Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gottes Liebe
#31
Hallo Presbyter,
ja, es ist die Liebe die unsere Welt durchdringt und die wir selber durchdringen k
Zitieren
#32
[quote]Hallo yentl, wie ich die Dualit
Zitieren
#33
...ganz praktisch? yentl..
wenn ich ehrlich bin, merke ich oft erst hinterher, dass ich die eine oder andere Situation anders angehe als fr
Zitieren
#34
.....hmmmmmmmmmmmm Eusa_think:icon_question:Icon_smile
Zitieren
#35
Hallo yentl,
ist dir diese Antwort zu wenig oder unbefriedigend?
Tut mir leid, auch ich muss akzeptieren, dass mein Leben ein st
Zitieren
#36
Mu
Zitieren
#37
Entschudligt, aber das ist mir alles einen Hauch zu abstrakt.

Liebe ist geil! Sie erfuellt Dich mit Haut und Haaren und Du kannst nicht anders als Dich diesem Rausch hinzugeben.

Diese Energie ist aber genau das was uns zur Hin- und Aufgabe bewegt, ganz ohne Kraft. (Nicht ohne Schwierigkeit, oder das das bequem waere).

Der Haken ist, ich verschliesse mich oft dieser Liebe, weil diese "Droge" nicht abhaengig macht. Das ist gut und so gewollt, denn Gott moechte uns ja einladen als Braut, und nicht Roboter haben die Ihn um seiner Eitelkeit wegen lieben.

Die Wahl haben wir.

Das ich bei dieser Wahl oft bewusst oder unbewusst die Falsche treffe, ist ja meine fehlende Weisheit.

Das mit dem Leid ist weder Pruefung, noch sind Konsequenzen das Produkt richterlicher Befugnisse. Die Folgen entstehen aus Gott heraus. Diesen Gott kann man nicht kennen, man kann seine Motive nicht wissen, man kann nur seine Liebe spueren.

Vertrauen in dies erzeugt Frieden in einem, und auch Glauben.

So ist's nunmal bei mir.


J
Zitieren
#38
Hallo Jazzter und yentl,
endlich f
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Der Gottes-Wahn" (Richard Dawkins) Geobacter 172 19545 06-07-2023, 22:50
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? Georg05 74 23492 27-01-2022, 20:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes? Andreas50 98 64339 30-05-2019, 17:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste