Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorurteile
#16
Hi Yr Wyddfa,


danke für das Lob und da kann ich mich nur anschließen.


Alles Liebe
Shia
Zitieren
#17
Der Glaube hängt stark von "etwas glauben" ab. Da man religiöse Überzeugungen nicht beweisen kann, man sich aber von anderen Religionen und Weltanschauungen abgrenzen will entstehen eine Menge von Vorurteilen.
Diese Vorurteile werden innerhalb der Religion von einer Generation zur nächsten weitergegeben.
Das Vorurteil wird dazu verwendet, sich in seiner Religion wohler zu fühlen.

Lhiannon
Zitieren
#18
Hmm... nicht nur, um sich in einer Religion wohler zu fühlen, denke ich.

Vorurteile haben auch was mit dem Schubladendenken der Menschen zu tun. Erst dieses Denken macht es möglich, uns in unserer Welt zu orientieren.

Wichtig ist hierbei nur, dass man seine Schubladen (die jeder Mensch hat, es lässt sich nicht verhindern) häufiger mal öffnet und die Dinge darin beurteilt, ob sie überhaupt noch in die jeweilige Schublade gehören.

Vorurteile kann man auch nur so abbauen: Eigenkritisch und diskussionsbereit.

Blessings,

Heiko
Zitieren
#19
Yr Wyddfa schrieb:Vorurteile kann man auch nur so abbauen: Eigenkritisch und diskussionsbereit.

Hallo Heiko!

Ich denke, darum sollten wir uns alle bemühen, ich jedenfalls versuche das, habe jetzt jedoch festgestellt, trotzdem ungerechtfertigterweise eine Schublade für eine Person beschriftet zu haben. :oops: Dabei meine ich doch eigentlich keine Schubladen zu machen :mad: Versuche es demnächst besser zu machen :)

LG Gerhard
Zitieren
#20
Die Schubladen hat jeder, mich eingenommen...

Ist immer mal ein Blick wert, zu sehen, was man denn da schon reingepackt hat...

Ich gebe auch immer mein Bestes, immer mal wieder umzusortieren. Ist mir erst gestern wieder mit einer Person passiert, von der ich schon über ein Jahr dachte: Meine Güte, so eingebildet (und was weiß ich noch alles).
Ein offenes Gespräch hat schon so manches geregelt, wie auch in meinem Falle Icon_lol
Und solang wir auch immer dazu bereit sind, sehe ich da auch kein Problem :roll:

Blessings,

Heiko
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste