Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leben von Mohammed
#1
Ich habe da mal eine Frage: Ich habe mal in einem Bericht über das Leben von Mohammed gehört, dass er in Medina an der Tötung von 800 Juden (Männern), die seine Lehren nicht annehmen wollten, beteiligt war. Desweiteren sollen die Frauen und Kinder in die Sklaverei verkauft worden seien. Da der Bericht mit Aussagen von Muslimen gestaltet war, hörte sich dies recht authentisch an.
Wenn jemand etwas Näheren darüber weiß, würde ich mich sehr freuen, davon zu hören.
Gruß
Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,


unser Prophet Muhammad. s.a.v. hat keinen Krieg angefangen, sondern er hat sich verteidigt weil er angegriffen wurde.
Heute gibt es unter anderem eine Reihe von Muslimen , den der Islam ist in 73 Gruppen geteilt , die vom rechten Weg abgekommen sind. Es gibt genügend , das von den Medinen als islamisch bezeichnet wird, leider nicht einmal etwas wahres.

Und wenn man eine Zahl hier nennt von 800 Juden , warum nennt man diese? Warum erzählt man nicht erst einmal die Wahre Geschichte des Islam und unter welchen Gegebenheiten diese Schlachten geführt wurden.

Wieviel Gläubige gehindert , gefoltert und ermordet wurden, mit welcher Unterzahl an Menschen die Muslime sich gestellt haben?
Schau mal auf dieser Welt , wenn man die Augen auf macht sieht man genau wer die Unterdrückten sind und wer die Angreifer.

Ich kann dir ein Buch empfehlen Peter , in dem du über den Propheten nachlesen kannst "Ibn Ishaq Das Leben des Propheten " oder "Muhammad sein Leben nach den Frühesten Quellen" vom Spohr Verlag ,Klostergasse 7 , 79400 Kandern.

Auch könnte ich hier darüber in Abschnitten seine Geschichte schreiben, falls dafür Interesse besteht. Aber alles so in einer kurzen Form ist es nicht möglich , weil man dabei auch die Geschichte verfolgen muß um sich dann ein eigenes Bild davon machen zu können.

Gruß
Zehra :wink:
Zitieren
#3
Salam Peter,

Kinder und Frauen zur Sklaverei verkauft stimmt nicht.Da im Islam die Sklaverei streng verboten ist.

Ferner hat der Prophet (s.a.w.s.) niemals ein Krieg angefangen weil sie Ihm nicht gefolgt haben. Den im Islam ist jeder Zwang in den Religion verboten.

Ferner hat er kein Krieg gegen die Schriftbesitzer(Juden,Christen) geführt sondern gegen die Götzenanbeter. Die damals die beiden heiligen Stätten Mekka und Medina besetzt haben.

Er hat nur Vertreidigungskriege geführt und die nur Mann zu Mann.

Es sind keine Kinder,Frauen und ältere Leute zu schaden gekommen . Denn dies ist streng verboten im Islam.Darum würde zur heutiger Zeit unmöglich sein einen kleinen Jihad auszusprechen.Weil es dürfen die oben genannten Personen nicht zu schaden kommen.


Alles Liebe
Shia
Zitieren
#4
Selam,

Hier möchte ich einen Vers schreiben , der es uns ans Herz legt dem Koran und dem Propheten zu folgen.

Sure 33

21. Wahrlich, ihr habt an dem Propheten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt.

Wa salam
Zehra
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Leben ein Muster nach Koran jb36 26 27151 31-05-2016, 06:57
Letzter Beitrag: dharma
  Ausspruch des Propheten Mohammed bestätigt Johannesoffenbarung (Islamwunder) Knecht-Allahs 59 62206 26-07-2015, 23:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Mohammed und das Paradies Harpya 2 5434 26-06-2012, 09:16
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste