Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Z U F A L L ?
#1
jetzt habe ich gerade eine komische Erfahrung gemacht. ich habe meinen alten job verloren , war auf der Uni und hatte dort eine Abgabe. Jedesmal wenn ich zu einem bestimmten ort zu einer bestimmten zeit mu
Zitieren
#2
kann ein mensch wenn er die ereignisse bewu
Zitieren
#3
Ich glaube es gibt die zwei Optionen: An Zufall zu glauben oder an Schicksal... oder an einen Gott der Zufall und Schicksal nach seinem Ermessen erteilt, wobei wir bei drei Optionen gelandet w
Zitieren
#4
[quote=mp1852]Ich glaube es gibt die zwei Optionen: An Zufall zu glauben oder an Schicksal... oder an einen Gott der Zufall und Schicksal nach seinem Ermessen erteilt, wobei wir bei drei Optionen gelandet w
Zitieren
#5
[quote]
Was ich aber nicth glaube , ist, das es ein schicksal gibt was jemand nicht verdient h
Zitieren
#6
[quote=Jazzter][quote]
Was ich aber nicth glaube , ist, das es ein schicksal gibt was jemand nicht verdient h
Zitieren
#7
Zitat:Das ist anmassend.

ich w
Zitieren
#8
hi adagio
f
Zitieren
#9
Ich denke, auch aus persoenlicher Erfahrung, dass es Maechte gibt, die wir nicht er-'fassen' koennen. Fuer "Good or ill".

Wie Du das ganze im kontext Deiner Religion siehst, egal.

WIR bestimmen nicht den Weg den wir zu gehen haben, sondern nur wie wir ihn gehen. Ich denke so koennte man meine Lebenshaltung beschreiben.

Aja nochwas, ich glaube nich mal mehr ansatzweise daran wichtig genug zu sein, damit das ganze universum regiert, nur weil ich etwas gedacht habe (stichwort Karma, oder Resonanz).

Wir nehmen uns die meiste Zeit viel zu wichtig.

Also ist, im hinblick auf die Welt und das Universum, das "wie" bedeutungslos.
Ob's jetzt fuer Deine Seele, oder Gott, oder das Gute (Platonischen Sinne) auch egal ist, naja, jedem das seine ;)


Gruss,

J
Zitieren
#10
[quote=Randy]hi adagio
f
Zitieren
#11
Zitat:WIR bestimmen nicht den Weg den wir zu gehen haben, sondern nur wie wir ihn gehen. Ich denke so koennte man meine Lebenshaltung beschreiben.

ich glaube das dieser satz sehr viel weisheit ausdr
Zitieren
#12
Ein Nachtrag von Thomas Ring Band1 seite 217
"...
Die unbedingt wesentliche Form der Bedingnisse nennen
wir Schicksal. Mit ihm werden wir nicht fertig durch
Ableugnung eines Integrationszusammenhangs, aus dem
wesensm
Zitieren
#13
Meine bisherige
Zitieren
#14
Ich habe mir auch schon oft
Zitieren
#15
Hallo Pichou
Finde ich gut deine Interpretation von Zufall.
Was aber von unserer Seite planungslos erscheint,mu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es die Ewigkeit? Athon 185 45680 27-10-2021, 22:31
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit? raimund-fellner 29 32500 02-08-2021, 20:20
Letzter Beitrag: petronius
  Gibt es grundsätzliche Erkenntnisgrenzen in der Physik? Holmes 195 55850 03-04-2021, 22:23
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste