Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rituelle waschung
#16
Salam Shia,

Oh nein Shia,das meinte ich nicht!JNatürlich,ist man verpflichtet,jemanden mittzuteilen,was in islam halal oder haram ist!Die rede hat ich von aliena,die ängstlich reagierte-ich habe das selber hinter mir,und wäre froh,wenn mir jemand es gefühlvoller erklärt hätte.
Ich weiss nicht ob du mich verstehst :?
Liebe Grüsse,Elma
Zitieren
#17
Salam Elma,ja Du hast ganz,ich fühl mich unter Druck gesetzt VON MIR SELBER.Zwar befasse ich mich erst seit etwa 2Monaten mit dem Islam,dafür aber sehr intensiv,und die Flut an Infos muss ich irgendwie erst mal ordnen.Ihr seit mir dabei eine große Hilfe.Ich habe einfach Angst,vieles falsch zu machen,und für diese Fehler schäme ich mich sehr vor Allsh.Es ist aber auch schwierig,20 Jahre Leben wie es bisher war plötzlich um 180 Grad umzukrempeln.Inshallah werde ich es schaffen,eine gute Muslima zu sein und werde mich bemühen.Ihr bekommt von mir noch eine Menge Fragen.ganz liebe Grüße...Aliena
Zitieren
#18
Salam aliena,

Darf ich fragen,wie kam es zur diese änderung?

Liebe grüsse,Elma
Zitieren
#19
Selam Aliena,

Ein großes Lob an dich für 2 Monate bist du richtig gut, ich hab dazu 2 Jahre gebraucht, bis ich soweit war mich für diesen Schritt zu entscheiden. Es müssen wirklich eine Menge Fragen geklärt sein, das ist sehr sehr wichtig.
Und für Fehler muß man sich nicht schämen, sie sind dir Diener , den nur aus ihnen lernt man. Und glaube mir es hört nie auf , das ist das schöne am Islam , man kann bist ins unendliche gehen.
Deshalb setz dich mit nichts unter Druck denn das kann selbstzerstörerisch auf dich wirken und das hätte nur negative Folgen, deshalb bleib immer locker.
Gut Ding hat eben Weil.
Allah möge dir viel Segen und Hilfe geben und wenn wir dir dabei auch helfen können ist das für uns eine Ehre.

Bis bald
Wa salam
Zehra
Zitieren
#20
Salam Aliena,


kann Da nur Zehra zustimmen.Eine Sünde die in Unwissen gegangen wird, wird im Islam nicht angerechtnet.Also setzte Dich da nicht unter Druck.

Aber ich habe mal eine Frage hast Du Dir den schon überlegt welcher Rechtschule Du angehören willst ? Die Frage solltest du stellen.Denn es ist sehr wichtig.Damit Du weiß wo Du Deine antworten auf Deine Rechtsfragen herbekommst.


wa salam
Shia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste