Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islam und Europa
@ Klaro

ich möchte mal die ach so seriöse Homepage PI zitieren:


Zitat:Akif Pirinçci: “Der Islam gehört zu Deutschland wie ein Gummiknüppel in meinen Arsch!”"

Zitat:Islam = Krebsgeschwür

Zitat:Besonders eifrig bemüht um die Implantierung des Islams im christlichen Abendland sind bekanntermaßen die Evangelischen KriechKirchenkreise.

Zitat:Hiergegen können sich die Männer nicht wehren, es sei denn, sie konvertieren zu einer Religion, die ihnen gebietet, machoistische Frauenhasser zu sein. Dann gilt umgekehrt: Nur Männer sind berechtigt, Frauen hingegen gleich verdächtig, so dass Schläge, Ehrenmorde und vergleichbare Phänomene keiner weiteren Rechtfertigung bedürfen, sondern sich als Bestandteil legitimer Religionsausübung gleichsam von selbst verstehen.

Soll ich dir mal sagen was das ist?

Menschen verachtendes Gekritzel!!!!
Nicht mehr und nicht weniger!!!

Einfach totaler Müll, der auf eine Minderheit abzielt.

Das hatten wir schon mal.
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
(06-11-2013, 22:51)petronius schrieb: "dieser Islam" ist genauso viel oder wenig "harmlos", wie andere ideologien auch. es kommt darauf an, wie er gelebt wird - und wo dies in einer spezifischen ausformung andere beeinträchtigt oder schädigt, unterliegt es der strafjustiz. ich seh das problem wirklich nicht, und vor allem versteh ich nicht, warum wir unter diesem vorwand unbedingt einen teil unserer gesellschaft ausgrenzen sollten

Sicher, die Strafjustiz urteilt nach geltendem Recht. Die Frage ist allerdings, wie lange das noch gilt, was heute Recht ist? Es beginnt in einigen EU-Staaten bereits aufgeweicht zu werden. Was wird erst sein, wenn die Angehörigen heutiger islamischer Subkulturen die Mehrheit der Wahlbevölkerung stellen?
(06-11-2013, 23:34)Harpya schrieb: Setze mal Nationalsozialimus für Islam, ...

Du wirst ersucht, solche Vergleiche auch nicht indirekt anzustellen!
MfG B.
(06-11-2013, 23:34)Harpya schrieb: Da wird doch auch gegen eine Minderheit gehetzt.

Schon klar: "Die vom Staat gesteuerte Mehrheit hetzt gegen die Nazi-Minderheit und deren Meinung".

Wer soll sowas ernst nehmen?
(06-11-2013, 23:26)Meryem schrieb: ich möchte mal .. PI zitieren:

Einfach totaler Müll,...

PI ist eine rechte Hetzseite und als Quellenverweis eine Zumutung. Das ist allgemein bekannt, also kann man Verweise zu PI ignorieren.

Problematisch hingegen ist es, wenn beispielsweise Bassam Tibi zitiert wird.

Bassam Tibi ist ein international remontierter Politikwissenschafter. Er weiß, wovon er schreibt und spricht. Und da er Muslim und was seine Religion betrifft hochgebildet ist, kann man nicht einwenden, er kenne den Islam nicht oder er wolle ihn diffamieren.

Leider werden seine kritischen Anmerkungen, die ich überwiegend teile, oftmals aus dem Kontext genommen und auf diese Weise missbraucht.
MfG B.
(06-11-2013, 23:49)Mustafa schrieb:
(06-11-2013, 23:34)Harpya schrieb: Da wird doch auch gegen eine Minderheit gehetzt.

Schon klar: "Die vom Staat gesteuerte Mehrheit hetzt gegen die Nazi-Minderheit und deren Meinung".

Wer soll sowas ernst nehmen?

Schon klar: "Die vom Staat gesteuerte Mehrheit hetzt
gegen die Muslim-Minderheit und deren Meinung".

Wer soll sowas ernst nehmen Icon_wink
(06-11-2013, 23:47)Bion schrieb:
(06-11-2013, 23:34)Harpya schrieb: Setze mal Nationalsozialimus für Islam, ...

Du wirst ersucht, solche Vergleiche auch nicht indirekt anzustellen!
Na schön, dann setze mal Katholische Kirche im Mittelalter für Islam heute.
Hallo Bion,

(06-11-2013, 23:53)Bion schrieb:
(06-11-2013, 23:26)Meryem schrieb: ich möchte mal .. PI zitieren:

Einfach totaler Müll,...

PI ist eine rechte Hetzseite und als Quellenverweis eine Zumutung. Das ist allgemein bekannt, also kann man Verweise zu PI ignorieren.

Problematisch hingegen ist es, wenn beispielsweise Bassam Tibi zitiert wird.

Bassam Tibi ist ein international remontierter Politikwissenschafter. Er weiß, wovon er schreibt und spricht. Und da er Muslim und was seine Religion betrifft hochgebildet ist, kann man nicht einwenden, er kenne den Islam nicht oder er wolle ihn diffamieren.

Leider werden seine kritischen Anmerkungen, die ich überwiegend teile, oftmals aus dem Kontext genommen und auf diese Weise missbraucht.

Ich hab mir mal auf Wikipedia durchgelesen, was für Statements Bassam Tibi aufgestellt hat.
Er beschreibt die politische Situation in den arabischen Ländern von seiner Sicht.

Zu sagen in den Islamischen Ländern sei die Politik perfekt/oder immer in Ordnung wäre blauäugig.

Die Aussage Europa müsste von seinen Muslimen verlangen ein klares Bekenntnis gegene Terror und Fundamentalismus verlangen. Halte ich schliche übertrieben (abgesehen davon das aus Prinzip verweigern würde. Ich bin Deutsche und würde mich nicht so stigmatisieren lassen. Das kann man keinem Menschen antun, auch keinem Zuwanderer.)

Ich kenn auch viel Islamwissenschaftler, die sehr bekannt sind, die dort aus theologischer Sicht eine andere Meinung vertreten.

Du hast Recht er ist was ganz anderes als PI. PI versucht auf die schlimmste und wirklich dummste Weise Muslime bloß zu stellen.
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
(06-11-2013, 23:46)Bankasius schrieb: Sicher, die Strafjustiz urteilt nach geltendem Recht. Die Frage ist allerdings, wie lange das noch gilt, was heute Recht ist? Es beginnt in einigen EU-Staaten bereits aufgeweicht zu werden.

Aufgeweicht durch wen?

Doch wohl weit weniger durch sharia councils als durch rechtsextreme Kräfte, die in Europa gezielt gegen "Fremde" hetzen, damit frustrierte Wählerschichten ansprechen, und somit leider in der Realpolitik mitspielen.
(07-11-2013, 00:16)Meryem schrieb: rn sei die Politik perfekt/oder immer in Ordnung wäre blauäugig.

Die Aussage Europa müsste von seinen Muslimen verlangen ein klares Bekenntnis gegene Terror und Fundamentalismus verlangen.

Ich kenn auch viel Islamwissenschaftler, die sehr bekannt sind, die dort aus theologischer Sicht eine andere Meinung vertreten.
Soso, Ablehnung von Terror und Fundamentalismus ist Stigmatisierung von jedem.
Das Bekenntnis dazu also ein Zeichen von Freiheit.
Kann man so auffassen.
Bin anderer Meinung.
So, und nun beruhigen sich alle mal wieder! Hetze/pauschale Verleumdungen habe ich entfernt und den Thread geschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44135 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 231666 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 12014 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste