Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus eigener Kraft
#1
Frage an Gl
Zitieren
#2
Hi Pichou!

Erinnert mich an den Witz, wie der Pfarrer an einem Bauernhof vorbeikommt,
den der Bauer erst vor wenigen Jahren
Zitieren
#3
Da gibt es einen Spruch:
"Hilf dir selbst - dann hilft dir Gott!"

Nat
Zitieren
#4
Pichou schrieb:grrrr......
Warum darf der Mensch, in den verschiedenen Religionen, nicht einfach aus sich heraus stark sein?
Ich denke, liebe Pichou,
das darf er auf jeden Fall.


Aber ist es denn realistisch zu sagen:
Das ist nur deiner Kraft zu verdanken.
Sind nicht immer auch die Voraussetzungen zu sehen, die man nicht selbst bewirkt hat,
die gute Verfassung, hilfreiche Mitmenschen, eine stabile Seelenlage und einfach Gl
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#5
Hm - f
Zitieren
#6
[b]Mir f
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#7
Hallo zusammen!



So.. ich habe mir euere Beitr
Zitieren
#8
Das ist sch
Zitieren
#9
[quote=Pichou]...Wenn der Mensch zum Menschen steht, wenn man sich gegenseitig unterst
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#10
Hallo Pichou,

[quote=Pichou]Ich glaube nicht Gott danken zu m
Zitieren
#11
Vielen Dank Sangus!

Lieber Mandingo!

Du hast folgendes geschrieben:

[code]12 Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen.
13 Daran erkennen wir, da
Zitieren
#12
Herzlichen Gl
Zitieren
#13
[quote=Pichou]...Warum muss man der Liebe einen Namen geben? Sie sollte eigentlich doch nur selbstverst
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#14
Hallo

Es gibt ja diesen sch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste