Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zorn Gottes
#31
(26-03-2009, 14:33)petronius schrieb: du klingst allerdings wie ein evangelikaler (das sind u.a. so gut wie die einzigen christen, die mission bei juden gut finden und daher die "messianischen juden" päppeln)

Moin,

nicht nur päppeln. Sehr viele dieser sog. messiansischen Juden waren niemals (halachisch) Juden (sondern stets Christen). Da geht der Schwindel eben sogar noch ein bisschen weiter.

Tschüss

Jörg
Zitieren
#32
bitte löschen
Zitieren
#33
bitte löschen
Zitieren
#34
(26-03-2009, 15:34)jam schrieb: ach Jörg auf deine Meinung gebe ich nichts ,da ich nicht getauft bin bin ich auch kein Christ ,da nicht Mitglied in einer Kirche bin ich es auch nicht und der Rest geht dich nichts an
du hast den glauben mit Füßen getreten und willst jetzt nur ärgern weil es dir nicht passt
aber auch wenn ich unter Deutschen lebe bin ich noch lange kein Deutscher,
mfg jam

schon interessant, dass Du ein post weiter oben an petronius aber diese Missstände ebenfalls bestätigst.

Und ich habe keinen Glauben mit Füssen getreten sondern unterstütze die jüdischen Gemeinden nur in ihrem Abwehrkampf gegen diie Unterwanderung durch Christen, die sich messianische Juden nennen, und die so massiv in einigen Städten in den jüdischen Gemeinden missionieren (unter falscher Vortäuschung, jüdisch zu sein), dass sie die Existenz dieser Gemeinden bedrohen.


Du weißt doch, wie verrufen ihr in jüdischen Kreisen seit.
Zitieren
#35
(26-03-2009, 15:22)Flat schrieb:
(26-03-2009, 14:33)petronius schrieb: du klingst allerdings wie ein evangelikaler (das sind u.a. so gut wie die einzigen christen, die mission bei juden gut finden und daher die "messianischen juden" päppeln)

Moin,

nicht nur päppeln. Sehr viele dieser sog. messiansischen Juden waren niemals (halachisch) Juden (sondern stets Christen). Da geht der Schwindel eben sogar noch ein bisschen weiter.

ich muß zugeben, daß mir die "messianischen juden" durchaus kein begriff waren, bevor ich in evangelikalenforen darauf gestoßen bin. ich versteh auch nicht, wie man jude (im religiösen sinn) sein will, wenn man einen fundamentalen unterschied des judentums zum christentums (jesus als gottessohn) eben grad mal wegwischt. das ist imho so, als würde sich einer als muslim bezeichnen, obwohl er an jesus als gottessohn glaubt
Zitieren
#36
(26-03-2009, 16:02)petronius schrieb: ich muß zugeben, daß mir die "messianischen juden" durchaus kein begriff waren, bevor ich in evangelikalenforen darauf gestoßen bin. ich versteh auch nicht, wie man jude (im religiösen sinn) sein will, wenn man einen fundamentalen unterschied des judentums zum christentums (jesus als gottessohn) eben grad mal wegwischt. das ist imho so, als würde sich einer als muslim bezeichnen, obwohl er an jesus als gottessohn glaubt

Moin,

der Grund ist relativ simpel: Ich bleibe mal beim Moslem. Dieser würde dann in Moscheen gehen, sich als Moslem ausgeben und einige, insbesondere junge und unerfahrene zu irgendwelchen moslimischen Festen in seiner eigenen Gemeinde einladen, um ihnen dann jesus und damit das Christentum nahe zu bringen.

Geschichte und Hintergründe plus jüdische Bewertung des ganzen sind hier hervorragend geschildert:
http://www.judentum.org/judenmission/

Tschüss

Jörg
Zitieren
#37
(26-03-2009, 15:29)jam schrieb: wir wollen dieses unterwandern nicht mitmachen und wehren uns mit aller kraft dagegen

Und warum betreibst Du hier seit anderthalb Monaten Deine Mission (oder sagen wir bescheidener: Missionsversuche)?

DE
Zitieren
#38
Danke, Jörg, jetzt ist mir klarer, warum jam hier agiert. Mein subjektives Empfinden, dass er hier nichts anderes als missionieren will, wird durch Deine Aussage nun etwas objektiviert.

Schönen Gruss

DE
Zitieren
#39
bitte löschen
Zitieren
#40
(26-03-2009, 18:22)jam schrieb: Jörg verleugnet halt gerne das liegt an den Noah Geboten da ist lügen ja erlaubt,es macht ihm halt spass andere zu jagen ,

Du bist hier schon mehrfach durch mehr als bedenkliche und schwulenfeindliche Bemerkungen aufgefallen (z.B. Beitrag 16 dieses Threads: "Afrikaner haben es mir selber gesagt das sie nicht treu bleiben können,und Schwul wird in der Bibel als Sünde bezeichnet") und nun werden auch noch andere Glaubensformen und Mitglieder dieses Forums der Lüge und der Menschenjagd bezichtigt?! Sag mal, geht's noch?

DE
Zitieren
#41
(26-03-2009, 18:22)jam schrieb: Laßt doch Jörg seinen zurechtgezimmerten Glauben,...

Na, wessen "Glaubensbekenntnis" da mehr "zurechtgezimmert" ist?!

(26-03-2009, 18:22)jam schrieb: ..soll lieber seinen eigenen Balken aus dem Auge ziehen und was Sinnvolles bringen,...

:naughty:

MfG E.
MfG B.
Zitieren
#42
(22-03-2009, 23:12)jam schrieb: Muslime glauben aber nicht ** zusammengebastelt **
ein neue drauß gebastelt ** einen Jesus zusammengebastelt hat.
mfg jam

.. genau so ist .. es wurde gebastelt und gelogen und so verbogen , damit es dann paßt ..
alle Religionen sind nur auf Lügen aufgebaut ..
Zitieren
#43
Zitat:alle Religionen sind nur auf Lügen aufgebaut ..

Du scheinst aus Sperrungen nichts zu lernen, Atheist. Geht es nun mit Deinen Beschimpfungen und Beleidigungen wieder los?

DE
Zitieren
#44
(11-04-2009, 18:57)Der Atheist schrieb: .. genau so ist .. es wurde gebastelt und gelogen und so verbogen , damit es dann paßt ..
alle Religionen sind nur auf Lügen aufgebaut ..
(11-04-2009, 19:07)Der-Einsiedler schrieb:
Zitat:alle Religionen sind nur auf Lügen aufgebaut ..
Du scheinst aus Sperrungen nichts zu lernen, Atheist. Geht es nun mit Deinen Beschimpfungen und Beleidigungen wieder los?


.. wo erkennst du denn da eine Beschimpfung oder Beleidigung ? das ist die wirkliche Wahrheit .. so einfach ist es .. wach auf und erkenne es .. oder bist du geistig nicht dazu in der Lage ..
Zitieren
#45
@Atheist
Nur weil andere User deine Wahrheit nicht genauso anerkennen, bedeutet das nicht, dass sie geistig nicht voll zurechnungsfähig sind.
Warum bist du hier? Scheinbar scheinen nämlich recht viele User hier hinter deiner Erkenntnisfähigkeit zurückzubleiben. Eusa_think Unterhalt dich doch dann lieber mit Leuten auf deinem Niveau.

Grüße
Sonne

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merkaba: Thronwagen oder Streitwagen Gottes? Sinai 17 11451 29-11-2019, 00:59
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste