Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papst empfängt italienische Weinhändler
#1


Papst empfängt italienische Weinhändler

"Da durfte ein guter Tropfen nicht fehlen: Franziskus empfängt italienische Weinhändler und Winzer (VATICAN MEDIA Divisione Foto)
Ausrichter des Kongresses im Rahmen der „Economy of Francesco“ ist Vinitaly, eine der größten Wein-Fachmessen Europas, die jeweils im April in Verona stattfindet."
Quelle:
Papst Franziskus - Aktuelles Vatikan News
22/01/2024
Papst empfängt Weinhändler und Winzer - Vatican News

Ich halte diese Aktion, zu der sich Papst Franziskus verleiten ließ, etwas problematisch.
Klar verwendete Jesus beim Letzten Abendmahl Brot und Wein, und die Liturgie verwendet Brot und Wein
Aber Papst Franziskus sollte nicht an einer PR Aktion der italienischen Weinhändler mitwirken!

Zur Zeit Christi gab es bei Jerusalem sicher mehrere Familienbetriebe von Weinbauern.
Aber es gab keine Traktoren und keine Lastwagen, da wurde mit den Händen Wein geerntet und erzeugt und mit Eselskarren in Weinschläuchen in der Gegend verkauft
Das waren eben biblische Winzer

Störend bei der Aktion im Vatikan ist aber, dass da auch Weinhändler mitmachen. Das geht zu weit!
Und noch dazu ist die Rede von italienischen Weinhändlern (siehe den Kommentar zum erwähnten Photo)

Wein ist aber international.

Der Papst hätte - wenn überhaupt - eine Abordnung von Winzern empfangen können, Familienbetriebe wohlgemerkt, und vor allem international!

Je einen Winzer aus Italien, Spanien, Portugal, Griechenland, Rheinland, Österreich, Ungarn, Kalifornien, Australien

.
#2
Weinpanscher und Religionpanscher, da wichst zusammen, was zusammengehört.
Wer seine Schranken kennt, der ist der Freie; wer sich frei wähnt, ist seines Wahnes Knecht.
Franz Grillparzer.
#3
naja.. Du, @sinai, als ein bekennendes Mitglied der "internationalen Alkoholikervereinigung" und als liebäugelnder Bewunderer, kübelweise deutsches Starkbier saufender Burschenschaften, die (zackig) im Zickzack bei katholischen Prozessionen mitmarschieren... musst dich freilich wiedermal darüber empören, dass  Papst Franziskus keinen arischen Riesling mag.... zumal die italienischen Weinproduzenten, bis auf einzelne Ausnahmen allesamt Marxisten, und somit in den Augen Papstes auch die viel bessern Christen, als die Mitglieder der deutschen Römisch-Katholischen-Kirche sind.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#4
(23-01-2024, 13:10)Sinai schrieb: Zur Zeit Christi gab es bei Jerusalem sicher mehrere Familienbetriebe von Weinbauern.

Ansonsten hätte Jesus sicher geschworen, dass er erst wieder Bier saufen wird, wenn er im Paradiese ist.... "Ich sage euch aber, nimmermehr werde ich von jetzt an von diesem Gewächs des Weinstocks trinken, bis auf den Tag, da ich es neu trinken werde mit euch im Reiche meines Vaters."
Aber dann hat er es  am Tag des letzten Abendmahles doch nicht  mehr ausgehalten....und sein Versprechen gebrochen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#5
Wieder ein Thread in der endlosen Reihe von "Lasset uns kuenstlich aufregen ueber jeden noch so unwichtigen Mist!".

Der Papst empfaengt dauernd grosse Mengen an Leuten aus allen moeglichen Regionen und Lebenslagen. Dass da auch mal jemand aus der Gegend zum Zug kommt, sollte wohl nicht weiter wundern. Als Argentinier ist da nicht mal Lokalpatriotismus im Spiel.

@Sinai: Kannst Du mal diese dauernden Spam-Threads unterlassen?
#6
(23-01-2024, 14:47)Geobacter schrieb: Aber dann hat er es  am Tag des letzten Abendmahles doch nicht  mehr ausgehalten

Doch! Denn dies sagte Jesus ja beim Letzten Abendmahl
#7
(23-01-2024, 15:10)Ulan schrieb: Der Papst empfaengt dauernd grosse Mengen an Leuten aus allen moeglichen Regionen und Lebenslagen. Dass da auch mal jemand aus der Gegend zum Zug kommt, sollte wohl nicht weiter wundern.


Die Vinitaly, eine der größten Wein-Fachmessen Europas (siehe Beitrag #1) ist nicht "jemand aus der Gegend"

Denen ist es gelungen, den Papst für Marketingzwecke zu instrumentalisieren!
#8
(23-01-2024, 15:10)Ulan schrieb: @Sinai: Kannst Du mal diese dauernden Spam-Threads unterlassen?
Ich schließe mich der Bitte an.
Der Thread wird geschlossen und in Kürze entsorgt.
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Papst fordert von Kiew Mut zu "weißer Fahne" Sinai 72 3708 13-03-2024, 13:42
Letzter Beitrag: Geobacter
  Wie steht Papst Franziskus zum Marxismus ? Sinai 18 1534 15-01-2024, 22:50
Letzter Beitrag: Geobacter
  Papst will Angehörige israelischer Geiseln und Geiselinnen treffen Sinai 0 138 17-11-2023, 21:01
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste