Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islam und Goths?
#16
Zitat:Die Welt wird vielmehr als ein dunkler Platz mit all seinen Schattenseiten verstanden und vor allen Dingen auch akzeptiert. Viele erkennen dies sogar als Teil ihrer Selbst an und genießen es geradezu, diesen an sich selbst neu gefundenen Teil zu erforschen. In einer Gesellschaft, die Angst vor dem Tod hat, die Vergänglichkeit verleugnet und nach ewiger Jugend und Glückseligkeit ringt, pflegen sie die symbolische Artikulation von Trauer und Tod.

Hallo Light!

Mag sein, daß die meisten Menschen Tod und Leid versuchen zu ignorieren und zu verdrängen. Tatsächlich ist es aber so, daß dieses den Menschen dann doch irgend wann wieder einholt. Es ist eben ein Teil des Menschlichen Lebens. Irgend wann muß jeder Mensch von dieser Welt Abschied nehmen. Religionen glauben, daß dieses Ende nicht das Ende von allem ist, sondern, daß die Unsterbliche Seele den Körper verläßt und in ein anderes Leben tritt.

Aber die Welt nur noch als einen dunklen Platz anzusehen, nur noch Tod und Trauer zu sehen. Vielleicht sich sogar nach Leid zu sehnen, die Schattenseiten des Lebens "zu genießen :?: ", Tod und Trauer als Ziel des Lebens anzusehen, kann es richtig sein, sein Leben nur noch auf solche Sachen auszurichten :?:

Religion, richtig verstanden grenzt auch diese Seiten des Lebens nicht aus, aber nur noch diese Sicht wahrzunehmen ist sicherlich eine zu schmale Sicht der Dinge. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gruß
Gerhard
Zitieren
#17
Hallo Alle!
Pax!

Zitat:deine dunkle Kleidung damit begründest dass die Welt traurig ist und du trauern willst, warum nennst du dich dann ausgerechnet "light" (also Licht)?

Weil ich vieleicht trauere um das Licht?
Was wäre Licht ohne Dunkelheit?
Wäre ich Christ , würde ich fragen, könnt Ihr die
Welt lieben , die Jesus umgebracht hat?
Ich bin keiner , hoffe dass Ihr trotzdem versteht was ich meine.
Diese Welt ist in erster Linie dunkel, daher kommt die Sehnucht nach Gott , nach Licht, das Licht das ich meine ist nicht elektromagnetische Welle, sondern von Gott.
Tut mir leid wenn ichs nicht besser erklären kann.
light
Zitieren
#18
Salam Light,


eine Frage warum findest Du die Welt traurig ?Ich kann Deine Meinung überhaupt nicht teilen. Ich finde sie wunderbar. Wenn die Welt traurig ist den sind wir Menschen selber daran Schuld und sollten schnellstes was ändern daran.(Meine persönliche Meinung )


Alles Liebe
Shia
Zitieren
#19
Selam light,

durch das Gewissen lässt uns Allah das beste und schönste Verhalten erkennen, das Ihn zufrieden stellt, wenn wir es annehmen.

Der Islam ist zwar die jüngste Religion , jedoch ist sie tatsächlich die älteste. Den wenn man den historischen Hintergrund studiert , wird man auf die Ursache der Offenbarungen und der Menschheitsgeschichte stoßen. Er erschuf den ersten Menschen und machte ihm die Erde zu seinem vorübergehenden Aufenthaltsort.
Kein Volk hat er je ohne Rechtleitung gelassen und sandte durch Seine Barmherzigkeit zu uns Propheten. Die Juden warteten nach Musa auf einen Propheten und haben Jesus als diesen , der sie wieder auf den rechten Weg leiten sollte nicht erkannt und nicht als Prophet akzeptiert. Daraufhin gründete sich das Christentum , die jedoch die Lehre Jesus gespalten haben , indem sie ihn zu einem Gott machten und ihn anbeten, seine Mutter als "Gottesmutter" bezeichnen und die Dreieinigkeit gegründet haben.

Auch Jesus sagte den letzen Weltpropheten vorraus und dieser war Muhammad. Diesen erkennen wiederum die Christen nicht an , aus welchen Gründen auch immer. Nicht Gott spaltete seine Offenbarungen , sondern der Mensch. Sie machten sich die Religionen zu ihrem Nutzen und wurden stolzig. Mit dem Koran der seit ca. 1400 Jahren in seiner Originalschrift unverfälscht und nicht von Menschenhand verändert besteht, beweist Gottes Wort seine Gültigkeit bist zum letzten Tag. Er wurde nie umgeschrieben, damit ihn die Menschen besser verstehen, den Gottes Wort versteht man immer, er ist weise und Menschen die Ihn verstehen wollen, werden das auch. Keine Organisation hat vom Islam einen privaten eigenen Nutzen und keiner zieht daraus einen materiellen Nutzen. Denn wenn der Mensch erkannt hat wie stark Allah ist und Er derjenige ist der gibt und nimmt, dann braucht er keinen Menschen anbeten oder zu schmeicheln, sondern allein Allah. Er erfüllt die Wünsche und macht das Herz friedlich, und zu Ihm kehren wir zurück. Und diese Sehnsucht verspüren wir , weil Allah uns ein Geheimnis in die Herzen gelegt hat, dieses gilt es zu ergründen. Und mit Seiner Rechtleitung wird der Mensch das finden wonach er sucht.

Gruß
Zehra
Zitieren
#20
Selam light,

du hast eine gesunde Einstellung zum Leben und bist auf der Suche nach etwas was , wonach dein Herz sich sehnt, nämlich einen inneren Frieden.
Wer den Islam wirklich verstehen lernen will, der wird das auch , den Allah hat für jeden Menschen die Türen weit auf, nur der Mensch in seiner Engstirnigkeit schiebt sich davor Mauern. Wie andere Menschen wiederum andere in eine Schublade stecken, so deshalb weil sich die Menschen schon jeher gruppiert haben, anstatt sie sich ergänzt hätten und voneinander glernt hätten. Der Islam ist eine Selbstfindung, denn wer sich erkennt der wird Allah erkennen. Was auch bedeutet das man sich IHM unterwirft, indem man seine Worte befolgt. Denn nur wer sein Wissen auch praktiziert kann den Islam entdecken. Mit diesem Praktizieren wird man sich seiner Sinne und Menschsein bewußt .Die Voraussetzungen des Glaubens sind:

1. Glaube an Allah
2. Glaube an Seine Engel
3. Glaube an Seine Offenbarungsbücher
4. Glaube an Seine Gesandten
5. Glaube an den Jüngsten Tag
6. Glaube an Bestimmung und Fügung daß sowohl das Gute als auch das Böse von Allah ist und daß es nach dem Tode die Auferstehung gibt.


Zum ersten Glaube an Allah was bedeutet: Allah existiert. Er umfaßt sämtliche Eigenschaften der Vollkommenheit und Er ist von allen unvollkommenen Eigenschaften fern und erhaben.
Allahs Eigenschaften sind in zwei Gruppen klassifiziert:
1. Eigenschaften Seiner :

1.WUDSCHUD(Existenz): Allah existiert
2.QUIDEM (Anfangslosigkeit) : Allah hat keinen Anfang . Er ist der Ewige.
3.BEQA(Endlosigkeit): Allah ist der Beständige , der Endlose.
4.WAHDANIJJET (Einigkeit, Einzigkeit): Allah ist der Einzige, niemand hat Teil an Ihm und Seinen Eigenschaften.
5. MUHALEFETUN LILHAWADIS ( Unterschiedlichkeit hat keine Ähnlichkeit zu Seinen Geschöpfen): Allah ähnelt niemandem und nichts ist Ihm gleich.
6. QIJAM BINEFSIHI: (allumfassende Unabhängigkeit) Allah existtiert unabhängig von allem.

2. Die bezeugten Eigenschaften

1. HAJAT (LEBENDIGSEIN) : Allah lebt und ist selber Lebensspender.
2. ILM(WISSEN): Allah weiß alles, selbst die geheimsten Absichten in den Herzen.
3. SEMI(HÖREN): Allah hört alles.
4.BASAR(SEHEN): Allah sieht alles, selbst eine schwarze Ameise, die in dunkler Nacht über einen schwarzen Sein läuft und hört das Trippeln ihrer Füßchen.
5. IRADET(ALLWOLLENDSEIN): Allah ist allumfassend, und was Er will macht Er wie Er will.
6.QUDRET(ALLMÄCHTIG): Allah ist allmächtig, Er vermag alles.
7.KELAM(SPRECHEN): Allah spricht , ohne auf Buchstaben und Laute angewiesen zu sein.
8.TEKWIN(SCHÖPFEN): Allah ist der Schöpfer der aus dem Nichts erschafft.

Gott ist durch unser heutiges Begriffskaos , leider in ein falsches Verständnis gerutscht, das uns in unserem Leben nur so blockiert. Deshalb ist es sehr wichtig zu verstehen was der Islam sagt.: Es gibt Keinen Gott, Es gibt nur Allah.
Der Islam bedeutet: die Verkündungen unseres Propheten mit Mund und Herz bekennen, sich ihrer Schönheit erfreuen und Allah gehorchen.
Und wer sagt es ist halt Glauben und glauben heißt nicht wissen der täuscht sich gewaltig, denn alles Wissen kommt von Allah. Und das erste zu was wir aufgefordert sind ist "Lies/Lerne".

" Er ist Allah, ausser Dem es keinen Gott gibt. Er kennt das Verborgene und das Offenbare. Er ist der Erbarmer, der Barmherzige. Er ist Allah, auser Dem es keinen Gott gibt: der Herrscher, der Heilige, der Heilbringende, der Glaubengwärende, der Beschützer, der Erhabene, der Unwiderstehliche, der Majestätische. Preis sei Allah, über was sie Ihm beigesellten. Er ist Allah, der Schöpfer, der Urheber, der Formgebende. Sein sind die schönsten Namen. Ihn preist, was in den Himmeln und auf Erden ist: Er sit der Mächtige , der Weise."

Gruß
Zehra
Zitieren
#21
Salam Zehra,

ich finde Deine Beiträge wunderbar wirklich, aber es tut mir jedesmal in den Augen weh wenn Du die arabsiche Sprache verunstaltest.

Im Arabischen gibt es den Buchstaben "E" nicht .


wie zum Beispiel Kelam das Wort gibt es nicht es heißt Kalam.
Tekwin gibt es auch nicht sondern Takwin.

Basar gibt es auch nicht sondern Ba´schar heißt es.



bitte woher hast Du Deine Übersetzungen ?


wa salam
Shia
Zitieren
#22
Salam und Pax,

Liebe Zehra,
danke für Deine guten Artikel, ist sehr verständlich
und hilfreich
light

Liebe Shia,

Deine Frage
Zitat:eine Frage warum findest Du die Welt traurig ?Ich kann Deine Meinung überhaupt nicht teilen. Ich finde sie wunderbar. Wenn die Welt traurig ist den sind wir Menschen selber daran Schuld und sollten schnellstes was ändern daran.(Meine persönliche Meinung )

Natürlich sind es die Menschen die jedes Gerechte vernichten, ich habe Bücher über Religion und Philosophie, von deren Autoren ich weiss dass sie auf brutalste Art abgeschlachtet wurden, wegen ihres Glaubens und ihrer Ideale, wenn ich darin lese geht das nicht ohne Weinen, kann das nicht verdrängen, habe dann diese Bilder vor meinen Augen. Und ich kan nichts machen, kann die Zeit nicht zurückdrehen, nichtmal Rache nehmen, ich lebe, aber Leute die besser sind als ich sind tot.
Da mich diese Materie jeden Tag beschäftigt,, ich jeden Tag diese Bücher lese, trauere ich wohl jeden Tag. Und dann ist da noch der Gedanke das auch ich vieleicht einmal diesen steinigen Weg gehen könnte. Das macht ernst.
Und diese Bücher sind nur ein Beispiel, könnte noch mehr bringen.
Naturlich ist Gottes Schöpfung wunderschön und ein Buch voller Zeichen und natürlich versuche ich mein Bestes zu geben dieses
blaue Jewel zu erhalten. Denn Gott wird nichts ändern, wenn wier nicht selbst dazu bereit sind. Durch Trauer werde ich bewusster, der Herz wird gewaschen und ich gebe materielle Hoffnungen auf um mich auf das wesentliche zu konzentrieren. Und zu hoffen das Gott mich im rechten Weg leitet, damit am Tage des Gerichtes ich imLicht gehen kann
Weiss nicht ob das gut ausgedrückt ist, hoffe,

light
Zitieren
#23
Salamu alaikum und Hallo allerseits,

ich habe leider wenig Zeit um mitzudiskutieren, deswegen lese ich meistens nur.

@Zehra
Deine Beiträge sind wirklich sehr gut! Maschallah.

@Shia
Basar ist richtig, denn wie Zehra geschrieben hat, ist das Sehvermögen gemeint und es heißt Basar.
Es ist doch eigentlich Egal, wie man die arabische Sprache ins Deutsche zu übertragen versucht. Subjektiv gesehen, kann man es sowieso niemandem recht machen und die phonetische Schrift, um es annähernd richtig zu schreiben, beherrscht wohl keiner von uns.
Ein Araber sieht es so richtig, ein Türke so und eine Person anderer Nationalität wiederum anders. Sei mir nicht böse Shia, aber Du kritisierst oft die Schreibweise, obwohl es nicht darauf ankommen sollte. Hauptsache alle wissen, was gemeint ist.

einen schönen Gruß an euch Icon_lol
Zitieren
#24
Salam Machmoud,

du hast recht, ich bin da wohl etwas zu überempfindlich Icon_sad(

Zehra Ihre Beiträge sind wirklich super, und ich lese sie sehr gerne.



wa salam
Shia


P.S. schön das Du ab und zu mal vorbei schaust Icon_lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43501 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 228732 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 11612 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste