Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islam und Goths?
#1
Hallo Ihr Alle
Pax!
Lebe in Berlin und eigentlich gefällt mir der Koran sehr,
würde gerne mehr wissen, aber ich bin Goth, oder Grufti wie viele sagen und werde so schon immer fürn Satanisten gehalten,
auch habe ich echt oft dumme (?) Sprüche von Muslimen abgekriegt, sogar in allen möglichen Sprachen, einmal is mir so ein älterer Muslim sogar hinterhergelaufen, um mir irgentwas ins Ohr zu flüstern! Verstehen konnte ichs nicht. Ein anderesmal fing ein Pakistani an der Bushalte am ,mich zu beschimpfen, vertehen konnte ichs nicht, war trotzdem deutlich, wenn Blicke töten könnten, wär ich wohl tot.
Was ist das Problem, ist es eine Sünde bei Muslimen schwarze Klamotten zu tragen? Ein Tunesischer Bekannter sagte zu mir das Goths besser nichts mit Islam zu tun hätten, weil dabei nichts gutes rauskäme!?, darauf hin hab ich den Koran gelesen.
Was ist das Problem? Oder wo ist das Problem?
Und wo könnte ich mehr erfahren ohne wegen der Kluft verdammt zu werden?
Danke,
light
Zitieren
#2
Hallo!

Trägst Du nur schwarze Klamotten, oder vielleicht auch noch Religiöse oder sogar dementsprechend verfremdete Symbole? Hast Du möglicherweise Dein Gesicht weiß gemacht? Was bedeutet dieses Outfit für Dich? Könntest Du Dir vorstellen, Dich unauffälliger zu kleiden? Vielleicht tragen Deine Antworten dazu bei, besser zu verstehen.

Gerhard
Zitieren
#3
Hallo Light,

ich kann da Gerhard nur zustimmen, den alleine an der schwarzen Kleidung kann es nicht liegen.


Alles Liebe
Shia
Zitieren
#4
Hallo Gerhard!

Also ich trage einen sehr langen schwarzen Mantel, sowie schwarze Hosen und Hemden, ohne Symbole, ohne Aufdruck.
Habe keine Tatoos oder Piercings etc. Haare sind fast schwarz-braun, ich trage keine Ketten mit religiösen Symbolen. Manchmal trage ich ein Piratentuch um den Kopf. Auch kein Hundehalsband oder sowas. Habe helle Haut, blaue Augen, also denke das ich nicht mit einem Türken oder Araber verwechselt werden könnte. Weiss mache ich das Gesicht nur zu speziellen Anlässen, aber alle Vorkommnisse waren wenn ich einkaufen oder zur Schule fahre. Auch habe ich nie Probleme oder Kommentare von Deutschen oder z.B. Russen.

Ich trage Schwarz, weil wie Peter Bruegel d.Ä. schon erkannt hat, "Weil die Welt ist ungerecht , drum hüll ich mich in Trauerkleid"
Goth ist Ausdruck dieser Trauer, Kerzenschein, an den Tod denken, traurige Geschichten lesen usw.
Ehrlich könnte ich mir nicht vorstellen Blue Jeans oder so zu tragen.
Auch nicht die Welt rosarot zu sehen.
Muslime können doch auch unterschiedlich gekleidet sein, auch sind manche z.B. into HipHop und tragen dann auch die dazugehörige Kluft, warum soll Goth so schlimm sein?

Dankbar für jeden tip,
light
Zitieren
#5
Liebe Shia!

Zitat:ich kann da Gerhard nur zustimmen, den alleine an der schwarzen Kleidung kann es nicht liegen.
:?: Dann bleibt es ein Rätsel, war letztes Frühjahr in London, da wars das gleiche Spiel, lange arabische Sätze flogen um meine Ohren, gefolgt von fröhlichem Lachen??!!
Also wenn nicht die Klamotten sind, was dann?

Alles Gute
Pax
light
Zitieren
#6
Hallo Light,

den kann ich es mir auch nicht erklären, aber eine Frage woher weißt du das es arabsich war ?

Das der Islam und der Satanismus nicht zusammen passen ist wohl vollkommen klar.Weil es das genaue Gegenteil ist.

Aber was in den Köpfen der einzelnen Muslime vorgeht wenn sie Dich sehen weiß ich nicht, ich kann nur für mich selber reden.


Mich persönlich stört es nicht wie Du rumläufst, weder das Du ein Satannist bist.


Alles Liebe
Shia
Zitieren
#7
Pax
liebe Shia,

Zitat:woher weißt du das es arabsich war ?
Weil das Arabisch klang, so wie Chinesisch halt chinesisch klingt.

Zitat:Mich persönlich stört es nicht wie Du rumläufst, weder das Du ein Satannist bist.
!!??So nun bin ich also schon ein Satanist!!??
Goth=Satanist, so muss es denn wohl sein, habe im ersten Post nur
gesagt dass ich wohl für einen solchen gehalten werde, nicht ein solcher zu sein.
Ich glaube an Gott und das Gericht.
Traurig,
light
Zitieren
#8
Hallo light,
das ist es doch! Die wenigsten wissen, daß Du mit Deinem Äußerlichen trotzdem kein Satanist bist. Die Beiträge sind doch ein Beleg dafür!
Apropos, kein Muslim sollte die Welt mit einer rosaroten Brille sehen und das Gedenken an das Elend dieser Welt und an die Zustände danach (Tod) gehören zur Religion.

Gruß Mahmoud
Zitieren
#9
Hallo Light,

ich kenne mich da nicht aus Icon_sad Wenn ich es verwechselt habe den entschuldige ich hiermit Icon_sad(

Ich persönlich gehe nicht in erster Linie nach Religion sondern nach den Karakter des Menschen.

Aber es wäre schön wenn Du mir den Unterschied zwischen Satanismus und Goth erklärst.


Mein Tip hänge Dir ein Schild um den Hals wo drauf steht kein Satanist sondern Goth .(Spass )Icon_lol


Ich bin der Meinung es ist die Unwissenheit der Menschen die so reagieren und zu schnell ein Urteil bilden. Damit haben aber viele Religionen zu kämpfen auch der Islam.

Wie schnell wird ein "gläubiger " Muslim als Terrorist abgestempelt.

Es ist leider so, wir können nur versuchen die anderen aufzuklären, wobei es bei vielen Leuten sinnlos ist Icon_sad


Alles Liebe
Shia
Zitieren
#10
Salam Machmoud,


stimmt, grade der Gedanke nach dem Tod ist für uns Muslime wichtig. Denn darauf hin streben wir Muslime ja das ganze Leben.


wa salam
Shia
Zitieren
#11
Liebe Shia

also Goth und Satanismus, das ist si wie Islam und Terrorismus.
Goth zu sein ist gleichsam Stil und Lebenseinstellung. Es ist eine Art und Weise des Denkens, Protest gegen allgemeine Wertvorstellungen und eine friedliche Auseinandersetzung mit Tabus der Gesellschaft.
Es ist keine gemeinsame Weltanschauung, es gibt kein gemeinsames Ziel und auch steckt keinerlei Religion oder Politik dahinter.
Jeder Goth hat seine eigene Motivation, sich der Szene zugehörig zu fühlen und für einen Jeden bedeutet sie im Endeffekt etwas anderes. Jeder einzelne versteht sie sogar anders, aber dennoch gibt es etwas, was sie verbindet. So haben viele von ihnen einen ausgeprägten schwarzen Humor, einen Fiable für das Kaputte und Krankhafte, was sich manchmal durch kunstvoll zerrissene Kleidung oder morbides Make-Up manifestiert. Viele bringen mit ihrer echten oder geschauspielerten Selbstdestruktivität die Rolle des gequälten Märthyrers fast bis zur Perfektion, aber keines dieser Merkmale erklärt auch nur im Geringsten, was es bedeutet, Goth zu sein.Perfekt ins Bild passt den meisten Normalos dann natürlich auch gleich noch die Farbe schwarz. Schon immer symbolisch für das Verbotene und Dunkle stehend, für halt alles, woran sich die Gesellschaft nicht traut und worin sie ihren Untergang sieht, projiziert sie natürlich erst recht das pure Böse auf die Goths.
Daß schwarz auch die schönen Seiten der Dunkelheit, wie zum Beispiel Romantik, Melancholie oder Sehnsucht, Träume, Stille, Geborgenheit und Schutz symbolisieren kann, das wird vollkommen ignoriert. Die meisten Normalos können oder wollen das gar nicht erst sehen. Die Welt wird vielmehr als ein dunkler Platz mit all seinen Schattenseiten verstanden und vor allen Dingen auch akzeptiert. Viele erkennen dies sogar als Teil ihrer Selbst an und genießen es geradezu, diesen an sich selbst neu gefundenen Teil zu erforschen. In einer Gesellschaft, die Angst vor dem Tod hat, die Vergänglichkeit verleugnet und nach ewiger Jugend und Glückseligkeit ringt, pflegen sie die symbolische Artikulation von Trauer und Tod. Mit ihrem Sinn für das Dunkle und Meancholische stehen sie allemal auf der Schattenseite des Lebens, empfinden dies aber keineswegs als negativ, sondern als angenehm und erfüllend. Dabei darf man sie in keinster Weise als Pessimisten bezeichnen. Viel mehr sind es Realisten, die sich genau an eben die Tabus herantasten, die die Gesellschaft fürchtet. Und nur nebenbei erwähnt, gibt es unter den Goths genauso wie Atheisten auch streng gläubige Christen. Allgemein gesehen sind unter den Goths eher ungewöhnliche und selten anzutreffende Weltbilder vertreten.
http://www.beepworld3.de/members12/lacri...tebuch.htm
Von mir gekürzt.

Ja, es ist leicht in Schubladen zu denken, ich sehe das der Islam bestimmt gerade den Goth was zu bieten hätte, leider will man mit uns nichts zu schaffen haben,würde gerne z.B. beten lernen, nicht aus nem Buch, sondern echt. Aber wenn man mich halt fürn Satanisten hält?
Nein man sollte sich kein Schild umhängen, denn wer weiss ob man des Schildes wert ist? Nur Gott und seine Vertrauten können mir ein Schild umhängen.
Also werde ich weiter alleine studieren, so findet man das Beste.
Aus Wissen kommt Aktion, was die meisten Muslime wohl vergessen haben.

@Mahmoud
Danke für Deine Bestätigung , so sehe ichs auch!

Mit Liebe
light
Zitieren
#12
Salam Light,

danke Dir herzlich für die Aufklärung.Jetzt habe ich es richtig verstanden.

Ich kann Dir nur sagen mache weiter so und kläre die Leute auf wer Ihr eigentlich seid, versuche die Vorurteile die Sie gegen euch haben abzubauen.Du bist auf den richtigen Weg.

Zum schwarz Tragen nochmal, es war nur so ein Spass von mir nebenbei. Schwarz trägt auch die streng gläubige Muslima wenn sie ein Schador und ein Schleier trät.

Light versuche bei Dir in der nähe eine Moschee zu finden, gehe dorhin und lege Dein Anliegen einen Iman vor. Er ist der beste der Dir weiter helfen kann. Ein Iman (islamische Gelehrter )wird Dich anhören und Dir helfen auf Deinen Weg.

Wenn Du Fragen zum Islam hast beantworte ich Dir sie jederzeit gerne.

Alles Liebe
Shia
Zitieren
#13
Light,

wenn du Goth bist und deine dunkle Kleidung damit begründest dass die Welt traurig ist und du trauern willst, warum nennst du dich dann ausgerechnet "light" (also Licht)?
Zitieren
#14
Na ja, light könnte auch noch mit leicht übersetzt werden, das wäre aber auch irgendwie unpassend, oder? Oh je, was es alles bedeuten kann, nur sicherlich nicht einfach.
Zitieren
#15
Schon, aber ich denke nicht, dass Goths die Leichtigkeit des Seins vertreten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44160 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 231711 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 12017 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste