Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kain und sein weib
#16
(24-06-2011, 13:37)Exmo schrieb:
(24-06-2011, 08:08)MaSofia schrieb: Exmo, die Bibel ist ein heiliges Buch!
... ein Philosophiebuch.

Das aber als (un-) heilig angesehen wird. Dessen Wort Gesetz für manche Christen ist. Mit der sie JEDE Schweinerei rechtfertigen können!

Wie wahr Exmo....!
Wie soll es auch anders sein, wenn von klein bis groß das von allen in allen Lexika und in den meisten Werken so beschrieben wird. Theologen hielten das für "richtig" aber sie achteten nicht auf eine genaue Überlieferung. Es zitierte einer den anderen und so entstand allmählich eine ziemliche Schieflage zum herkömmlichen Inhalt.
Zitieren
#17
(26-06-2011, 04:40)Romero schrieb: Exmo, du verwechselst leider Mythos mit nachweislicher Tatsache.

Nee, tu ich nicht! das Problem ist nur, dass es außer den patriarchalischen Autoren keine weiteren Zeugnisse von Frauengesellschaften damals gab. Jedoch gibt es sie heute noch (z.B. die Mosuo in China). Und die archäologischen Funde in Frauengräbern, wo Waffen lagen, sind auch kein 100% Beweis, da es eher eine Interpretationssache ist.
Ich gehe hingegen von der Existenz von Amazonenvölkern aus, und das sich einige mit den Skythen vermischten.
Zitieren
#18
Dein gutes Recht, dass du davon ausgehst. .
Allerdings ist es deswegen trotzdem keine nachweisliche Tatsache Icon_wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Favorits: Geht durch das enge Tor/ Wer sein kreuz nicht auf Koan 25 46827 27-06-2011, 08:20
Letzter Beitrag: MaSofia
  Die letzten werden die ersten sein,die ersten,die letzten... Weinberg 1 4911 14-11-2003, 17:00
Letzter Beitrag: Gerhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste