Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wicca aus meiner Sicht
#1
Wicca ist eine auf sehr alten Kulten aufgebaute Religion, die viel okkultes und esoterisches Wissen beinhaltet. Diese Religion ist nicht mit den Freimaurern zu indefizieren und auch nicht mit anderen okkult ausgerichteten Geheimbünden. Auch existiert eine Trennlinie zwischen Satanismus, Teufelskulten und der Wicca-Religion. Der Satan (jüd. Satanael) ist der Gegenspieler Gottes im Christentum und dessen Existenz lebt nur im Rahmen des christlichen Glaubens.

Wicca weiß bescheid um die Existenz böser Gottheiten (z.B. Typhon, Seth, Cythrawl usw.), jedoch beten Wiccas keine böse Gottheit an, noch gebrauchen sie Blut in ihren Ritualen. Wicca strebt die Symbiose mit den Göttern an, und das Ziel vieler Rituale dient der Heilung der Erde, auch versucht Wicca alles lebende zu erhalten und zu schützen. Wiccas versuchen in Harmonie mit ihrer Umwelt zu leben, lehnen Gewalt ab und versuchen im Mitgefühl und der Liebe verwurzelt zu sein. Wiccas schlachten keine Tiere, noch quälen sie welche. Wicca gewinnt in vielen Ländern den Respekt und die Achtung der Menschen durch ihr authentisches Mitgefühl,und ihrer selbstlosen Hingabe an die Erde. Wicca verlangt kein Geld für Heil- und Schutzrituale, und auch nicht für Gebete. Wiccas machen keine Rituale für andere, ohne deren Einverständnis und halten solche nur ab wenn darum gebeten worden ist und wenn es niemanden schadet. Dies unterstreicht wieder ihre Aufrichtigkeit, denn die daraus folgende Konsequenz aus der Liebe ist der freie Wille und der Respekt vor den Meinungen anderer. Wicca ist eine Religion der Freiheit und der Liebe, sie fördert die individuäle Entwicklung und auch das Kollektive in allen seinen Formen. Wicca feiert das Leben, und rät den Menschen in Harmonie und absoluter Freiheit zu leben. Das einzige Gesetz das vor Chaos und Habgier schützt in dieser absoluten Freiheit, lautet: Wenn es niemanden schadet, tue was du willst!


Das ist aus meiner sicht Wicca.

Hier werden also weder schwarze Messen abgehalten noch Tiere oder Menschen geopfert.


Ich hoffe ich konnte ein wenig aus der welt des Wicca widergeben.
Eusa_angel

Heron


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Vielen Dank, Heron,
für deine kurze, aber trotzdem sehr informative Darstellung.
Ich finde, dass Wicca und Asatru etliches gemeinsam haben - vor allem, wenn man daran denkt, dass wir Asatruer uns als Anhänger einer Erfahrungs- und Naturreligion sehen.
Übrigens gibt es seit etlicher Zeit auch eine Art "Verbindung bzw. Kombination" zwischen Wicca und Asatru - das sog. Seax-Wica. Hier spielen die germanisch-nordischen Götter und Göttinnen eine wichtige Rolle im Wicca-Gesamtrahmen.
Grüße Fjölnir
Es sucht der Götter Schar
nach Dienern nicht, noch Sklaven -
Freiheit des Menschen ist ihr Ziel,
nicht falsche Demut, die ihm aufgezwungen.
Zitieren
#3
Von seax-Wica habe ich gehört, vrstehe aber nicht warum es sich nur mit einem C schreibt.

Ich finde die nordischen Götter sehr interessant vor allem Skadi und Baldur.

Leider kenne ich keine asatruer persönlich, denn niemand ist in meiner Nähe.

Es freut mich sehr das auch die Deutschen ihr Erbe nicht mehr ignorieren und endlich dazu stehen, denn Deutschland ist für mich aufjedenfall kein Christliches-Land.

Niemand mag über die Germanen reden.
Alle bezeichnen sie als Barbaren, obwohl sie grosse Astronomen waren, wie die Himmelsscheibe beweisst, die in sachsen gefunden worden ist.

Ich hoffe das ALLE Länder in Europa ihr wahres(!) Erbe wiederanerkennen und würdigen.

Heron:drool:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wicca - Toleranz Witch of Hope 87 146694 06-01-2010, 22:57
Letzter Beitrag: Schmettermotte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste