Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
haGalil hiermit wieder herzlich Willkommen im Cyber zurueck
#1
Wer von uns gelegentlich beim Server haGalil vorbeikommt, dort nach Wissen ueber Judentum, nach gruendlichen Buchrezensionen, Nachrichten, Portraitierung bestimmter juedischer Personen, Links etc. sucht oder am Forum dort nachblaettert oder mitmischt, oder chattet, der hat es vielleicht noch nichtmal bemerkt
- aber am 1.Februar 2006 brach das Debakel ueber die daenische Zeitung als Bilderstreit aus
- und am 2.Februar morgens um 6 wurde haGalil mi einem Verbund von ueber 50 deutschen Websites vom Sultanat Katar aus komplett aus dem Internet geloescht, allein haGalil mit 19 Gigabyte Daten aus 10 Jahren, eine Arbeit von relativ wenigen Mennschen mit viel Idealismus und gewiss einer ehrlichen, deshalb auch mal kritischen, Solidaritaet zu Muslimen im Lande.

In Katar ist der Standort des arabischen Senders Al-Ghazira, der immer diese deprimierenden "Suizid-Bombers Letztes-Wort"-Videos sendet, und der, als neulich der daenische Chefredakteur seine Bitte um Vergebung an alle Muslime der Welt dort formulierte, eine "unerklaerliche technische Stoerung" erlitt, woraufhin man ihn lediglich auf daenisch seinen Mund bewegen sah, wonach auch niemand mitteilte, was er eigentlich gesagt hatte...
- in Katar ist auch einer der obersten Terroristen zuhaus, die die halbe Welt sucht (auch die halbe arabische)
- und andererseits, heute kann einer hier direkt neben Euch oder mir wohnen und ein Cyber-Attentat so bewerkstelligen, dass es zuletzt wie aus Katar gesendet hier ankommt.

Also man weiss noch nichts wirklich, das BKA arbeitet daran, nicht etwa weil wir Juden sind, sondern weil so etwas ein Angriff auf den dt.Staat mit seiner Internet-Sicherheit ist. Dies war kein einfacher Virus-Angriff, sondern neuartig in der Methode und auch deshalb bedenklich, was noch kommen kann. Natuerlich hatte haGalil sich ja gegen Viren und Hacker gesichert und backups gemacht, denn es ist schon ein Lieblings-Spiel einer groesseren "Szene", mal eben unser haGalil anzuhacken, nur weil man da ist. Nein, dieses war eine andere Dimension, und dafuer interessiert sich jeder Staat.

Ich war zufaellig einer der ersten, die diese Loeschung bald und mit trauriger Empoerung bemerkten, weil ich eine Buchrezension gelesen hatte, die ich am 2.Febr. grad nochmal brauchte - aber ich hab erstmal nichts darueber hier im Forum gesagt, sondern ging erstmal der aktuell noetigen Arbeit in meinen Foren nach, um meinen Beitrag im interkonfessionellen Sinne und aus meiner persoenlichen Sicht erstmal zur Schadensbegrenzung anzubieten.

Also es war schon schockierend, wie jublilierend in dem Moment politisch passend als sch@-braun bezeichnete Gemueter sich in den Foren und Gruppen bewegten und ausser Schadenfreude ihren ungeschminkten Hass auf Israel, das Judentum und unsere Vertretungen verteilten.
Im vermeintlichen Schutz der Anonymitaet teilen einem ja manche Sachen mit, wo man sich hinterher erstmal auslueften muss, weil man unmoeglich darauf gefasst sei konnten, dass die "Haufen", die manche in Angst und Panik absetzen, schon dermassen gross sind.
________
haGalil ist ja seitdem rastlos taetig gewesen, alles wieder aus den Backups neu zu konstruieren, und bringt auch wieder eine Not-Ausgabe, wo man ihre Meinung selbst nachlesen kann.
Das empfehle ich also: http://www.haGalil.com.

Nun sind ja die erregbaren Tage im Islam vorbei und die angeordnete "Erregung" kann wieder abgestellt werden, es gab Milliardenschaeden in der internationalen Wirtschaft und an Gebaeuden und ihrem Inhalt: Moebel, Akten, Dokumentationen, und Privateigentum von mancherlei Landesvertretungen im Ausland und etlichen Hilfsorganisationen, inclusive Human Right's watch - und mehrere Tote, und das ist wirklich bedauerlich.

Auch ein kath.Priester aus Italien, der seit 5 Jahren am Schwarzen Meer in der Tuerkei sein minimales Recht ausuebte, als Teil der Christen aus Europa zu amtieren, ist so ganz anbei erschossen worden. Das fiel unter den vielen Nachrichten aber auch schon kaum auf.

In den verschiedenen Foren gab ich nacheinander meine, sich auch erst mit den Nachrichten vervollstaendigende, Meinung dazu ab, dazu kann man "WiTaimre" in Google aufrufen und die diversen Tecte von mir seit dem 2.Februar nachsehn, es ist ja kein eigentlich juedisches Thema passiert.

Aber - anscheinend "natuerlich" - schlug man auch diesmal zuerst und zumindest zu-naechstes auf die erreichbaren Juden hier drauf. Und ich hab ueberlegt, warum denn nun schon wieder? Fuer meine religioesen Gefuehle ist sowas durchaus auch "verletzend", denn wir sind ja wahrhaftig nicht viele und nutzen daher auch gerne das Internet, um bei "uns" gegenseitig hereinzuschauen.

Da gibt es Websites zum Ueben von Jiddisch oder Hebraeisch, andere lieben die Thorah wie ich oder anders, oer widmen sich dem Talmud und seiner Welt,
- andere trauern immer noch um die ganzen Welten, die uns vor 60 Jahren binnen im Grunde nur 6 Jahren sachlich, effizient und ohne viel der Oeffentlichkeit darueber genaueres zu sagen, in grauenhaftem Tempo ausgerottet wurden, was Kindern, Enkeln und Bekannten ein verstoertes Dasein hinterliess.
Es gibt da welche, die "es" immer noch "beweisen", nicht wegen solcher Leute, die es jammervoll verleugnen, sondern einfach fuer sich selbst - man weiss etwas, das glaubt man nicht. Es gibt auch wirklich keinerlei Natur in uns, die sowas von Menschen glauben wuerde.
Es verstehen zu wollen hiesse ja, es lernen zu wollen - und das soll ja wahrhaftig keiner wieder. Und deshalb gibt es auch die Sites zum Kaempfen gegen "Rechtsverkehrte", und einen Dienst, wo jeder, der auf Volks-Aufhetzer trifft, sie gleich beim Staat anzeigen kann. http://www.meldeformular.nazis-im-internet.de

Aber natuerlich: wir "pflegen" nicht vernichtet zu werden, und die, welche jetzt leben, leben tatsaechlich - und weil wir unbelastet davon sind, etwa die Welt zu beherrschen (oj je, dann haette ich doch wirklich keine Zeit, inForen zu spazieren!), ueben wir mit vielerlei Fleiss und Talent das Beherrschen von HTML-codes im Herstellen von kleinen und groesseren Websites:

Es gibt also auch Sites, die sich um das Schoene drehen, wo man die Kinder unterrichtet, wo sich Jugend trifft, wo man sich Stars und Sternchen widmet, oder Witze sammelt oder Musik thematisiert - oder wo man einfach nur rumlungert, weil man da ist, oder einander Buecher vorstellt
- ja richtig, auch http://www.morascha.com die Morascha Judaica-Buchhandlung in der Schweiz wurde geloescht, wo wir die juedischen Gebetbuecher und Bibeln und unsere ganze religioese Traditionsliteratur her beziehen.
Natuerlich sind wir auch an Israel interessiert, weil fast jeder, der ueberhaupt noch Familie hat, dort auch einen hat - wir sind wirklich nur wenige Leute, so gibt auch Websites darueber bei uns, es ist doch unser Heiliges Land, unsere Heimat des Glaubens, und wenn auch das alles in fremdem Staat laege, es waere nicht anders.
Ausserdem interessiert uns natuerlich Europa und wie es unsern Gemeinden geht, und Fragen solcher Art, wo man koschere Lebensmittel bezieht, sowie Kochkurse unserer Rezepte dazu.

Zur Erinnerung stell ich mal die Liste der "gepl
Zitieren
#2
Krass, jetzt machen die also schon Hacker-Terrorismus...
Zitieren
#3
Tja. Es wird langsam bedenklich.

Ich schreibe noch an einem anderen Forum, n
Zitieren
#4
K
Zitieren
#5
Nun, ich freu mich, haGalil hat sich erholt und ist so ziemlich wieder rekonstruiert - ich hatte auch keine Meinung dazu, auf den letzten Beitrag einzugehen, denn solche Haemischkeiten klaeren ja selbst ihre Qualitaet.
Nun kann es aber zusammen wieder unter die Normal-Beitraege weiterwandern :.)
Schalom
mfG WiT :.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste