Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
onlinechurches
#1
hallo!

ich möchte mich informieren, ob es so etwas wie kirchen im internet gibt. damit meine ich virtuelle räume für zusammenkünfte religiöser gemeinschaften - muss also nichts mit den großen weltreligionen zu tun haben, viel mehr interessiert mich, ob es religionen gibt, die sich ausschließlich im www manifestieren.

falls jemand einen tipp hat für mich - ich wäre seeehr dankbar Icon_smile

liebe grüße, ulli
Zitieren
#2
Soviel ich weiß, gibt es das (noch) nicht - siehe aber http://www.kath.de/nd/kmf/akng/tagung97/akng9701.htm

Darüber hinaus gibt es Foren und Mailinglisten, in denen über Glaubens- und Beziehungsfragen diskutiert werden kann; Beispiel ist dieses Forum hier. Eine (religiöse) Gemeinde, die sich ausschließlich über das Internet zusammen findet, scheint mir allerdings ihren Sinn zu verfehlen. Gerade die Anonymität des Mediums stört die Beziehung. Aber vielleicht bin ich zu alt für diese Art der Gemeinschaftsfindung?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
Ich möchte nicht falsch verstanden werden: Selbstverständlich sind bereits sehr viele Gemeinden mit Beiträgen und Diskussionsforen im Internet vertreten. Das ist aber nur zum Kennenlernen - aber nicht zum kultischen Gebrauch ...
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste