Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo, ich freue mich
#1
...daß ich dieses Board moderieren kann. Ich hoffe, daß es ein bereichernder Ort des Austausches sei, und freue mich auf viel "Verkehr" in diesem Sinne hier. Ich bin von meiner Religion Moslem, aber gerade im Bereich der Mystik, der "Tiefe" der Religionen sollten die Unterschiede nicht das Vordergründige sein.
Ich bitte Alle Benutzer dieses Boards, einen respektvollen Umgang miteinander zu pflegen, und werde auch darauf achten, daß dies hier so ist. Meinungsverschiedenheiten können etwas fruchtbares sein, wenn sie respektvoll besprochen werden!
Mystik ist in vielen Bereichen eine Sache der persönlichen Erfahrung, und darüber zu sprechen ist sicher nicht immer einfach, manchmal vielleicht auch unmöglich. Wenn aber Austausch darüber besteht, kann etwas sehr Schönes entstehen. In diesem Sinne sind Fakten und Namen nur eine Seite der Medailie, die "Erfahrung des Herzens" die andere, und durchwegs individuell persönliche. Gerade das aber wieder verlangt vorsichtigen und respektvolen Umgang miteinander. Fragen und Antworten sollten, meinem Ideal nach, hier von den Teilnehmern selbst im Dialog gestellt und gefunden werden. Ich werde mich auch bemühen, Antworten zu finden, falls dies gewünscht ist, entschuldige mich aber gleich dafür, daß es sicher sehr Vieles gibt, auf das ich keine Antwort weiß....
Selam, Pax, shalom,.....
Abu Naim :P
Zitieren
#2
Salam Abu Naim!

Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß ein jeder in ihrem/seinem Bereich nicht auf alle Fragen eine Antwort weiß. Möglicherweise gibt es gerade hier in diesem Bereich durchaus auch verschiedene Antwortmöglichkeiten, da es sehr wohl eine ganz private Sache einer/eines jeden einzelnen ist, welche Beziehung er persönlich, über den Glauben hinaus zu Gott hat.

Ich wünsche Dir den bestmöglichen Erfolg bei der Moderation dieses Boards.

Liebe Grüße
Gerhard
Zitieren
#3
Ich darf die Korona mal auf diese "historische" Verpflichtung hinweisen, die auch in den Boardregeln ihren Niederschlag gefunden hat. Wer in Frieden leben will, muss lernen, Schuldzuweisungen und Vorwürfe zu unterlassen zugunsten gemeinsamer Anliegen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#4
(30-03-2013, 22:42)Ekkard schrieb: Ich darf die Korona mal auf diese "historische" Verpflichtung hinweisen, die auch in den Boardregeln ihren Niederschlag gefunden hat. Wer in Frieden leben will, muss lernen, Schuldzuweisungen und Vorwürfe zu unterlassen zugunsten gemeinsamer Anliegen.

und wie weit abu naim damit doch auch gekommen ist...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste