Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
Ich bin nun auch beim Lernen meines n
Zitieren
#2
Nun ja
Omnis mundi creatura quasi liber et pictura nobis est et speculum.
-
Jedes Geschöpf der Welt ist sozusagen ein Buch und Bild und ein Spiegel für uns.
(Alanus ab Insulis, Theologe, Philosoph und Dichter)
Zitieren
#3
[quote=CubaLibre]Ich bin nun auch beim Lernen meines n
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#4
Erinnert mich an den Ausspruch von C.F.v.Weizs
Zitieren
#5
Richtig, Qilin, Oikumene ist weit mehr als das Zusammengehen christlicher Kirchen. Es handelt sich dabei um das Gestalten des "gemeinsamen Hauses" der Menschheit auf Erden. Tats
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#6
Einheit: http://de.wikipedia.org/wiki/Einheit

[quote]Das Wort Einheit bezeichnet

eine zu einer Ganzheit verbundene abgeschlossene Gr
Zitieren
#7
Hallo Ekkard!

Zu den Punkten, wo ich mit Dir einer Meinung bin schreib ich mal nichts, sondern nur zu den meiner Meinung nach fraglichen.

[quote=Ekkard]Richtig, Qilin, Oikumene ist weit mehr als das Zusammengehen christlicher Kirchen. Es handelt sich dabei um das Gestalten des "gemeinsamen Hauses" der Menschheit auf Erden. Tats
Zitieren
#8
Ha ja, Gerhard, es kommt immer darauf an, was man unter 'Einheit' versteht, und darauf, was man erlebt hat. Ich halte zumindest jene Einheit f
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#9
[quote=Mandingo]Die Gemeindemitglieder verstehen sich meist pr
Omnis mundi creatura quasi liber et pictura nobis est et speculum.
-
Jedes Geschöpf der Welt ist sozusagen ein Buch und Bild und ein Spiegel für uns.
(Alanus ab Insulis, Theologe, Philosoph und Dichter)
Zitieren
#10
Lieber Presbyter,

vorweg: Mandingo hat nicht die Tradition als d
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#11
Mt 23,23 ... das Wichtigste im Gesetz ... Gerechtigkeit, Barmherzigkeit
und Treue. Man muss das eine tun, ohne das andere zu lassen.


Ich hoffe, Ekkard Du m
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste