Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die sinnfrage
#1
hi miteinander,
ich hab in 3 tagen colloquium, also mündliche ABI-Prüfung in reli.

dazu hab ich eine wichtige frage:

wie sehen die antworten auf die sinnfrage des lebens in den verschiedenen weltreligionen aus? wo liegen die größten unterschiede und was muss man hauptsächlich beachten?

wäre super wenn ihr mir das kurz darstellen könntet! is sehr wichtig

danke schonmal und lg

michi
Zitieren
#2
Ich glaub damit ist wirklich eine schwierige Frage gestellt.
Bei den mosaischen Religionen würde ich es im gröbsten als Dienerschaft für Gott bezeichnen, wobei das eben auch stark simplifiziert und auch die Frage nicht für jeden ausreichend beantwortet.

Bei anderen Religionen, auch dem Buddhismus wird das ganze glaub ich einiges schwieriger.


edit:
seh jetzt erst das datum

Wie isses denn gelaufen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste