Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die L
#31
Hallo Zehra,

ich verfolge aufmerksam eure Diskussion.Ich will nicht jede einzelne These aufgreifen und versuchen zu widerlegen oder zuzustimmen.
Folgendes Zitate möchte ich aber gerne aufgreifen:
Zehra:
Zitat:Damit ist hundertfach wissenschaftlich experimentell bewiesen, daß es nicht die Gene sind, welche Gesundheit/Krankheit, Leben/Tod, Schönheit/Häßlichkeit bestimmen/festlegen, sondern Gott. Es gibt kein Erbmaterial jeder Mensch ist ein Geschöpf Gottes.

Wo ist der Widerspruch.dass der Mensch ein Geschöpf Gottes ist,und trotzdem von seinen Genen geprägt ist."Bekommt" nicht jeder Mensch die Anlage seiner Entsprechung zugeteilt? Wenn Du meinst,dass Gott über Leben und Tod,Krankheit und Gesundheit richtet,dann geschieht es in sichtbarer Form von Gendeffekten,Mutationen,Bakterien,Viren,etc... .


Wenn Du auch behauptest:
Zitat: Die reale Existenz Gottes ist naturwissenschaftlich und geisteswissenschaftlich mehrfach, insbesondere mathematisch bewiesen! Gott offenbart Sich uns in allen Seinen Werken
Dann mußt Du auch anerkennen,dass Erbmaterial existiert.Ist Wissenschaftlich eindeutig nachgewiesen,im Gegensatz zu der Behauptung,dass Gott sich naturwissenschaftlich erklären läßt.
Ich versteh nicht,woher Deine extreme Ablehnung kommt.
Es kommt mir so vor,als würdest Du ein Gottesbild in Dir tragen,welches dem christlichen im Mittelalter entspricht. Eine personifizierte Form,welche auf seinem Thron sitzt und richtet.
Ich möchte Dich damit nicht beleidigen,aber einige Deiner Äußerungen vermitteln mir diese Bild.

Gruß
Lord
#32
Hallo Spock,

Keine Angst, du wirst nicht rauszensiert. Und wenn doch legt eine gewisse große Eidechse da sofort Protest ein.
Welcome aboard.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Salaam Zehra,

Zehra schrieb:wenn es keine wissenschaftliche Beweise für die Evolution gibt, so gibt es aber eine Menge Beweise für die falschen Behauptungen der Evolutionstheorie.

Mathematisch bewiesen ist, daß es in unserem Weltall keinen Zufall gibt!
Eine Bitte: definiere Zufall.

Zitat:Tausendfach naturwissenschaftlich (experimentell), philosophisch und mathematisch bewiesen ist, daß der Verfasser des Korans Allah ist!
Ich hatte bisher gedacht, es war Muhammad.


Zitat:Die Ignorierung mathematischer Beweise ist gleichbedeutend der Behauptung, die Gleichung 1 + 1 = 2 sei falsch.
Diese Gleichung kann mathematisch tatsächlich falsch sein. Sie ist nur so lange richtig, wie alle sich einig sind, was "1" ist.

Zitat:Trotz aller Wissenschaft und Technik und trotz Gentechnologie, trotz aller Intelligenz und Wissen ist es uns bis heute nicht gelungen, das zu vollbringen, was wissenschaftslose, techniklose, gentechniklose, intelligenzlose, unwissende Materie vollbracht haben soll: die Erzeugung von Leben!
Vor 200 Jahren hättets du wohl gesagt, trotz aller Technik sei es uns noch nicht einmal gelungen zu fliegen.

Zitat:Der Energie-Erhaltungssatz, einzige gesicherte Erkenntnis der Naturwissenschaft, postuliert die Unerzeugbarkeit und Unvernichtbarkeit der Materie (in unserem gegenwärtigen Weltall). Gleichwertig dazu existiert der Lebenserhaltungssatz, der die Unerzeugbarkeit und die Unvernichtbarkeit von Leben beweist. Wir sind dazu "verurteilt", ewig zu leben! Die Vermutung, das (menschliche) Gehirn sei das Denkende, ist zutiefst unwissenschaftlich. Das Gehirn (Materie) kann unmöglich Gedanken (Geist) produzieren; das steht im Widerspruch zum Energie-Erhaltungssatz. Gedanken sind nicht materieller Natur.
WEr ist denn auf den Quatsch mit dem "Lebenserhaltungssatz" gekommen? Leben ist ein Prozess, der im Energierhaltungssatz inbegriffen ist. Es handelt sich hierbei um die beständige Umwandlung von Materie und Energie in eine neue Form.

Zitat:Der Mensch ist ein Produkt ... Wir können Autos, Fahrräder und Brötchen produzieren, aber nicht einen einzigen Grashalm. Den Menschen zu einem Produkt zu degradieren, qualitativ unter das Niveau einer Pflanze, ist Menschenverachtung. Menschenverachtung ist das zentrale Element von Faschismus.
Den Grashalm unterhalb des Menschen zu platzieren ist grashalmverachtend.

Zitat:Noch niemals ist beobachtet worden, daß sich Materie selbst organisiert! Die behauptete Selbstorganisation der Materie steht im Widerspruch zu allen Erfahrungen aller Menschen!
Führe Wasserstoff und Sauerstoff zusammen und sie werden sich selbstständig erst zu Knallgas und dann zu Wasser organisieren. Das Wasser organisiert sich dann zu einer Pfütze.

Zitat:Chemisch absolut unmöglich ist die Entstehung von langkettigen Molekülen (die DNS als Träger des Erbmaterials ist ein langkettiges Molekül) in Wasser, also die Entstehung von Leben. Das wissen wir, seit wir Nylon (langkettiges Molekül) herstellen.
Dir ist schon klar, dass Nylon und DNA absolut nicht miteinander zu tun haben?

Zitat:Der (versteinerte) Fußabdruck eines Menschen im Fußabdruck eines Sauriers beweist die Falschheit aller Zeitberechnungsmethoden, Grundlage aller Evolution.
Und die Abbildungen von Raumfahrern in den Pyramiden zeigen, dass Allah ein Außerirdischer war.
Es handelte sich um falsch interpretierte Fußabdrücke von Dinosauriern.

Zitat:Wäre die Evolutionstheorie richtig, dann hätten in jeder Sekunde, die das Weltall existiert, mehr Mutanten erzeugt und ausgetestet werden müssen als es Atome im Weltall gibt.
Wie kommst du zu dieser Behauptung?



Zitat:Die Entwicklung von Lungen (aus Kiemen) war (angeblich) ein Selektionsvorteil, um das Land zu besiedeln. Dann aber kann die Rückkehr ins Wasser (Wal) nicht gleichzeitig auch einer sein.
Wieso nicht?

Zitat:Lungenatmer im Meer sind denkbar schlecht an ihre Umwelt angepasst, extrem schlecht Meeresschildkröten. Die Evolutionstheorie lehrt aber, daß nur die am besten an die Umwelt angepassten zur Fortpflanzung gelangen.
Das ist eine völlig falsch verstandene Evolutionstheorie. Meeresschildkröten konnten sich entwickeln, wiel der Platz im Ökosystem, den sie ausfüllen noch nicht besetzt war. Außerdem ist ihr Panzer ein enormer Selektionsvorteil.
Wale haben sich entwickelt, als es nur wenige große Raubfische (Haie) gab. Der Platz für die Entwicklung der Wale war frei.

Zitat:Wenn mittels zufälliger Mutation eine andere Art entstanden ist, so war selbige nur dann fortpflanzungsfähig, wenn gleichzeitig ein Geschlechtspartner dieselbe Mutation erfuhr. Die dafür berechenbare Wahrscheinlichkeit ist Null, also ein unmögliches Ereignis.
In einem Wort: Falsch.
Blonde können mit Schwarzhaarigen Kinder haben, oder hast du andere Erfahrungen gemacht?

Zitat:Fische sind Eier legende Kiemenatmer. Säugetiere sind lebend gebärende Lungenatmer. Seepferdchen sind lebend gebärende Kiemenatmer und nicht das Weibchen, sondern das Männchen trägt die Nachkommen aus. Auch das vermag Evolution (Zufall) unmöglich zu vollbringen.
Wieso das denn?

Zitat:Ist die Fähigkeit des Fliegens ein Selektionsvorteil, so kann nicht gleichzeitig die Entwicklung flugunfähiger Vögel (Pinguine) auch einer sein.
Doch.
Ein Vorteil ist nicht immer einer. Vorteile sind von den Umgebungsbedingungen abhängig. Das habe ich dir bereits bei der Sichelzellenanämie geschildert, aber sowas scheinst du ja zu überlesen.
Fische jagende Vögel etwa haben auf jeden Fall einen Vorteil, wenn sie ihre Flügel zu Flossen umbilden.

Zitat:80% aller Pflanzen sind eingeschlechtlich. Welchen Selektionsvorteil haben (die 20%) zweigeschlechtige Pflanzen?
Weil zufällige Veränderungen des Erbmaterials eine unvorstellbar hohe Anzahl Degenerationen hervorbringen, aber nur eine einzige eine Verbesserung, bedeutet Evolution logisch zwingend die Ausrottung aller Arten, den absoluten Tod.
Genau das verhindert die Evolution ja durch Aussortieurng der schädlichen Mutationen.

Zitat:Wir Menschen schlachten uns von Anfang unserer Existenz an gegenseitig ab in widerwärtigster, sadistischster und brutalster Weise und sind heute dabei, unsere Selbstausrottung zu vollenden mit der inzwischen erlangten zehnfachen Vernichtungsquote des zweiten Weltkrieges. Worin liegt also der Selektionsvorteil des Menschen? Wieso erzeugt die Evolution (was immer das ist) gerade im Menschen das Ausnahmewesen, welches die eigene Art tötet, wenn doch im Tierreich das Töten der eigenen Art nur in zwei Ausnahmefällen existent ist?
Dieser Nachteil wird durch die hohe Vermehrungsrate des Menschen wieder ausgeglichen.

Zitat:Worin liegt der Sinn einer Evolution, wenn das Ende der Evolutionskette ein Wesen ist, welches die Evolution beendet? Warum wird Evolution nicht beobachtet angesichts eines vollkommen radioaktiv verseuchten Planeten, idealer Boden für zufällige Veränderungen des Erbmaterials? Warum finden wir in Hiroschima und Nagasaki, in Tschernobyl, Windscale, Harrisburg, ... nur Verkrüppelungen (von Menschen und auch Tieren), keinen einzigen Fortschritt und auch keine einzige Artveränderung?
Ein Wesen, welches die Evolutionskette beendet gibt es nicht, es sei denn, es rottet alles Leben auf der Erde aus.
Radioaktive Verseuchung erzeugt ganz einfach zuviele Mutationen in einem einzigen Lebewesen auf einmal.
#33
Hallo Shadaik und Spock,

ich glaube eure Bemühungen sind vergebens. Das Thema ist zwar die Evolution, jedoch geht es hier aus religiöser Sicht keineswegs um die Evolution. Vielmehr handelt es sich meiner Meinung nach um den verzweifelten Abwehrversuch der Evolution. Religionen wie der Islam bieten ein trügerisches Weltbild in dem alles seinen unveränderbaren Platz hat. Ein unveränderbares Weltbild erfüllt den Wunsch nach <> Sicherheit.

Die großen Sinnfragen: Woher kommen wir, was ist der Sinn der eigenen Existenz und wohin gehen wir... <>

Der I-Punkt dabei ist, dass der Mensch die außergewöhnlichste Schöpfung darstellt.

Alle drei Sinnfragen + dem Bedürfnis etwas außergewöhnliches zu sein werden durch den einfach Glauben an die scheinbaren Gegebenheiten beantwortet und erfüllt. Jetzt kommt die Wissenschaft daher und rütteln unaufhaltsam an dieser schönen bunten Scheinwelt. Die Reaktionen darauf kennen wir Atheisten nur zu gut. Selbst der mehrfache Hinweis in diesem Thread das die Existenz Gottes an sich durch die Evolutionstheorie keinesfalls in Frage gestellt wird, führt immer wieder zu Gott als den Schöpfer. Die Evolutionstheorie widerlegt zwar keinen erdachten Gott. Jedoch nimmt sie einigen religiösen Menschen das Gefühl etwas besonders zu sein. Was u.a. zur Argumentation der Kreationisten führt.

Davon abgesehen: Soweit ich informiert bin kann man in den sogenannten Heiligen Schriften zwar lesen das ein "Gott" alles erschaffen hat, doch wo bitte steht geschrieben, wie er dies machte...


Viele Grüße
Steffen
#34
Hallo Shadaik und Spock ,

hier wird niemand heraus zensiert, wir haben hier Boardregeln an die sich alle User und Moderatoren halten müssen.

Da brauch auch keine Rieseneichse kommen.Ich denke mal das bekomme ich sehr gut selber ihn.

Alles Liebe
Shia
#35
Das hatte ich Spocky ja auch sagen wollen. Dass du hier nicht zensierst (und schon gar nicht Beiträge wie den von Spock) sieht man ja in diesem Thread recht gut - und noch besser wohl im Respekt-Thread.

Die Eidechse war nur ein Tipp an Spock, der wusste zu dem Zeitpunkt nämlich scheinbar noch nicht, dass wir uns bereits kennen. Immerhin hieß ich früher ja mal Riptor und das ist auf einigen anderen Boards immer noch so.
#36
Selam,

ich möchte gerne , bevor ich auf das einzelne eingehe die anscheinenden Mißverständnise klären.
Die Evolution im Sinne von Wissenschaft und Forschung ist wie ich auch schon öfter erwähnt hatte eine positive Sache, denn ohne diese Entwicklung des Nachfragens wären wir mit dem Fortschitt nicht sehr viel weiter gekommen. Es ist richtig das , das was Gott erschaffen hat wir auch hinterfragen sollen , denn es ist die Pflicht eines Menschen.

Was aber nicht richtig ist , ist wenn man Gottes Wort indem uns von der Schöpfung berichtet wird, andere Theorien aufstellt um dieses zu bezweifeln und der Allgemeinheit ein Bild vermitteln möchte , das diese Tatsächlich der Wahrheit entsprechen. Das bedeutet Theorie widerspricht und leugnet die Worte Gottes und Seine Offenbarung an die Menschheit.

Die Evolutionsgeschichte wird anhand unserer "Affenvorfahren" obwohl sie total im Widerspruch zur Schöpfungsgeschichte steht als Wahrheit präsentiert, wo sich schon ein kleines Kind fragt : Was stimmt nun , das Gott den Menschen erschaffen hat und dies Adam war oder das dieser sich evolutionär aus dem Affen entwickelt hat?

Wer dieses nun als mittelalterliche oder altmodische Einstellung oder ein neues Wort mit Kreationismus darlegen möchte kann das gerne tun , damit habe ich kein Problem und viele andere auch nicht. Den der Gläubige hält sich an die Worte Gottes und bezweifelt sie nicht , er hat den Sinn seines Daseins verstanden und lebt diesen auch.

Adam:
Der Herr sprach :" Siehe , Ich will auf der Erde einen einsetzen an Meiner Statt ".

So beschloß Er die Erschaffung des ersten Menschen Adam a.s. Die Erde war schon geschaffen und verweigerte den Engeln , das sie ihr etwas Lehm entreissen wollen. Nur Azra ´il (Todesengel) führte diesen Befehl . Allah nahm den Lehmklumpen und nach vierzig Tagen war daraus eine teigige Masse geworden.

Sure 55:13-15
" Erschaffen hat Er den Menschen aus Lehm wie ein Tongefäß, Und erschaffen hat Er die Djinn aus rauchlosem Feuer. Und welche der Wohltaten eures Herrn wollet ihr beide wohl leugnen?"

Sure 76:1
"Als der Herr den Menschen aus Lehm geschaffen hatte, ließ er ihn eine Weile in Sonne, Wind und Regen stehen. Kommt nicht über den Menschen ein Zeitraum, da er nichts Erwähnenswertes ist?"

Der Herr gab der Seele des Menschen den Befehl, den noch leblosen Körper zu beseelen. Adam schlug die Augen auf . Der Herr lehrte Adam das Lesen, bevor er noch sprechen konnte. " Lies!" Denn dein Herr ist allgütig , der die Feder gelehrt, Gehlert den Menschen, was er nicht gewußt." (96:3-5)"

Und Er lehrte Adam aller Dinge Namen." (2:29)
" Und als euer Herr ankündigen ließ: " Wahrlich, so ihr dankbar seid, will Ich euch mehren." (14:7)

Adam lebte derzeit noch im Paradies doch er war einsam, der Herr entnahm ihm eine Rippe und erschuf daraus Eva. Nicht verlangte der Herr von ihnen , nur eines das sie nicht die Früchte des verbotenen Baumes essen sollten. Der verstoßene Engel Iblis jedoch schmiedete eine List und redete Eva ein als sie alleine unterwegs war , das wenn sie von diesem Baum essen würden ein ewiges Leben hätten, ansonsten müssten sie den traurigen Tod sterben. Eva aß von den Früchten und nahm Adam einen Teil mit. Schließlich gab er nach und wollte ein Körnchen herunterschlucken doch blieb es in seinem Hals stecken. So wurden sie aufgrund ihres Ungehorsames aus dem Paradies entlassen und auf diese Welt geschickt. Beide bereuten ihre Sünde und waren sehr traurig. " Und es empfing Adam von seinem Herrn Worte, und er kehrte sich wieder zu Ihm , denn siehe , Er ist der Vergeber, der Barmherrzige "(2:35)
Als Prophet bekam er von Engel Gabriel seine Offenbarungen .

Das die Evolution nun mit der Menschenentstehung als Vorfahr dem Affen kommt , wiederspricht sich wohl vollkommen mit den Offenbarungen Gottes.
Die Forschung und die Wissenschaft die dem Menschen helfen und aus der er lernen kann ist erforderlich für sein dasein und auch seine Pflicht . "LIES".

Gruß
Zehra
#37
Hallo Shadaik und Spock,

eure Argumente und Fragen sind sehr gut.
Ich bin auf die Reaktion/Antwort gespannt.

Grüße :)
Steffen
#38
Salaam Zehra,

als letztes Mittel der Koran?
Dazu nur so viel: Der Koran ist nur ein Buch. Es wurde geschrieben, es stehen wahre Dinge drin, es stehen unwahre Dinge drin.

Ich verstehe nicht, wie man einem Buch eine solche Bedeutung zumessen kann.

Ich vertraue einem Buch so lange nicht vollkommen, wie es nur eine Ansammlung von Buchstaben ist. Erst wenn ich die so genannte Wahrheit von Geburt an, durch Allah eingeflößt, kenne, erst dann glaube ich dass diese Botschaft von Gott kommt.
Meine Bibel und dein Koran jedenfalls kommen aus der Druckerei.
#39
Salaam Zehra,

speziell für dich ein TV-Tipp:

Arte beginnt am kommenden Samstag (15. Februar 2003) eine fünfteilige Reihe über die Evolutionstheorie, jeden Samstag um 20:40 Uhr.
Darin soll laut Ankündigung auch die Kritik an der Evolutionstheorie erläutert werden.
#40
Shadaik schrieb:Die Eidechse war nur ein Tipp an Spock, der wusste zu dem Zeitpunkt nämlich scheinbar noch nicht, dass wir uns bereits kennen. Immerhin hieß ich früher ja mal Riptor und das ist auf einigen anderen Boards immer noch so.
Oh, schön dich zu lesen. Leider sind 2 Versuche gescheitert, mich als offizielles Mitglied zu registrieren :cry: Muss ich halt Gast bleiben.
#41
Selam Shadaik,

erst mal danke für deinen Tipp , werde mir gerne diese Sendung ansehen , falls ich nicht gerade Arbeiten muß.

Der Koran ist nicht das letzte Mittel , sondern das einzige, weil:

das Buch , der Koran ist das Wort Gottes und in diesem sind keine Unwahrheiten, es ist das Fundament der islamischen Lehre. Der Koran enthält nicht die Gedanken und die Weisheit eines Menschen, sondern die Offenbarungen Allahs., so wie sei dem Propheten Muhammad, durch den Engel Gabriel Wort für Wort übermittelt wurden.

Allah sagt: " Doch Ich schwöre bei dem , was ihr seht, und bei dem , was ihr nicht seht, daß dies wahrlich das Wort eines ehrwürdigen Gesandten ist. Es ist aber nicht das Werk eines Dichters; wenig ist das, was ihr glaubt, noch ist es die Rede eines Wahrsagers; wenig ist das was ihr bedenkt. Es ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Und hätte er irgenwelche Aussprüche in Unserem Namen ersonnen, hätten Wir ihn gewiß bei der Rechten gefaßt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte uns von ihm abhalten können. Und wahrlich, es ist eine Ermahnung für die Gottesfürchtigen ." (69:38-achtundvierzig)

Der Koran wurde nicht auf einmal offenbart, sondern im Laufe von 23 Jahren Stück für Stück, jeweils als Antwort Allahs auf einen bestimmten Anlaß hin. Als die Offenbarungen sich häuften, ließ der Prophet, selbst des Lesens und Schreibens unkundig, sie sofort aufschreiben und auswendig lernen und gab - gemäß der Anweisung Gabriels - jeweils die Stelle an, in welche die neue Offenbarung eingegliedert werden sollte. Der Urtext dieser Offenbarungen ist im Koran bis heute unverändert erhalten geblieben.

Der Mensch ist durch seinen Verstand dazu in der Lage und wird dazu aufgefordert, über die Grundlagen seiner Glaubensüberzeugung nachzudenken und sie intellektuell zu beweisen. Eine blinde Nachahmung in der Glaubensgrundlage, durch die sich andere Ideologien auszeichnen, lehnt der Islam ab.

Der menschliche Verstand ist dazu in der Lage, die Wahrhaftigkeit der göttlichen Offenbarungen als letzte , für alle Menschen gültige Offenbarung zu erkennen, durch die uns Allah das Wissen vermittelt, das wir von uns aus nicht haben können. Es ist dem menschlichen Verstand ebenfalls möglich, die Gesandtschaft der Propheten und Muhammads als letzten Propheten definitiv zu beweisen. Hat der Mensch diese Grundlage der Glaubensüberzeugung durch seinen Verstand bewiesen, akzeptiert er alle eindeutig auf der Offenbarung beruhenden Glaubensartikel und Gesetze und wird dadurch zum "Muslim", zu einem Menschen, der sich dem Willen seines Schöpfers unterwirft.

Die Durchführung Seiner Gesetze folgt aus dieser Unterwerfung und ist nicht von einem "Verstehen" unseres begrenzten Verstandes abhängig.

Der Verfasser dieses heiligen Buches ist der Schöpfer selbst ! Und wir zweifeln auch nicht nur an einem Strich von Seinem Buchstaben.

Es sei daran erinnert, daß der Koran, indem er sich auf seinen göttlichen Ursprung beruft, die Herausforderung in die Welt geschleudert hat: Sprich: "Wenn sich auch die Menschen und die Dschinn vereinigten, um etwas Gleiches wie diesen Qur'an hervorzubringen, brächten sie doch nichts Gleiches hervor, selbst wenn sie einander beistünden." ( Sure 17, Vers achtundachzig). Diese Herausforderung aber ist bis in unsere Tage ohne Antwort geblieben!

Möge Allah dir , die Erkenntnis "einflößen", es ist nie zu spät. :wink:

Gruß
Zehra :)
#42
Ich ziehe mich hiermit aus der Diskussion zurück.

Mit jemandem zu diskutieren, der alles, was nicht mit dem Quran übereinstimmt von vornherein als Irrlehre oder Lüge abtut zu diskutieren, dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.
#43
Ich habe mir eure Artikel angesehen und kam zu dem Schluss, dass man dieses Thema scheinbar kaum vernünftig ausdiskutieren kann. Wie immer gibt es eine These und eine Antithese, Argumente und Gegenargumente.... Das ist nun einmal der freie Wille, den Gott uns geschenkt hat :lol:
#44
Salaam zehra,

Ich habe noch was gefunden:

Und er hat jede Art von Getier aus Wasser geschaffen. Die einen davon bewegen sich auf ihrem Bauch, andere auf zwei, (wieder) andere auf vier Beinen. Allah schafft, was er will, und hat zu allem die Macht. (Sure 24 Vers 45)

An dieser Stelle zeigt sich, dass Allah laut Koran durchaus durch Evolution geschaffen haben kann. Denn hier wird klar der evolutionäre Schritt vom Wasser aufs Land gezeigt.
#45
Salaam Zehra,

ich habe weitere Stellen gefunden, in denen der Qu'ran die Evolutionstheorie unterstützt:

Wir begannen unsere Schöpfung, und dann schufen wir dich... (7:11)

Für Schöpfung wird im Original "khalaqa" gebracuht. Dies leitet sich aus kh-l-q ab, was eine langsame Entwicklung (wie eben die Evolution) beschreibt.

...willst du lästern gegen Ihn, der dich aus dem Staub schuf und dich dann aus einem Tropfen Samen zu einem Menschen formte? (18:37)

...Er schuf dich in einem beständigen Prozess. (71-14)

Und Allah ließ dich aus der Erde erwachsen (71-17)

Er...gestaltete dich und perfektionierte deine Gestalt... (64:3)

Entschuldige bitte eine ungenaue Übersetzung, mein Text ist leider in englisch.
Meine Quelle ist dies hier: Evolution and the Qu'Ran


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste