Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubensbekenntnis
#1
Salam!Könnt Ihr mir bitte sagen,wieviele Menschen(Muslime)anwesend sein sollten,wenn man das Glaubensbekenntnis ablegen will?und nochwas:stimmt es,daß JEDER Muslim eine gültige Heirat vor Allah mchen kann,also ich meine,daß mein Freund und ich durch jeden gläubigen Muslim getraut werden können?Aliena
Zitieren
#2
Salam Aliena,


also Glaubensbekenntnis nimmt nur der Iman ab, in der Gegenwart von 2 Zeugen.

Nein, nicht jeder Muslim kann euch verheiraten sondern nur ein Iman in Anwesenheit deines Wali al Amir (islamsicher Vormund) und 2 Zeugen.
Zum islamischer Vormund kommt es darauf an ist es Deine erste Ehe und ob Du einen islamsichen Vormund hast.


Im Islam ist es meistens der Vater ,Onkel, Ehemann der Wali al Amir.


wa salam
Shia
Zitieren
#3
Hallo Shia!bist du ganz sicher?ein Freund von uns hat in Syrien mit einem Iman gesprochen,und der hat gesagt,es geht.also meine Eltern sind Atheisten,da hab ich keinen Vormund,und wie ist das da?Ja,meine 1.(inshallah einzige)Ehe.Aliena
Zitieren
#4
Selam Aliena,

also das stimmt schon was Shia sagt, nur ein Imam kann die Nika(Ehe) vollziehen.

Sobald ich das Glaubensbekenntnis spreche , ist (nach meinem Wissen) es vor Allah rechtsgültig.

wa Salam
Zehra
Zitieren
#5
Zehra schrieb:Selam Aliena,

also das stimmt schon was Shia sagt, nur ein Imam kann die Nika(Ehe) vollziehen.

.

wa Salam
Zehra
Zitieren
#6
Selam,

Das war nur ein Test von mir , jetz weiß ich wie das geht.
Zitieren
#7
Selam Aliena,

Ich bezeuge: Es gibt keinen Gott außer Allah und ich bezeuge, dass Muhammad sein Diener und Gesandter ist.

[aschhadu la-ilaha-ill-aalah wa aschhadu anna muhammadan abduhu wa rasauluhu]


Voraussetzung für das ablegen des Glaubensbekenntnises ist, persönlich von der Wahrhaftigkeit des Inhalts dieses Bekenntnisses überzeugt zu sein. Ist dies gegeben (was jeder nur für sich selbst entscheiden kann) und hat man die Glaubensbekenntnis gesprochen, gilt man als Muslim.

Die fünf Säulen des Islam sind:

1) Das Bezeugen (Schahada), daß es nur einen Gott gibt und daß Muhammad sein
Gesandter ist.
2) Das Gebet fünfmal am Tag verrichten.
3) Den Monat Ramadan fasten.
4) Zakat abgeben.
5) Die Pilgerfahrt nach Mekka einmal im Leben verrichten. Dies gilt für alle
Muslime, die körperlich dazu fähig sind und genug Geld dafür haben.

Die sechs Säulen des Glaubens

1) an Allah glauben.
Daran glauben, daß :
2) Allah die Engeln geschaffen hat.
3) die Worte von Allah in Büchern aufgeschrieben sind.
4) Allah den Menschen immer Propheten geschickt hat.
5) die Menschen nach dem Tod wieder von Allah belebt werden.
6) man für das Gute und das Böse verantwortlich ist.


wa salam
Zehra
Zitieren
#8
Salam Zehra,


nein, es reicht nicht.


1.nicht für die Behörden.

2. nicht für die Gemeinde.

wa salam
Shia
Zitieren
#9
Selam Shia,

was meinst du mit nein , das reicht nicht?

Behörde und Gemeinde????

Wa salam
Zehra
Zitieren
#10
Salam,

für das Finanzamt und alle Behörden das es umgeschieben wird.

Für die Gemeinde in der Moschee und für die spätere islamsiche Heiratsurkunde.

Sonst könnte ja jeder kommen und sagen ich bin Muslim.

Das Glaubensbekenntnis muß von einem Iman abgenommen werde und er wird es Dir schriftlich gestätigen.


Grade bei Männern ist es wichtig, wenn sie eine Muslima heiraten möchten.Den eine Muslima darf keinen nicht -Moslem heiraten.

Ferner auch ein Muslim darf nur eine Jüdin,Christen,und Muslima heiraten.Dazu braucht der Iman die Bestätigung.

wa salam
Shia
Zitieren
#11
Selam Shia,

also ich kann nur sagen wie es bei mir war , und ich bin Muslima gewordern, habe meine Pässe und Führerschein geändert, dieses hätte ich aber nicht müssen. Mich störte aber das Bild , weil jeder noch mehr darauf starrte, klar mit Kopftuch und Bild ohne.
Habe beim Arbeitgeber angegeben das ich Muslim bin , aus der Kirche war ich eh schon ausgetretten vor zig Jahren.

Meine Freundin ist auch Muslima geworden hat geheiratet und das nach einer Woche als sie die Schahada ausgesprochen hatte. Und das alles ohne irgendein Formular oder Bestätigung.

Selbst wenn Menschen sich als Muslim ausgeben um zu heiraten, so werden sie niemand anderen Beschummeln außer sich selbst, und Allah weiß ihre Absichten.
Sorry das ich so kurz schreiben aber ich bin gerade in Eile .
Wollte nur soviel momentan dazu sagen.

Bis bald
Wa salam
Zehra
Zitieren
#12
Hallo Zehra!
Entschuldigung, daß ich mich in Euer Gespräch mische, aber es hat mein Interesse geweckt.
ich habe da ein paar Fragen:

Welchem Glauben hast Du vorher angehört?
Und warum bist Du Muslima geworden?

Würde mich nur mal so interessieren.
Danke,
MickyJoe
Zitieren
#13
Selam und Hallo Micky Joe,

bevor ich Muslima geworden bin , war ich römisch katholisch getauft und Christin. Muslima bin ich geworden weil ich :

Sehnsucht nach dem Leben
Sehnsucht nach dem Sinn
Sehnsucht nach der Liebe
Sehnsucht nach Menschen
Sehnsucht nach Erfüllung
Sehnsucht nach Geborgenheit
Sehnsucht nach Glück
Sehnsucht nach dem inneren Frieden
Sehnsucht nach Wissen
Sehnsucht nach der Wahrheit
Sehnsucht nach Gott nach Allah hatte und und und.............................

Ich beschäftigte mich sehr lange und intensiev und setzte mich mit den Religionen auseinander. Aus der Kirche trat ich schon vor zehn Jahren aus, weil es mir keinen Sinn ergab, die anderen warnten mich davor : " Was willst du machen wenn du heiraten willst , was wenn du Kinder hast , du kannst sie nicht mehr taufen lassen, was wenn du stirbst du wirst kein anständiges Begräbnis bekommen und keinen Segen und vor allem was sollen die anderen darüber denken wie wird man darüber sprechen , du wirst daraus einen Gesellschaftlichen Nachteil erleben."

Aber all dies motivierte mich noch mehr , denn sobald solche Standpunkte auf einer Religion aufgebaut sind und das ein Grund für die Zugehörigkeit sein soll, da fragte ich mich letztendlich , wo bleibt hier eigenlich der um den es geht , gehen sollte? Wo ist Gott ? Was ist Gott? Was befolgen wir von Gott? Vor allem welche Zugehörigkeit zu wem oder was denn? (Meine inneren Gedanken liesen mir keine Ruhe mehr)

Und irgendwie fand ich auch keinen dauerhaften Reiz in der "Gesellschaft" , ja jeder sprach mal von Gott und sagte es gibt da schon was . All die Antworten auf tausende von Fragen trieben mich auf die Suche nach einem Weg in dem ich meine Erfüllung finden sollte. Bei mir sah es aus , eine Bibiothek und ein Büro über Zettel und Gedanken und Fakten , das man hätte meinen können ich verdiene damit mein Geld.

Als ich all meine Fragen beantworten konnte und noch nachforschen konnte, wußte ich das das mein Weg ist . Und mein Beweis dafür das es richtig war fühle ich in meinem friedlichem Herzen und in der beruhigten Seele, der Ausgeglichenheit.

Das beste daran ist , das es nie aufhört und man sich immer mehr beginnt sich zu erkennen und somit auch Allah näher kommen zu können, alles liegt in der eigenen Hand. Keine Instutiton , Kein Zwang , Kein materieller Hintergrund. Man befreit sich sozusagen und ist wie neu geboren mit voller Hoffnung und das beste daran ist das es nie aufhört es ist einfach ein unendliches Gebiet, von dem kein anderer einen Nutzen zieht als wie jeder für sich allein. Das was man Tut , das erntet man.

Ich hoffe die Zeilen waren nicht zu lang aber ich könnte viel darüber schreiben. So ungefähr kann ich mich kurz darüber ausdrücken.

Ich danke Allah das er mir den rechten Weg gezeigt hat und bitte Ihn mich weiterhin zu führen.

Gruß
Zehra
:wink:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das falsche Glaubensbekenntnis wojciech 4 6707 30-01-2009, 23:21
Letzter Beitrag: miriam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste