Satan) gebracht, das was die Menschen Böse macht und ihr Herz aus "Stein", wenn man die Offenbarung genau liest, sieht man das nicht Jesus die Menschen aufwiegelt zum Schlachten sondern Satan...und ich bin froh, da0 einmal Schluß sein wird mit der Sünde bei Jesu Wiederkunft..
Zitieren
(26-06-2017, 16:56)josef-maria schrieb: Und die "Adventisten" eigentlich hier die "siebenten-Tags-Adventisten" haben ursprünglich in 1844 auf die Wiederkunft des Messias gewartet, 1844 ging vorbei und Jesus kam NICHT wieder. Danach kam Ihre eigene Prophetin Ellen Gould White ...
Klar doch! Das kommt davon, wenn man einen Mythos, hier eine Jesus-Erzählung als "wahr" unterstellt, ohne dies prüfen zu können. (Ein uralter Text ist kein Prüfinstrument!) Darum habe ich es mir angewöhnt, den Standpunkt aus diesen Mythen heraus in die Welt der gesellschaftlichen Tatsachen und Notwendigkeiten zu verlegen. Also Fragen zu stellen nach der Aufgabe des Mythos, der Wirkung auf die Gesellschaft oder der Erziehung, um nur einige zu nennen. Ich hege ein abgrundtiefes Misstrauen gegen "religiös motivierte Gefühle". Lieb gewordene oder von Autoritäten vertretene Erzählungen haben immer den Geschmack von Inderessen (warum erzählt der das, wem nützt es?).

(26-06-2017, 16:56)josef-maria schrieb: Jesus Christus ist für die Welt am Kreuz gestorben, damit wir vor Gott gerechtfertigt werden...Jesus wäre umsonst gestorben wenn es eh noch ein Untersuchungsgericht gäbe, also ist diese Lehre auch falsch...
Nein, sondern dies ist eine unter mehreren Interpretationen (ich kenne mindestens 2 christliche und eine eine jüdische). Treten wir mal vor diese Interpretation und fragen uns, wem nützt sie? Sie nützt jenen Kräften in den Religionsgemeinschaften, die "Gnade" verleihen oder zusprechen - ein mächtiges Werkzeug, Einfluss zu nehmen. Man merkt das nicht gleich. Aber die römisch katholische Kirche hat dies zur Perfektion gebracht.
Wird durch deine genannte Interpretation die Welt besser? Die profane Antwort lautet: Nein. Denn den Menschen wird suggeriert, erlösungsbedürftig zu sein (wovon???). Ihre Selbstständigkeit wird mit voller Absicht untergraben.

(26-06-2017, 16:56)josef-maria schrieb: "Die Offenbarung", Jesus wird hier nicht als Schlächter wiederkommen, sondern als Erlöser...es ist seit Anbeginn der Welt die Sünde durch Luzifer(Satan) gebracht, das was die Menschen Böse macht und ihr Herz aus "Stein", wenn man die Offenbarung genau liest, sieht man das nicht Jesus die Menschen aufwiegelt zum Schlachten sondern Satan...und ich bin froh, da0 einmal Schluß sein wird mit der Sünde bei Jesu Wiederkunft..
Auch hier ist die Frage: Kann eine Gesellschaft im Glauben an diese Vorstellung "besser" (friedvoller, gerechter) werden. Die böse Antwort ist: Nein. Denn der Mensch wird nicht vom Mythos gelenkt, sondern von handfesten (z. B. essbaren, lustvollen) Interessen. Kein Erlöser in den letzten 2000 Jahren konnte daran etwas ändern (falscher Ansatz!). Denn dazu müssten die Gefahren des Verhungerns, Verdurstens, Erfrierens etc. beseitigt werden. Ein Erlöser müsste nicht an den Mythen "drehen", sondern an den ökonomischen und ökologischen Fesseln der Menschheit. "Satan" ist eine Metapher für diese "Fesseln". Diesen Satan zu bekämpfen bedarf es vollkommen anderer Organisationformen des Wirtschaftens als sich alle Kirchen und Glaubensgemeinschaften (derzeit) träumen lassen!

Die religiösen Geschichten argumentieren in ihren "Wahrheiten" an den ökonomischen und ökologischen Tatsachen vorbei. Sie eignen sich darum mehr als Instrument der seelischen Gleichschaltung und Herrschaft. Sie erlösen uns auf jeden Fall nicht von jener "Hölle auf Erden", die uns blüht, falls wir weiterhin Raubbau an der Natur betreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
(26-06-2017, 16:56)josef-maria schrieb: Und die "Adventisten" eigentlich hier die "siebenten-Tags-Adventisten" haben ursprünglich in 1844 auf die Wiederkunft des Messias gewartet, 1844 ging vorbei und Jesus kam NICHT wieder. Danach kam Ihre eigene Prophetin Ellen Gould White ...
Klar doch! Das kommt davon, wenn man einen Mythos, hier eine Jesus-Erzählung als "wahr" unterstellt, ohne dies prüfen zu können. (Ein uralter Text ist kein Prüfinstrument!) Darum habe ich es mir angewöhnt, den Standpunkt aus diesen Mythen heraus in die Welt der gesellschaftlichen Tatsachen und Notwendigkeiten zu verlegen. Also Fragen zu stellen nach der Aufgabe des Mythos, der Wirkung auf die Gesellschaft oder der Erziehung, um nur einige zu nennen. Ich hege ein abgrundtiefes Misstrauen gegen "religiös motivierte Gefühle". Lieb gewordene oder von Autoritäten vertretene Erzählungen haben immer den Geschmack von Inderessen (warum erzählt der das, wem nützt es?).

(26-06-2017, 16:56)josef-maria schrieb: Jesus Christus ist für die Welt am Kreuz gestorben, damit wir vor Gott gerechtfertigt werden...Jesus wäre umsonst gestorben wenn es eh noch ein Untersuchungsgericht gäbe, also ist diese Lehre auch falsch...
Nein, sondern dies ist eine unter mehreren Interpretationen (ich kenne mindestens 2 christliche und eine eine jüdische). Treten wir mal vor diese Interpretation und fragen uns, wem nützt sie? Sie nützt jenen Kräften in den Religionsgemeinschaften, die "Gnade" verleihen oder zusprechen - ein mächtiges Werkzeug, Einfluss zu nehmen. Man merkt das nicht gleich. Aber die römisch katholische Kirche hat dies zur Perfektion gebracht.
Wird durch deine genannte Interpretation die Welt besser? Die profane Antwort lautet: Nein. Denn den Menschen wird suggeriert, erlösungsbedürftig zu sein (wovon???). Ihre Selbstständigkeit wird mit voller Absicht untergraben.

(26-06-2017, 16:56)josef-maria schrieb: "Die Offenbarung", Jesus wird hier nicht als Schlächter wiederkommen, sondern als Erlöser...es ist seit Anbeginn der Welt die Sünde durch Luzifer(Satan) gebracht, das was die Menschen Böse macht und ihr Herz aus "Stein", wenn man die Offenbarung genau liest, sieht man das nicht Jesus die Menschen aufwiegelt zum Schlachten sondern Satan...und ich bin froh, da0 einmal Schluß sein wird mit der Sünde bei Jesu Wiederkunft..
Auch hier ist die Frage: Kann eine Gesellschaft im Glauben an diese Vorstellung "besser" (friedvoller, gerechter) werden. Die böse Antwort ist: Nein. Denn der Mensch wird nicht vom Mythos gelenkt, sondern von handfesten (z. B. essbaren, lustvollen) Interessen. Kein Erlöser in den letzten 2000 Jahren konnte daran etwas ändern (falscher Ansatz!). Denn dazu müssten die Gefahren des Verhungerns, Verdurstens, Erfrierens etc. beseitigt werden. Ein Erlöser müsste nicht an den Mythen "drehen", sondern an den ökonomischen und ökologischen Fesseln der Menschheit. "Satan" ist eine Metapher für diese "Fesseln". Diesen Satan zu bekämpfen bedarf es vollkommen anderer Organisationformen des Wirtschaftens als sich alle Kirchen und Glaubensgemeinschaften (derzeit) träumen lassen!

Die religiösen Geschichten argumentieren in ihren "Wahrheiten" an den ökonomischen und ökologischen Tatsachen vorbei. Sie eignen sich darum mehr als Instrument der seelischen Gleichschaltung und Herrschaft. Sie erlösen uns auf jeden Fall nicht von jener "Hölle auf Erden", die uns blüht, falls wir weiterhin Raubbau an der Natur betreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
Also ich habe eines gemerkt hier im Forum, ALLES was man schreibt oder persönlich meint wird von ALLEN generell in Frage gestellt...
aus diesem Grund verlasse ich dieses Forum wieder, nur diskutieren hilft nichts, jeder muß sein Leben so leben wie er glaubt es leben zu müssen.
Hier im Forum ist das nur ein sich verzetteln in diesem oder jenes. Dafür ist mir mir meine Zeit zu schade, Gott zum Gruße.
Josef-Maria
Zitieren
Wir wünschen für Deinen weiteren Weg Alles Gute Occasion14
Zitieren
(26-06-2017, 17:54)Ekkard schrieb: Auch hier ist die Frage: Kann eine Gesellschaft im Glauben an diese Vorstellung "besser" (friedvoller, gerechter) werden. Die böse Antwort ist: Nein. Denn der Mensch wird nicht vom Mythos gelenkt, sondern von handfesten (z. B. essbaren, lustvollen) Interessen. Kein Erlöser in den letzten 2000 Jahren konnte daran etwas ändern (falscher Ansatz!). Denn dazu müssten die Gefahren des Verhungerns, Verdurstens, Erfrierens etc. beseitigt werden. Ein Erlöser müsste nicht an den Mythen "drehen", sondern an den ökonomischen und ökologischen Fesseln der Menschheit. "Satan" ist eine Metapher für diese "Fesseln". Diesen Satan zu bekämpfen bedarf es vollkommen anderer Organisationformen des Wirtschaftens als sich alle Kirchen und Glaubensgemeinschaften (derzeit) träumen lassen!


Ich kann mir vorstellen, was Du meinst.
Ich denke, Du spielst auf den aufgrund von Glaubensspaltung vorzeitig abgebrochenen Weg des Kolonialismus an.
Eine monolithische Christliche Kirche in Europa bietet ihren Schäfchen in Europa ein sorgenfreies müheloses Paradies.
Draußen, in den 4 anderen Kontinenten die ungetauften Gottlosen Heiden, die schuften und im Schweiße ihres Angesichts arbeiten müssen bis die Knochen platzen, um den christlichen Europäern das Paradies zu erwirtschaften
Zitieren
(26-06-2017, 19:12)josef-maria schrieb: Also ich habe eines gemerkt hier im Forum, ALLES was man schreibt oder persönlich meint wird von ALLEN generell in Frage gestellt...
Dies ist ein Diskussionsforum, keine Bekenntnisplattform. In diesem Sinne ist dieses Forum nicht das Richtige.
Immer nur im „eigenen Saft“ rotieren, ist aber ebenso nicht das Richtige.
(26-06-2017, 19:12)josef-maria schrieb: aus diesem Grund verlasse ich dieses Forum wieder, nur diskutieren hilft nichts, jeder muß sein Leben so leben wie er glaubt es leben zu müssen.
Letzteres ist richtig. Das Diskussionen nichts bringen, ist ziemlich schmalspurig gedacht. Aber sei’s drum: Viel Glück im sonstigen Leben!

Ich hatte behauptet: „Auch hier ist die Frage: Kann eine Gesellschaft im Glauben an diese Vorstellung "besser" (friedvoller, gerechter) werden. Die böse Antwort ist: Nein. … Ein Erlöser müsste nicht an den Mythen "drehen", sondern an den ökonomischen und ökologischen Fesseln der Menschheit. "Satan" ist eine Metapher für diese "Fesseln". Diesen Satan zu bekämpfen bedarf es vollkommen anderer Organisationformen des Wirtschaftens als sich alle Kirchen und Glaubensgemeinschaften (derzeit) träumen lassen!

(26-06-2017, 20:09)Sinai schrieb: Ich denke, Du spielst auf den aufgrund von Glaubensspaltung vorzeitig abgebrochenen Weg des Kolonialismus an.
Eine monolithische Christliche Kirche in Europa bietet ihren Schäfchen in Europa ein sorgenfreies müheloses Paradies.
Draußen, in den 4 anderen Kontinenten die ungetauften Gottlosen Heiden, die schuften und im Schweiße ihres Angesichts arbeiten müssen bis die Knochen platzen, um den christlichen Europäern das Paradies zu erwirtschaften
Nein, natürlich nicht! Uns geht es nicht der Kirchen (und sonstigen Glaubensgemeinschaften) wegen gut, sondern weil wir Ressourcen anzapfen, die sich andere Kulturen, insbesondere der Vergangenheit, nicht erschließen konnten.
Das Dumme ist, alle Ressourcen sind endlich. Mit Glauben hat das nichts zu tun!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
(26-06-2017, 19:12)josef-maria schrieb: Also ich habe eines gemerkt hier im Forum, ALLES was man schreibt oder persönlich meint wird von ALLEN generell in Frage gestellt...
Dies ist ein Diskussionsforum, keine Bekenntnisplattform. In diesem Sinne ist dieses Forum nicht das Richtige.
Immer nur im „eigenen Saft“ rotieren, ist aber ebenso nicht das Richtige.
(26-06-2017, 19:12)josef-maria schrieb: aus diesem Grund verlasse ich dieses Forum wieder, nur diskutieren hilft nichts, jeder muß sein Leben so leben wie er glaubt es leben zu müssen.
Letzteres ist richtig. Das Diskussionen nichts bringen, ist ziemlich schmalspurig gedacht. Aber sei’s drum: Viel Glück im sonstigen Leben!

Ich hatte behauptet: „Auch hier ist die Frage: Kann eine Gesellschaft im Glauben an diese Vorstellung "besser" (friedvoller, gerechter) werden. Die böse Antwort ist: Nein. … Ein Erlöser müsste nicht an den Mythen "drehen", sondern an den ökonomischen und ökologischen Fesseln der Menschheit. "Satan" ist eine Metapher für diese "Fesseln". Diesen Satan zu bekämpfen bedarf es vollkommen anderer Organisationformen des Wirtschaftens als sich alle Kirchen und Glaubensgemeinschaften (derzeit) träumen lassen!

(26-06-2017, 20:09)Sinai schrieb: Ich denke, Du spielst auf den aufgrund von Glaubensspaltung vorzeitig abgebrochenen Weg des Kolonialismus an.
Eine monolithische Christliche Kirche in Europa bietet ihren Schäfchen in Europa ein sorgenfreies müheloses Paradies.
Draußen, in den 4 anderen Kontinenten die ungetauften Gottlosen Heiden, die schuften und im Schweiße ihres Angesichts arbeiten müssen bis die Knochen platzen, um den christlichen Europäern das Paradies zu erwirtschaften
Nein, natürlich nicht! Uns geht es nicht der Kirchen (und sonstigen Glaubensgemeinschaften) wegen gut, sondern weil wir Ressourcen anzapfen, die sich andere Kulturen, insbesondere der Vergangenheit, nicht erschließen konnten.
Das Dumme ist, alle Ressourcen sind endlich. Mit Glauben hat das nichts zu tun!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
(26-06-2017, 21:15)Ekkard schrieb: Uns geht es nicht der Kirchen (und sonstigen Glaubensgemeinschaften) wegen gut, sondern weil wir Ressourcen anzapfen, die sich andere Kulturen, insbesondere der Vergangenheit, nicht erschließen konnten.
Das Dumme ist, alle Ressourcen sind endlich. Mit Glauben hat das nichts zu tun!


Wir können auch nicht die Ressourcen der Araber anzapfen (Öl)
Zitieren
(26-06-2017, 19:12)josef-maria schrieb: Also ich habe eines gemerkt hier im Forum, ALLES was man schreibt oder persönlich meint wird von ALLEN generell in Frage gestellt...
..., nur diskutieren hilft nichts, jeder muß sein Leben so leben wie er glaubt es leben zu müssen.

Hast du eine Frage gesucht? Ich weiß nicht was ich zu den 7TA fragen sollte, außer vielleicht warum die sich 7 Tage Adventisten nennen.
Forum ist Diskusion. Diskusion bedingt m.E. das in Frage stellen, sonst könnte man ja nix schreiben.
Es kommt auf die Art und Weise an wie man Kommuniziert. Kommunikation ist Diskusion, und das ist das Wesen eines Forums.
Jeder User ist ein Einselstück, du bist noch nicht lange da, so kann niemand dein "Bild" wirklich gesehen haben. ...also sich ein Bild von dir gemacht haben, einen Eindruck von dir gewinnen, und dein Anliegen erkannt haben.
Eusa_think Ach.., das bringt mir einen anderen Gedanken.... jetzt denke ich an "Du sollst dir kein Bild machen"... kein falsches Bild oder wie hieß dieser Spruch wieder?
Ich bin die, die ständig in andere Gedankengänge fällt und somit das Thema verändert. Störe ich dich?
Für mich ist das Forum eine Gedanken-Impulsquelle. Ein Forum belebt das Denken.
Es gibt so viele Foren. Wenn nicht dieses, dann sind da noch andere.
Es tut mir sehr leid wenn ich Chaos stifte, aber ich weiß nicht wie ich etwas verhindern kann oder gar lassen sollte, dass ich selbst so wichtig finde.
Die Geburt von neuen Gedanken ist nur so möglich. WEIL ALLES 1 IST.
Weil Idee, Inspiration, Kreativität, neue Impulse, und ja auch die Kommunikation mit Gott, nur so funktioniert.
ALLES was ist, war und sein wird beruht auf einer Gedankenkettenreaktion. Eine unendlich lange und sehr verzweigte Gedankenkettenreaktion in vielen Reihenfolgen und Verläufen.
Jeder Tag, jede Stunde, jede Sekunde.... Gedanken sind schnell, viel zu schnell um sie sortieren zu können.
Hier kann ALLES geboren werden, alles was denkbar ist, war und sein kann.
Ich lebe hier so lange ich nicht aus diesem Forum geworfen werde, oder die Schreiblust mich verläßt. Oder wenn mir weltliche Dinge in die Quere kommen und mich zwingen aufzuhören. Z.B. wenn ich keine Zeit mehr dazu habe weil mein eigenes persönliches individuelles Lebensumfeld dies verlangt, also meine kleine Welt der Ort von dem aus ich in die Welt gehe. Wie jeder Mensch nur von sich aus die Welt, den Berg, besteigen kann. Die Welt ist ein einziger Berg, ein einziger Stein, ein Stern.
Ein Stein den Gott durch das All geworfen hat, ihn in die notwendige Lage gebracht und belebt hat, zu einem Juwel machte, ein Stern.
Für die Seele einen Ort, eine Seinsart in Fleisch und Blut. Jesus verkörpert diesen Gedanken.
In Freud und Leid.
...Nur so sind die Extreme von Freud und Leid möglich und liegen in unserer Hand.

Tag für Tag, 7 Tage in der Woche... jede Sekunde innerhalb dieser Woche und außerhalb einer Woche (Monat,Jahr,Jahre) werden die Entscheidungen gefällt, die diesen Stein "Erde" befruchten.
Die Saat der Gedanken.
Gedanken, Ideen, Inspirationen erschaffen die Erlebniswelt für alle! Gut und Böse! Die Macht! Die Macht der Gedanken! Die vorherrschenden Gedanken, die Herrscher. Der Thron. Das Hirn. Die Gewallt der Herrscher. Die Ordnung der Gedanken. Die Hierarchie der Gedanken. Die Reihenfolge der Gedanken.
Die Unterdrückung und die Erlösung. Das Gericht. Das Urteil. DAS DENKEN der Gedanken.
Gott ist auf die Gedankenfreiheit angewisen. Gott hat uns das Kommunikationsinstrument erschaffen. DAS Hirn und seine Funktion.

Jeder Mensch ist das Opfer der Gedanken anderer!
Es sind nicht nur unsere eigenen Entscheidungen die uns beeinflussen, sonderen auch die Entscheidungen ANDERER.
Nichts geht ohne dem Anderen! ALLES hat 2 Extreme!

Regierung.
Wer oder was regiert die Welt? Wie? Die Qualität der Gedanken produztiert in jedem Hirn. DER Einfluß.
Mit und durch was? Wieso? Die Erlebnisse, jede Situation die jede Sekunde stattfinden, statt fanden und es immer werden.
Wofür und zu welchem Zweck? Warum? Für die Prägung der Seele.
Leben und Erleben im außerhimmlischem Zustand. Ein Aus-flug aus dem Himmel. Der Fall. ...
Die Fallkraft, der Schwung der Flügel, die Engelsflügel. Engel fallen vom Himmel. Sie wünschen sich ein Erdenleben.
Einer machte es vor, andere machten es nach. So ist es, so war es schon immer, so wird es immer sein. Der Mensch ist und bleibt ein NACHahmer.
Der Erste und der Letzte....
Wie oben so unten.
Das Oben ist Unten und das Unten ist Oben.
Es gibt keine Zeit, aus der übergeordneten großen Sicht ist Zeit 1 Ewigkeit. Etwas das EINS IST. Die Einzeit.
AUS dieser Einzeit kommen ALLE Zeiten. Die ZeitEINheit. Die ZeitEinheiten. Hierarchien.

Der Tag hat für ALLE 24 Stunden!
Das istt die Zeit die jeder Mensch gleichermaßen hat! GLEICH ! DIE Gleichberechtigung der Zeit! Die VERTEILUNG des Tages in Zeit ist gerecht verteilt. JEDER hat die gleiche Anzahl an Sekunden, Minuten und Stunden. DIE gerechte WERTschätzung der Zeit des anderen. DER Lohn.
Die Einteilung der Zeit!
DAS Leben in Zeitrechnung. DAS Maß der Zeit !! Das Leben IST eine Zeit! Das Zeitliche. Das Maß aller Dinge kann nur mit dem Maß der Zeit vollständig sein! Zeit kann nicht in Verschuldung fallen, das macht der Mensch aber!!!!!

Der Mensch ist in SCHULD!!! Er ist ein Sünder!!!
Der Mensch ist ein Zeit-Sünder.
Viele Menschen nehmen sich mehr Zeit als sie in ihrem Leben zur Verfügung haben!!!! In jedem Produkt steckt Zeit!!!
Leben...Arbeiten... die Arbeitszeit. Gerechtigkeit?? WERT der Zeit?
Die Menschheit nutzt NICHT das Maß ALLER Dinge!
Die Menschen die die Menschenrechte erfunden haben, haben die Zeitrechnung vergessen oder mißachtet. Das ist sichtbar an den derzeitigen Umständen.
Fortschritt und Wachstum wird gefördert, Fußballvereine werden gefördert. ABER das Leben, die Pflegeberufe...sie werden mißachtet. Die einfachen Arbeiter bekommen einen Lohn mit dem sie niemals in der Lage sind sich für das Alter abzusichern!!! Ein Witz!
Jaaaa ich weiß es gibt ärmere Menschen, aber die sind in anderen Ländern. DIE REIHENFOLGE !!! Die StufenORDNUNG!!!
Andere Arme SIND nicht vergleichbar mit unseren Armen!!! LOGISCH!!!! Das sit eine andere "Dimension" oder Ebene, oder wie auch immer ihr das nennen würdet und ich nicht weiß wie ihr das genannt haben wollt!

DENKEN MUSS in realistischer Reihfolge geschehen!!!!! Alles andere ist Dummheit!!!
Stufe für Stufe. Bedeutet eine natürliche Hierarchie.
Ein Versuch die Hierarchie zu erklären ist in der Bibel zu finden. WER Augen hat, der sehe, wer Ohren hat der höre...
Wer Denken kann der denke! Der denke endlich mit!

Die 7 Tage Adventisten.... ich habe keine Ahnung was die für heilige Schriften haben. ABER sie müssen wohl was mit Zeit am Hut gehabt haben.

Ob Jesus kommt oder nicht.... WER würde ihn erkennen????
Egal wie oft Jesus kommt. Der kommt doch bestimmt umsonst!
Ist der Mensch in der Lage Jesus zu erkennen???
Oder wie stellen sich den diese 7TA Jesus vor?
An was oder wie denken sie dass sie Jesus erkennen?

WAS MUSS Jesus WISSEN damit er erkannt wird???
Haben die 7AT da eine Telefonverbindung zu Jesus, um ihm zu sagen was er machen soll???..oder wie soll Jesus das wissen???
Soll er Wunder vollbringen? Stroh zu Gold spinnen?

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kirche jesu Christi der letzten der heiligen Tage Pesadillas 127 238645 16-11-2009, 13:21
Letzter Beitrag: Witch of Hope

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste