Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine desinformierte und manipulierte Gesellschaft
(30-10-2023, 22:58)Sinai schrieb: Hallo Thomas Reichert:
Du machst laufend erfolglose Eingaben beim Fernsehen, wo du dich über - aus deiner persönlichen Sicht - angeblich verfälschte Religionsgeschichte beschweren willst:


Doch das Fernsehen nimmt dich offenbar nicht ernst, es akzeptiert dich nicht als Religionswissenschaftler


Da hast Du aber nicht aufgepasst bzw. eine Falschwahrnehmung.

Informiere dich zuerst einmal über die Programmbeschwerde, da gibt es etliche Stufen. Meine Programmbeschwerden haben alle Stufen genommen und wurden vor dem Fernsehrat besprochen, ausserdem hat sich der Intendant damit befasst und die Programmbeschwerden wurden in das Protokoll aufgenommen und veröffentlicht. Pro Quartal gibt es etwa 400 Programmbeschwerden, wobei nur etwa 20 in das Programmbeschwerdeprotokoll aufgenommen werden.

Auch bei dem Datum hast Du nicht aufgepasst. Die Programmbeschwerden wurden vor einigen Jahren geschrieben, damals habe ich mich nicht als Religionswissenschaftler tituliert, eher als besorgter Bürger, der realisiert, dass ARD + ZDF gefakte Sendungen ausstrahlt, desweiteren waren meine Programmbeschwerden sehr ausführlich - wobei nur eine kleine Zusammenfassung dort vermerkt ist.

Bitte besser aufpassen und nachfragen, bevor Du irgendwelche Dinge fabulierst. Danke.
Zitieren
(31-10-2023, 00:08)Ekkard schrieb: Hallo Sinai,
das wäre ein simples Autoritätsproblem. Ich denke hingegen, dass das Anliegen durchaus beraten wurde. So viel ich weiß, ist beispielsweise die Weihnachtserzählung im Lukas-Evangelium allgemein bekannt als Dichtung. Die Beschwerden richten sich also bestenfalls gegen eine "schöne Geschichte" (i. S. von Unterhaltung). Was also soll eine Sendeanstalt schon groß sagen? Die Antwort wäre vielleicht: "Ja, das wissen wir auch, aber es gibt eben Menschen, denen diese Dichtungen am Herzen liegen. In unseren der Historie verpflichteten Dokumentationen gehen wir auf die Geschichten ein, und zeigen, wie sie sich entwickelt haben", woraus sich eindeutig ergibt, dass es sich um Erzählungen handelt.

Nein, ich habe alles ausführlich und rational erklärt. Die Geschichten muss man abstrakt, symbolisch, allegorisch, metaphorisch ... auslegen. Ich mache es einmal kurz:

Wie kann man die Weihnachtsgeschichte rational auslegen?

Kommen wir also kurz zur Weihnachtsgeschichte und reden Klartext:
Die Sonne (Gottvater) sendet das Sonnenlicht (Heiliger Geist) auf Mutter Erde (MA.te.RIA), daraus wird das Leben / die Natur, die Menschheit (Jesus). Höheres Leben, also die Menschheit muss Leben töten, damit dieses Leben kann (Jesus in der Krippe). Der Ziehvater von uns Menschen ist die Information, die uns prägt (Josef). Aus Sonnenlicht, Materie und Information wird Natur – Leben – die Menschheit – der Herrscher der Welt (Jesus). Die Hirten (lat. Pastor) symbolisieren selbstverständlich die Priester und die treudoofen Schafe sind das Symbol für das gutgläubige Volk, das willenlos ist und geführt wird ... Aber eigentlich wollen die Hirten natürlich nur von den Schafen profitieren, also die Schafe scheren, melken und die [Opfer]Lämmer genauso erziehen: „Folge dem guten Hirten!“

Der Esel und der Ochse sind die Zuschauer, dass sind wir alle. Wir stehen vor der Geschichte und verstehen* sie nicht. Wir stehen wie ein Esel (dumm) und ein Ochs (kastriert → beschnitten, zahm) vor dem Berg (etwas Hohes). Anschließend bringen die drei Könige (fiktive Figuren) Gold, Weihrauch und Myrrhe, diese Symbole stehen für Sonne (Gold), Licht (Weihrauch macht Lichtstrahlen sichtbar) und Natur (Myrrhe ist eine Heilpflanze) und dies ist übrigens auch schon die Trinität. Das Licht kommt aus der Sonne hervor und wird dann durch Photosynthese und Nahrungsaufnahme zu unserer Lebensenergie und damit kann man wirklich alles sagen und mit diesen Märchen sein Volk programmieren. Aber nun weiter in der Weihnachtsgeschichte: Herodes, also der böse Herrscher  ist interessiert die Kleinkinder [geistig] zu töten und so verkauft er den „Glauben“ als etwas Gutes. Denn ein geistig totes Volk kann nicht mehr klar denken und somit kann man dies grossARTig beherrschen.

Die neutestamentlichen Geschichten sind selbstverständlich aus dem Alten Testament abgekupfert, wobei man die immer gleichen Themen in einer zusammenhängenden Geschichte erzählt hat.


*Man muss es erst einmal „sehen“, dann kann man es auch „verstehen“.
Zitieren
(31-10-2023, 15:54)petronius schrieb:
(30-10-2023, 17:11)Thomas B. Reichert schrieb: das ZDF haltet sich nicht an ihren eigenen Richtlinien.

welche wären das konkret und wie wäre dagegen verstoßen worden?

Lese doch einfach mal die Antwort vom Intendanten durch.
Medienstaatsvertrag
§ 6 Sorgfaltspflichten (1) Berichterstattung und Informationssendungen haben den anerkannten journalistischen Grundsätzen, auch beim Einsatz virtueller Elemente, zu entsprechen. Sie müssen unabhängig und sachlich sein. Nachrichten sind vor ihrer Verbreitung mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf Wahrheit und Herkunft zu prüfen. Kommentare sind von der Berichterstattung deutlich zu trennen und unter Nennung des Verfassers als solche zu kennzeichnen. (2) Bei der Wiedergabe von Meinungsumfragen, die von Rundfunkveranstaltern durchgeführt werden, ist ausdrücklich anzugeben, ob sie repräsentativ sind.

§ 26 Auftrag (1) Auftrag der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ist, durch die Herstellung und Verbreitung ihrer Angebote als Medium und Faktor des Prozesses freier individueller und öffentlicher Meinungsbildung zu wirken und dadurch die demokratischen, sozialen und kulturellen Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen. Die öffentlichrechtlichen Rundfunkanstalten haben in ihren Angeboten einen umfassenden Überblick über das internationale, europäische, nationale und regionale Geschehen in allen wesentlichen Lebensbereichen zu geben. Sie sollen hierdurch die internationale Verständigung, die europäische Integration, den gesellschaftlichen Zusammenhalt sowie den gesamtgesellschaftlichen Diskurs in Bund und Ländern fördern. Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben die Aufgabe, ein Gesamtangebot für alle zu unterbreiten. Bei der Angebotsgestaltung sollen sie dabei die Möglichkeiten nutzen, die ihnen aus der Beitragsfinanzierung erwachsen, und durch eigene Impulse und Perspektiven zur medialen Angebotsvielfalt beitragen. Allen Bevölkerungsgruppen soll die Teilhabe an der Informationsgesellschaft ermöglicht werden. Dabei erfolgt eine angemessene Berücksichtigung aller Altersgruppen, insbesondere von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, der Belange von Menschen mit Behinderungen und der Anliegen von Familien. Die öffentlich-rechtlichen Angebote haben der Kultur, Bildung, Information und Beratung zu dienen. Unterhaltung, die einem öffentlich-rechtlichen Profil entspricht, ist Teil des Auftrags. Der Auftrag im Sinne der Sätze 8 und 9 soll in seiner gesamten Breite auf der ersten Auswahlebene der eigenen Portale und über alle Tageszeiten hinweg in den Vollprogrammen wahrnehmbar sein. Media Perspektiven Dokumentation III/2023 Medienstaatsvertrag 14 (2) Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sind bei der Erfüllung ihres Auftrags der verfassungsmäßigen Ordnung und in besonderem Maße der Einhaltung journalistischer Standards, insbesondere zur Gewährleistung einer unabhängigen, sachlichen, wahrheitsgemäßen und umfassenden Information und Berichterstattung wie auch zur Achtung von Persönlichkeitsrechten verpflichtet. Ferner sollen sie die einem öffentlich-rechtlichen Profil entsprechenden Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit achten und in ihren Angeboten eine möglichst breite Themen- und Meinungsvielfalt ausgewogen darstellen.
 
Ganz interessant war, dass Frau Marlehn Thieme damals Vorsitzende des ZDF-Fernsehrats war und sie diverse wichtige Tätigkeiten in der Evangelischen Kirche hatte, z.B.  Mitglied des Rated der Evangelischen Kirche oder Vorstand des Arbeitskreises Evangelischer Unternehmer.
Zitieren
Hallo Thomas Reichert -
Zu deinem Beitrag # 106 und 107

Was du da über die Sonne und das Sonnenlicht schreibst, hört sich aber nicht nach "besorgter Bürger" an
sondern nach Prediger einer anderen Religion Icon_smile

Ist ja klar, dass das Fernsehen dies ignoriert
Zitieren
Beitrag #108
(01-11-2023, 21:39)Thomas B. Reichert schrieb: Lese doch einfach mal die Antwort vom Intendanten durch.
Medienstaatsvertrag
§ 6 Sorgfaltspflichten . . .
§ 26 Auftrag . . .


In diesem schwierigen juristischen Terrain solltest du einen Anwalt beauftragen und teuer bezahlen.
So was wird natürlich schweineteuer - du benötigst einen auf Medienrecht spezialisierten Anwalt - und da ist nichts mit Sozialtarif

Und da schaue ich mir an, wie du deine religiöse Idee von Sonne und Sonnenlicht beweist


In Ägypten gab es zwei verschiedene Sonnengötter: Re (seit der 4. Dynastie bekannt) und (seit der 11. Dynastie bekannt) Aton
Pharao Echnaton (18. Dynastie) verehrte Aton als einzigen Gott


Und auch die Inkas verehrten den Sonnengott
"Tayta Inti (Vater Sonne) war der Sonnengott, Quelle des Lichts und der Wärme und Beschützer der Menschen."
Wikipedia - Mythologie der Inka

Aber ob das die Fernsehanstalt oder einen auf Medienrecht spezialisierten Anwalt interessieren wird ?
Zitieren
(01-11-2023, 21:20)Thomas B. Reichert schrieb:
(31-10-2023, 00:08)Ekkard schrieb: Hallo Sinai,
das wäre ein simples Autoritätsproblem. Ich denke hingegen, dass das Anliegen durchaus beraten wurde. So viel ich weiß, ist beispielsweise die Weihnachtserzählung im Lukas-Evangelium allgemein bekannt als Dichtung. Die Beschwerden richten sich also bestenfalls gegen eine "schöne Geschichte" (i. S. von Unterhaltung). Was also soll eine Sendeanstalt schon groß sagen? Die Antwort wäre vielleicht: "Ja, das wissen wir auch, aber es gibt eben Menschen, denen diese Dichtungen am Herzen liegen. In unseren der Historie verpflichteten Dokumentationen gehen wir auf die Geschichten ein, und zeigen, wie sie sich entwickelt haben", woraus sich eindeutig ergibt, dass es sich um Erzählungen handelt.

Nein, ich habe alles ausführlich und rational erklärt. Die Geschichten muss man abstrakt, symbolisch, allegorisch, metaphorisch ... auslegen. Ich mache es einmal kurz:

Wie kann man die Weihnachtsgeschichte rational auslegen?

Kommen wir also kurz zur Weihnachtsgeschichte und reden Klartext:
Die Sonne (Gottvater) sendet das Sonnenlicht (Heiliger Geist) auf Mutter Erde (MA.te.RIA), daraus wird das Leben / die Natur, die Menschheit (Jesus). Höheres Leben, also die Menschheit muss Leben töten, damit dieses Leben kann (Jesus in der Krippe). Der Ziehvater von uns Menschen ist die Information, die uns prägt (Josef). Aus Sonnenlicht, Materie und Information wird Natur – Leben – die Menschheit – der Herrscher der Welt (Jesus). Die Hirten (lat. Pastor) symbolisieren selbstverständlich die Priester und die treudoofen Schafe sind das Symbol für das gutgläubige Volk, das willenlos ist und geführt wird ... Aber eigentlich wollen die Hirten natürlich nur von den Schafen profitieren, also die Schafe scheren, melken und die [Opfer]Lämmer genauso erziehen: „Folge dem guten Hirten!“

Der Esel und der Ochse sind die Zuschauer, dass sind wir alle. Wir stehen vor der Geschichte und verstehen* sie nicht. Wir stehen wie ein Esel (dumm) und ein Ochs (kastriert → beschnitten, zahm) vor dem Berg (etwas Hohes). Anschließend bringen die drei Könige (fiktive Figuren) Gold, Weihrauch und Myrrhe, diese Symbole stehen für Sonne (Gold), Licht (Weihrauch macht Lichtstrahlen sichtbar) und Natur (Myrrhe ist eine Heilpflanze) und dies ist übrigens auch schon die Trinität. Das Licht kommt aus der Sonne hervor und wird dann durch Photosynthese und Nahrungsaufnahme zu unserer Lebensenergie und damit kann man wirklich alles sagen und mit diesen Märchen sein Volk programmieren. Aber nun weiter in der Weihnachtsgeschichte: Herodes, also der böse Herrscher  ist interessiert die Kleinkinder [geistig] zu töten und so verkauft er den „Glauben“ als etwas Gutes. Denn ein geistig totes Volk kann nicht mehr klar denken und somit kann man dies grossARTig beherrschen.

Die neutestamentlichen Geschichten sind selbstverständlich aus dem Alten Testament abgekupfert, wobei man die immer gleichen Themen in einer zusammenhängenden Geschichte erzählt hat.


*Man muss es erst einmal „sehen“, dann kann man es auch „verstehen“.

Hallo Thomas,

Deine "Auslegungen" der Weihnachtsgeschichte sind natürlich rein persönlicher Natur! 

"Abgekupfert" aus anderen Texten wurde schon zu biblischen Zeiten recht viel und man bediente sich sogar auch an "heidnischen" Vorlagen. - So ist z.B. auch der griech. Held Herakles ein Kind, welches vom Gott Zeus und der irdischen Mutter Alkmene gezeugt wurde - ähnlich, wie Jesus. Die eifersüchtige Hera (Gattin des Zeus) schickt dem Kind gleich mal 2 Schlangen in die Wiege (man beachte auch hier die "Schlange"!!), welche jedoch vom Kind mit einem Handgriff zerquetscht werden. - Später muss Herakles 12 schwierige Aufgaben bewältigen und am Ende seines irdischen Daseins den Tod durch Verrat/Täuschung erleiden, weil seine eifersüchtige Frau Deianira auf die Lügen des Kentauren Nessos hereinfällt, der ihr einen treuen Ehemann verspricht, wenn sie dessen Hemd mit seinem Blut tränkt. Das Blut ist aber kein Liebeselixier, sondern hochgiftig und Herakles stirbt qualvoll daran. Zeus erlöst ihn von den Qualen und holt den "Unsterblichen" in den Olymp zu den Göttern.

Übrigens: Allein das "Sehen" ermöglicht in keinem Fall schon das gründliche "Verstehen", denn unsere Sinne sind ebenfalls nicht frei von Täuschungen.  Icon_rolleyes
Einfache Beispiele sind die vielen Vexierbilder, welche alle außer der offenkundigen Abbildung noch weitere, mehr oder weniger schwer zu entdeckende Abbildungen enthalten.

Zudem besteht immer noch die Frage, ob unser Gehirn zwischen Realität und Vorstellung unterscheiden kann? Das Gehirn produziert aus all den Inputs der Sensoren (Augen, Haut-/Nasen-/Zungennerven etc.) eine virtuelle Realität. Dies ist nötig, damit dann eine aus virtuellen Objekten bestehende Welt dargestellt werden kann. In der Sehrinde werden visuelle Informationen aufbereitet und an benachbarte Rindenfelder weitergeleitet, wo schließlich ein zusammenhängendes Bild "entsteht" - und daraus basteln sich Menschen u.a. auch ihre "Weltbilder".   Icon_rolleyes

Gruß von Reklov
Zitieren
(01-11-2023, 21:20)Thomas B. Reichert schrieb: Die Geschichten muss man abstrakt, symbolisch, allegorisch, metaphorisch ... auslegen. Ich mache es einmal kurz:

Wie kann man die Weihnachtsgeschichte rational auslegen?

Kommen wir also kurz zur Weihnachtsgeschichte und reden Klartext:
Die Sonne (Gottvater) sendet das Sonnenlicht (Heiliger Geist) auf Mutter Erde (MA.te.RIA), daraus wird das Leben / die Natur, die Menschheit (Jesus)
etc.

nun - allzu "rational" erscheint mir das nicht

aber schon ich als gymnasiast habe in deutschunterricht die sogenannte "interpretation" als hausaufgabe immer bevorzugt, ermöglichte mir das doch, in den vorgegebenen text zu meinem größten vergnügen die abstrusten ausdeutungen zu interpretieren. zumal mein deutschprofessor offenbar meinen humor goutierte und den (objektiv und faktisch betrachtet) blödsinn gut benotete
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
(01-11-2023, 21:39)Thomas B. Reichert schrieb:
(31-10-2023, 15:54)petronius schrieb:
(30-10-2023, 17:11)Thomas B. Reichert schrieb: das ZDF haltet sich nicht an ihren eigenen Richtlinien.

welche wären das konkret und wie wäre dagegen verstoßen worden?

Lese doch einfach mal die Antwort vom Intendanten durch.
Medienstaatsvertrag
§ 6 Sorgfaltspflichten rhabarber rhabarber blah blah

ich habe dich nicht nach dem medienstaatsvertrag gefragt, sondern danach, inwiefern dagegen verstoßen worden sein soll
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
Das weiß er doch selber nicht
Zitieren
(02-11-2023, 13:28)Reklov schrieb: . . . weil seine eifersüchtige Frau Deianira auf die Lügen des Kentauren Nessos hereinfällt . . .

Gruß von Reklov

Ich denke, dass der Centaur oder Kentaur eine uralte mythologische Figur der grauen Vorzeit war, genauso wie der Minothaurus (halb Mensch, halb Stier) und die frühantiken oder eigentlich vorantiken Schlangenkulte auf Kreta, die dann ins Niltal fanden - siehe die rätselhafte Eherne Schlange, die in der Thora erwähnt wird
Zitieren
(02-11-2023, 15:03)petronius schrieb:
(01-11-2023, 21:39)Thomas B. Reichert schrieb:
(31-10-2023, 15:54)petronius schrieb:
(30-10-2023, 17:11)Thomas B. Reichert schrieb: das ZDF haltet sich nicht an ihren eigenen Richtlinien.

welche wären das konkret und wie wäre dagegen verstoßen worden?

Lese doch einfach mal die Antwort vom Intendanten durch.
Medienstaatsvertrag
§ 6 Sorgfaltspflichten rhabarber rhabarber blah blah

ich habe dich nicht nach dem medienstaatsvertrag gefragt, sondern danach, inwiefern dagegen verstoßen worden sein soll

LESEN BILDET!

" Behaupteter Verstoß: Der Beschwerdeführer moniert eine Darstellung religiöser
„Irrlehren“ als tatsächliches Weltgeschehen. Die Weihnachtsgeschichte sei ein
„Märchen“, Jesus, Maria und Josef rein literarische bzw. allegorische Figuren und die
Behauptung ihrer tatsächlichen Existenz damit eine bewusste Darstellung falscher
Tatsachen mit geschichtsfälschendem Charakter, die gegen die ZDF-Satzung
verstoße."

" Behaupteter Verstoß: Der Petent kritisiert, dass die Dokumentation in ZDFinfo „weder
wahrheitsgetrau noch sachlich“ sei und weist auf „viele Fehler und Falschaussagen“
hin. Er stört sich insbesondere daran, dass der Film aus seiner Sicht den Zuschauern
suggeriere, „das Jesus und Maria Magdalena“ reale Personen waren“. Er sieht darin
einen Verstoß gegen Grundsätze der Wahrhaftigkeit und der journalistische
Sorgfaltspflicht."



Informiere dich einmal über Tellux und Eikon. 


Wer ist Tellux?

"Die Holding der Unternehmensgruppe ist die TELLUX Beteiligungsgesellschaft mbH mit Sitz in München.


Die Unternehmen der TELLUX-Gruppe gehören zu einem der deutschlandweit größten unabhängigen Film- und Medienhäusern.
Die „Tellux Film GmbH“ wurde 1960 in Rottenburg am Neckar gegründet und im Handelsregister eingetragen.


1965 wurde der Unternehmenssitz nach München verlegt. 1994 wurde die „Tellux-Film GmbH“ in die Holding „TELLUX Beteiligungsgesellschaft mbH“ umgewandelt, deren Mehrheitsgesellschafter katholische Bistümer sind."

Die Firmen der Tellux-Gruppe entwickeln und produzieren TV-Filme und andere audiovisuelle Produkte für öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender, Kinofilme, Filme für Wirtschaftsunternehmen, Behörden usw. Eine Beteiligungsgesellschaft besitzt Anteile an Rundfunksendern.

Die TELLUX beliefert sowohl die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten, als auch die privaten Programmveranstalter mit Spielfilmen, Serien und Dokumentationen und ist darüber hinaus auch gelegentlich auf dem Kinosektor tätig.

Für gemeinsame Produktionen der katholischen und evangelischen Kirche wurden die ökumenischen Produktionsgesellschaften CROSS MEDIA sowie IT MEDIA gegründet."
Quelle: tellux-gruppe.de


Die Tellux-Gruppe  produziert also nicht nur gefakte Dokus, sondern auch weitere Filme und Serien, in diesen Produktionen wird der "Glaube" und die "Kirche" als etwas positives verkauft.
Zitieren
(02-11-2023, 15:01)petronius schrieb:
(01-11-2023, 21:20)Thomas B. Reichert schrieb: Die Geschichten muss man abstrakt, symbolisch, allegorisch, metaphorisch ... auslegen. Ich mache es einmal kurz:

Wie kann man die Weihnachtsgeschichte rational auslegen?

Kommen wir also kurz zur Weihnachtsgeschichte und reden Klartext:
Die Sonne (Gottvater) sendet das Sonnenlicht (Heiliger Geist) auf Mutter Erde (MA.te.RIA), daraus wird das Leben / die Natur, die Menschheit (Jesus)
etc.

nun - allzu "rational" erscheint mir das nicht

aber schon ich als gymnasiast habe in deutschunterricht die sogenannte "interpretation" als hausaufgabe immer bevorzugt, ermöglichte mir das doch, in den vorgegebenen text zu meinem größten vergnügen die abstrusten ausdeutungen zu interpretieren. zumal mein deutschprofessor offenbar meinen humor goutierte und den (objektiv und faktisch betrachtet) blödsinn gut benotete

Die Weihnachtsgeschichte ist ein Schöpfungsmythos, wobei hier die einfachen Weisheiten über Lichtenergie, Materie, Information ... und die böse Ideologie (Naturrechtslehre) versteckt erklärt wird. 


Kommen wir aber wieder zurück auf das Eingangsstatement:

- Warum werden in Deutschland Kinder in staatlichen Schulen desinformiert, manipuliert ...?
- Warum wird in Deutschland Geschichte gefälscht und Wissen zensiert?
- Warum werden mit Religionen die Bevölkerung in Gruppen gespalten und gegeneinander gehetzt?
- Warum sind Gesetze zum Schutz und Förderung der Religionen in Gesetzbücher noch verankert?
- Warum wird das Vermögen der Kirchen, welches durch Lug, Betrug, Nötigung, Erbschleiche ... ergaunert wurde nicht an die Nachfahren der Opfer zurückgegeben?
- Wie kann es sein, dass halbstaatliche Medien gefakte Dokus ausstrahlen und eine logisch konstruierte Irrlehre als etwas positives präsentieren?
- Warum wird in keinem Kunstmuseum die christliche Mythologie erklärt?
- Warum wird in Hochschulen gelehrt, wie man Menschen geistig beherrschen und wie man das Volk programmieren und manipulieren kann?
- Warum ...?
- Wieso ...?
Zitieren
(13-11-2023, 09:44)Thomas B. Reichert schrieb:
(02-11-2023, 15:03)petronius schrieb: ich habe dich nicht nach dem medienstaatsvertrag gefragt, sondern danach, inwiefern dagegen verstoßen worden sein soll

LESEN BILDET!

deine erneute kopie deines eigenen texts geht nicht darauf ein, gegen welche artkel des medienstaatsvertrags inwiefern und wie geartet verstoßen würde. dumpfes raunen ohne belastbare indizien reicht nicht zur feststellung eines angeblichen verstoßes

Zitat:Die Tellux-Gruppe  produziert also nicht nur gefakte Dokus

welche von dir nicht im einzelnen belegt werden können

Zitat:sondern auch weitere Filme und Serien

na so was aber auch!

eine produktionsfirma produziert?

sapperlot!

Zitat:in diesen Produktionen wird der "Glaube" und die "Kirche" als etwas positives verkauft

je nach kontext kann das ja auch so sein
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie desinfiziert man eine Wohnung nach Corona ?? Sinai 12 836 20-12-2023, 23:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  Weltärztebund-Chef Montgomery: "Wir alle bereiten uns auf eine Triage vor" Sinai 32 10912 09-12-2021, 16:54
Letzter Beitrag: Ulan
  Wandel der Gesellschaft auf Erden. Egocentauri 67 21011 03-09-2021, 12:05
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste