Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bayerischer Rundfunk: Corona kommt zurück: Was ist jetzt zu beachten?
#1
Bayerischer Rundfunk
Corona kommt zurück: Was ist jetzt zu beachten?

Das hatten wir schon einmal, dass zu Sommeranfang Corona "besiegt" war, und die Leute genossen endlich wieder die Urlaubsreisen zum Meeresstrand und kehrten infiziert zurück . . .

Zitat aus dem Artikel des Bayerischern Rundfunks vom 07.09.2023:
"Wie kann ich mich vor einer Ansteckung mit Covid-19 schützen?
. . . Am wirkungsvollsten – vor allem in Innenräumen – ist laut RKI hier das Tragen einer medizinischen oder noch besser einer FFP2-Maske."

Also ich scheue mich, im Bäckerladen, im Fleischerladen, im Supermarkt und "anderen Innenräumen" die Maske zu tragen. Wie schaut denn das aus?

So was geht nur auf behördliche Anordnung
Wenn Corona wieder zurück kommt, dann soll die Behörde das Tragen der Maske schleunigst anordnen, bevor es wieder zu spät ist
Dann ist es eben erforderlich
Zitieren
#2
Ich gehe zum Impfen (CoVid 19 und Grippe).
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
Ja klar, Impfen, und ansonsten haben es doch die meisten Leute gehabt oder sind schon geimpft, also hoechstwahrscheinlich nicht von einem schweren Verlauf bedroht. Das war jetzt auch nur eine kleine Erinnerung im Fernsehen; dass uns Corona auf immer erhalten bleibt, wissen wir doch mittlerweile. Und was man tun kann, weiss auch jeder. Das ist mittlerweile Routine und kaum noch der Rede wert.
Zitieren
#4
Impfen ist wohl allen Leuten zu empfehlen, die keine Kinder mehr bekommen.
Zitieren
#5
Impfen ist vor allem Leuten zu empfehlen, die noch Kinder bekommen. Verbreite nicht immer diesen verschwoerungstheoretischen Quatsch.
Zitieren
#6
Dieses Polarisieren habe ich seit Beginn der Seuche beobachtet. Jede Seite versucht, die andere Seite zu verteufeln

Aber die Wahrheit liegt wohl nicht in den Extremen, sondern wahrscheinlich eher in der Mitte

Nach anfänglicher Skepsis und Beobachtung, wie der Nachbar auf die Impfung reagiert, ließen sich viele verantwortungsbewusste Menschen impfen. Da ich diese Menschen als "verantwortungsbewusst" bezeichne, bin ich wohl kein militanter Impfgegner Icon_smile

Aber verantwortungsbewusste Eltern lehnten eine Impfung ihrer Kinder mit dem Argument ab, dass ja keinesfalls getestet werden konnte, ob jetzt geimpfte Kinder nicht dann, wenn sie in zehn Jahren Eltern werden, erbgeschädigte Kinder bekommen ?

Contergan blieb den Menschen als warnendes Beispiel in Erinnerung, dass man der Pharmaindustrie nicht blind vertrauen soll!

Diese Eltern meinen nicht zu Unrecht, dass es jetzt nicht abzusehen ist, was in zehn Jahren passiert

Denn ob die heute geimpften Kinder einen noch völlig unbekannten Prozentsatz von missgebildeten Kindern bekommen werden, lässt sich ja nicht testen . . .

Und abgesehen davon stellt sich prinzipiell die medizinethische Frage, an welchen Kindern das getestet worden wäre ??
An Waisenkindern in Indien ??
Zitieren
#7
(07-09-2023, 16:10)Sinai schrieb: Bayerischer Rundfunk
Corona kommt zurück: Was ist jetzt zu beachten?

Das hatten wir schon einmal, dass zu Sommeranfang Corona "besiegt" war, und die Leute genossen endlich wieder die Urlaubsreisen zum Meeresstrand und kehrten infiziert zurück . . .

Zitat aus dem Artikel des Bayerischern Rundfunks vom 07.09.2023:
"Wie kann ich mich vor einer Ansteckung mit Covid-19 schützen?
. . . Am wirkungsvollsten – vor allem in Innenräumen – ist laut RKI hier das Tragen einer medizinischen oder noch besser einer FFP2-Maske."

Also ich scheue mich, im Bäckerladen, im Fleischerladen, im Supermarkt und "anderen Innenräumen" die Maske zu tragen. Wie schaut denn das aus?

dann beschwer dich auch nicht, daß leute sich infizieren

Zitat:Wenn Corona wieder zurück kommt, dann soll die Behörde das Tragen der Maske schleunigst anordnen, bevor es wieder zu spät ist
Dann ist es eben erforderlich

selber denken ist nicht behördlich verboten

überfordert halt einige, vor allem die, die sich im anderen fall sofort über behördliche freiheitsberaubung aufregen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#8
(07-09-2023, 19:33)Sinai schrieb: verantwortungsbewusste Eltern lehnten eine Impfung ihrer Kinder mit dem Argument ab, dass ja keinesfalls getestet werden konnte, ob jetzt geimpfte Kinder nicht dann, wenn sie in zehn Jahren Eltern werden, erbgeschädigte Kinder bekommen ?

nein, dumme eltern tun das

man könnte sich auch als laie durchaus informieren über die wirkungsweise von impfungen, oder - wenn man zu faul oder zu stark intellektuell herausgefordert dafür ist - einfach mal fachleute hören und das annehmen, was diese sagen

ich weiß - dir ist das alles zu blöd


Zitat:Contergan blieb den Menschen als warnendes Beispiel in Erinnerung, dass man der Pharmaindustrie nicht blind vertrauen soll!

es ist auch ein beispiel dafür, was die pharmasicherheit seitdem gelernt hat

thalidomid ist z.b. ein sehr vielversprechendes medikament gegen lepra und morbus kahler - wird aber natürlich nicht mehr schwangeren verabreicht

Zitat:Diese Eltern meinen nicht zu Unrecht, dass es jetzt nicht abzusehen ist, was in zehn Jahren passiert

das meinen sie völlig zu unrecht

Zitat:Denn ob die heute geimpften Kinder einen noch völlig unbekannten Prozentsatz von missgebildeten Kindern bekommen werden, lässt sich ja nicht testen

aber abschätzen, warum und ob das überhaupt der fall sein sollte

Zitat:Und abgesehen davon stellt sich prinzipiell die medizinethische Frage, an welchen Kindern das getestet worden wäre ??
An Waisenkindern in Indien ??

am besten an verschwörungstheoretischen trotteln wie dir, da entsteht ja jedenfalls kein schaden
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#9
(07-09-2023, 19:33)Sinai schrieb: Aber verantwortungsbewusste Eltern lehnten eine Impfung ihrer Kinder mit dem Argument ab, dass ja keinesfalls getestet werden konnte, ob jetzt geimpfte Kinder nicht dann, wenn sie in zehn Jahren Eltern werden, erbgeschädigte Kinder bekommen ?

Woraus, bitteschoen, sollte eine Erbschaedigung resultieren? Es gibt zwar Leute, die so etwas behaupten, weil sie keine Ahnung haben, was mRNA ist, aber die reden vollkommenen Unsinn.
Zitieren
#10
(07-09-2023, 19:55)petronius schrieb:
Zitat:Und abgesehen davon stellt sich prinzipiell die medizinethische Frage, an welchen Kindern das getestet worden wäre ??
An Waisenkindern in Indien ??

am besten an verschwörungstheoretischen trotteln wie dir, da entsteht ja jedenfalls kein schaden

Dreckschleudern wie du werden die besorgten Eltern kaum überzeugen können . . .

Aber ich frage die anderen Diskutanten im Forum: an welchen armen Kindern hätte der Impfstoff getestet werden sollen ?
Das wäre doch medizinethisch ein Verbrechen gewesen.
Zitieren
#11
Der Impfstoff wurde doch getestet, auch an Kindern.

Dass der Impfstoff nicht getestet wurde, bevor er eingesetzt wurde, ist eine der aeltesten Luegen der Corona-Leugner.
Zitieren
#12
(07-09-2023, 20:20)Ulan schrieb: Der Impfstoff wurde doch getestet, auch an Kindern.

Schwer vorstellbar. An welchen Kindern? An hilflosen Waisenkindern in der Dritten Welt ??
Das sähe der Pharmaindustrie ja ähnlich

Aber auch in diesem Fall wird die Gewissheit, ob diese Kinder einst in zehn Jahren missgestaltete Kinder bekommen oder nicht, erst in zehn Jahren da sein !
Jetzt könnte ja rein zeitlich noch gar kein diesbezügliches Resultat von solchen menschenverachtenden Tests vorliegen
Zitieren
#13
(07-09-2023, 20:08)Ulan schrieb: Woraus, bitteschoen, sollte eine Erbschaedigung resultieren? Es gibt zwar Leute, die so etwas behaupten, weil sie keine Ahnung haben, was mRNA ist, aber die reden vollkommenen Unsinn.

Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich. Sie scheuen das Risiko. Zurecht! Natürlich sind sie keine Virologen. Sie müssen nicht wissen, was mRNA genau bedeutet, das wissen auch nicht alle Virologen so genau.
Die kurzfristigen Nebenwirkungen wie Fieber, Durchfall, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Appetitverlust, Übelkeit, Erbrechen interessieren niemand. Aber die langfristigen Nebenwirkungen (erbgeschädigte Enkelkinder) sind das Risiko!

Zu sagen, diese zehntausenden Eltern "reden vollkommenen Unsinn" wird diese Eltern nicht beruhigen, sondern erst recht rabiat machen!
Zitieren
#14
(07-09-2023, 20:26)Sinai schrieb:
(07-09-2023, 20:20)Ulan schrieb: Der Impfstoff wurde doch getestet, auch an Kindern.

Schwer vorstellbar.

Dass Du Vorstellungsschwierigkeiten hast, soll uns was erzaehlen? Die Luegen, der Impfstoff sei nicht getestet worden, sind schon vor Jahren entlarvt worden. Informier Dich einfach mal an serioesen Stellen und nicht bei Verschwoerungstheoretikern, die nie aus ihrer Blase herauskommen.
Zitieren
#15
(07-09-2023, 20:28)Sinai schrieb:
(07-09-2023, 20:08)Ulan schrieb: Woraus, bitteschoen, sollte eine Erbschaedigung resultieren? Es gibt zwar Leute, die so etwas behaupten, weil sie keine Ahnung haben, was mRNA ist, aber die reden vollkommenen Unsinn.

Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich. Sie scheuen das Risiko. Zurecht! Natürlich sind sie keine Virologen. Wie müssen nicht wissen, was mRNA genau bedeutet,

... sag doch einfach, "wir wollen es überhaupt nicht wissen und lieber dumm und emotional bleiben". Hass-Emotionen sind ja viel aufregender.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo in Europa gilt jetzt schon wieder die Maskenpflicht ? Sinai 1 254 15-01-2024, 12:51
Letzter Beitrag: d.n.
  Recht herzlich willkommen in Europa. Wann gehen Sie wieder zurück nach Hause? Sinai 2 286 15-01-2024, 12:39
Letzter Beitrag: d.n.
  Nach Streit über Migration: Frankreichs Regierung tritt zurück Sinai 1 202 09-01-2024, 01:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste