Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier
#1
Ein hallo in diese Runde.
Um mich mal vorzustellen, Interessen mitzuteilen, und euch einen kleinen Einblick in meine Welt zu geben, hab ich mal ein neues Thema aufgemacht.

Rechtschreibung ist nicht meine Stärke. Und schon zweimal nicht Grammatik ?
Interessiert bin ich hauptsächlich in der Schulung des Geistes, mentalen. Mit 17 hab ich angefangen mein Leben selbst in die Hand zu nehmen um mich nicht mehr „abhängig“ zu machen. Von eigenen Mustern und Verhaltensweisen u.ä. 
Religion war schon immer ein Thema, auch heute noch, nur das ich mich keiner Religion Angehörig fühle. Weil meine Meinung dazu ist, das es grundlegend in den 3 Welt Religion um das gleiche bzw. etwas sehr ähnliches, als Kernaussage geht. Um ein Miteinander, um etwas göttliches/schöpferisches (in einen und/oder Uberall) + einem Hilfestellungen/Lösungswege mit an die Hand gibt. Alles anders verpackt und erzählt. Mit jeweils ihren eigenen Gesetzen und Ordnungen.

Wissenschaft hat mich nie so interessiert. Was Psychologie, und was da so dazu gehört, betrifft. 
Weil es mir meist mehr Fragen gegeben hat (weil mehr einlesen) oder ich zu dumm dafür war/bin?

Philosophie(ich weiß, sehr verallgemeinert)  Ja. Aber auch nur bis zu einem gewissen grad. Am Anfang deutlich weniger bis kaum. Da ich immer die Sorge hatte/habe, hier etwas herauszupicken und hiervon etwas. Aber nur das was mir natürlich gefallt! Ich diese in Einklang bringe, in Bezug auf mich selbst setzte, und so, etwas eigenes geschaffen hab, das mir es nur leichter vorgaukelt. Und nicht ehrlicher macht. So baut man ganz schnell, in meiner Wahrnehmung, ein Wirrwarr auf, gerade am Anfang wenn man eh noch keine fundamentale eigene Meinung hat. Uber solche Themen. Nimmt man häufig viel an.
Bevor Die Meinung sich bildet aus:Erfahrung/Empfindung/beobachten,..

Ich habe nichts schulisch studiert in diese Richtung. Kenne kaum Fachbegriffe die irgendwelche Zustände  beschreiben. Oder bin sonst sehr gebildet was den Wortschatz fur Fachbegriffe angeht.( Bis auf mein eigenes fachgesimpel an einfachen Wörtern die „alle“ eine persönliche Note haben. )  

Es gab ein Selbststudium Uber: was fur Wörter haben welche Bedeutung für mich, wie rede ich mit mir selbst, was fur ein Bild habe ich von mir, „verletz“ ich andere in meinem Umfeld (Worte,taten,..)


Jetzt bin ich hier. ? freu mich mitzulesen, neue Denkanstöße zu bekommen und zu verteilen.
Bisschen philosophieren.
Mal sehen ob das etwas fur mich ist. Und ich überhaupt hier rein passe.

Vielen Dank fürs lesen?

Pakt
Offenheit hinter geschlossenen Augen 
Zitieren
#2
Herzlich willkommen in unserer Gesprächsgemeinschaft.
MfG B.
Zitieren
#3
Herzlich willkommen!
Zitieren
#4
(08-09-2023, 03:20)Pakt44 schrieb: Ein hallo in diese Runde.
Um mich mal vorzustellen, Interessen mitzuteilen, und euch einen kleinen Einblick in meine Welt zu geben, hab ich mal ein neues Thema aufgemacht.

Mal sehen ob das etwas fur mich ist. Und ich überhaupt hier rein passe.

Vielen Dank fürs lesen?

Pakt

Hallo Pakt44,

herzlich willkommen im Forum der so unterschiedlichen Auslegungen zu Kosmos und Mensch...

Gruß von Reklov
Zitieren
#5
Herzlich willkommen bei unseren Diskussionen! Dank auch für die Email "außenherum". Wenn du etwas mir persönlich mitteilen möchtest, kannst du mehr mit unserer "Privaten Nachricht" (ganz oben rechts) anfangen (Email ist vom Forum aus funktionell etwas eingeschränkt). Für technische Probleme kannst du mich direkt anschreiben oder unser Unterforum "Technische Hilfe" in Anspruch nehmen. Was ich nicht direkt beantworten kann, leite ich an MyBB.de/forum weiter. Dort gibt es Spezialisten, die helfen können, wenn es mal knifflig wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#6
sei willkommmen - bin gespannt, und freue mich immer auf und über neues
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#7
Willkommen..
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu hier Papillon 12 1840 04-07-2023, 22:25
Letzter Beitrag: Ulan
  Jonconner neu hier! jonconner 3 2787 22-02-2020, 12:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  Neu Hier EL Mundo 4 3248 24-08-2018, 00:16
Letzter Beitrag: EL Mundo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste