Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] 2050 Weltuntergang ?
#1
(07-07-2023, 17:06)Geobacter schrieb: Der Gott der Bibel der das alles so geplant haben SOLL, kann also entweder.... nur ein kompletter Idiot, oder ein sadistisches Ungeheuer gewesen sein. Möglicherweise sogar beides zusammen. Selbstverständlich gäbe es da auch noch die Möglichkeit, dass es überhaupt nie einen solchen Gott gegeben hat und auch nie geben wird.

Na gut, Geobacter - ein reinrassiger Markionit bist du nicht; immerhin wirkte Markion um das Jahr 144 und da ist viel Zeit vergangen, aber die Wertung Gottes als "Demiurg" pflegst du weiter. Vielleicht bist du zu 40 % ein Markionit und zu 40 % ein einfacher Gotteslästerer (der Gott als "Idiot" desavouieren will) und zu 20 % ein Atheist

Und du pöbelst Gott und die Welt an.
"viva58" hat dir unlängst ins Stammbuch geschrieben:

Christentum und Theologie › Sünde gegen den Heiligen Geist > Beitrag #90
(04-07-2023, 08:24)viva58 schrieb: Wow, wie bist du denn drauf.? 
Hast du hier einen Sonderstatus, dass du so mit anderen reden darfst, oder ist das hier normal, gibt es keine Charta.?
Zitieren
#2
(07-07-2023, 23:02)Sinai schrieb: Vielleicht bist du zu 40 % ein Markionit und zu 40 % ein einfacher Gotteslästerer (der Gott als "Idiot" desavouieren will) und zu 20 % ein Atheist

Und du pöbelst Gott und die Welt an.

Eigentlich wollte ich ja ursprünglich schreiben, dass jeder der die Bibel wörtlich nimmt, als historisch glaubwürdige Überlieferung, entweder ein kompletter Idiot ist, oder noch schlimmer, wohl auch noch ein sadistisches Ungeheuer. Wie ich jetzt aber sehe, war das gar nicht nötig. Weil die Botschaft auch so angekommen ist. Icon_cheesygrin
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#3
(07-07-2023, 23:43)Geobacter schrieb: Eigentlich wollte ich ja ursprünglich schreiben, dass jeder der die Bibel wörtlich nimmt, als historisch glaubwürdige Überlieferung, entweder ein kompletter Idiot ist, oder noch schlimmer, wohl auch noch ein sadistisches Ungeheuer.


Meinst du diese Stelle? "Wenn dich jemand auf die rechte Backe schlägt, dann halt ihm auch die linke hin"
Zitieren
#4
(07-07-2023, 23:56)Sinai schrieb:
(07-07-2023, 23:43)Geobacter schrieb: Eigentlich wollte ich ja ursprünglich schreiben, dass jeder der die Bibel wörtlich nimmt, als historisch glaubwürdige Überlieferung, entweder ein kompletter Idiot ist, oder noch schlimmer, wohl auch noch ein sadistisches Ungeheuer.


Meinst du diese Stelle? "Wenn dich jemand auf die rechte Backe schlägt, dann halt ihm auch die linke hin"

Nein, die meine ich nicht, sondern die, die dich und @konform ganz deutlich und ohne jegliches Missverständnis von den guten anständigen Christen unterscheidet.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#5
(08-07-2023, 00:15)Geobacter schrieb:
(07-07-2023, 23:56)Sinai schrieb:
(07-07-2023, 23:43)Geobacter schrieb: Eigentlich wollte ich ja ursprünglich schreiben, dass jeder der die Bibel wörtlich nimmt, als historisch glaubwürdige Überlieferung, entweder ein kompletter Idiot ist, oder noch schlimmer, wohl auch noch ein sadistisches Ungeheuer.


Meinst du diese Stelle? "Wenn dich jemand auf die rechte Backe schlägt, dann halt ihm auch die linke hin"

Nein, die meine ich nicht, sondern die, die dich . . . ganz deutlich und ohne jegliches Missverständnis von den guten anständigen Christen unterscheidet.

Und die wäre ?
Zitieren
#6
Beitrag #142
(07-07-2023, 23:02)Sinai schrieb: du pöbelst Gott und die Welt an.
Zitieren
#7
(08-07-2023, 00:17)Sinai schrieb:
(08-07-2023, 00:15)Geobacter schrieb:
(07-07-2023, 23:56)Sinai schrieb:
(07-07-2023, 23:43)Geobacter schrieb: Eigentlich wollte ich ja ursprünglich schreiben, dass jeder der die Bibel wörtlich nimmt, als historisch glaubwürdige Überlieferung, entweder ein kompletter Idiot ist, oder noch schlimmer, wohl auch noch ein sadistisches Ungeheuer.


Meinst du diese Stelle? "Wenn dich jemand auf die rechte Backe schlägt, dann halt ihm auch die linke hin"

Nein, die meine ich nicht, sondern die, die dich . . . ganz deutlich und ohne jegliches Missverständnis von den guten anständigen Christen unterscheidet.

Und die wäre ?

Geheime Offenbarung. Du musst nur mal versuchen sie Rückwerts zu deuten...Und auch Jesus warnte vor den Schriftgelehrten. Also auch vor @Konform und dir.... und ganz besonders vor den Zeugen Jehovas.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#8
Das wurde schon oefter angesprochen, aber es wird darum gebeten, die Sprache etwas zurueckzunehmen. Im Prinzip laeuft eine solche Wortwahl darauf hinaus, dass nur noch ueber die Form diskutiert wird und der Inhalt der Aussage sowieso ohne weitere Gedanken verworfen wird, und das nicht nur beim Adressaten, der das in vielen Faellen sowieso tun wuerde, sondern auch bei Dritten. Das ist also letztlich kontraproduktiv, auch was die eigene Position angeht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 3 341 08-04-2024, 23:38
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch Geobacter 2 140 06-04-2024, 09:46
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 193 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste