Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eine hausaufgabe
#1
Question 
hi,
wir sollen von dem lied by the rivers of babylon eine entstehungsgeschichte schreiben und mit der sind wir dann angeblich in der lage zu erklären warum die priesterschrift für den durchzug durch das schilfmeer geschrieben worden ist.

meine frage ist wie mache ich das genau, ich meine wie analysiere ich ein lied? was genau ist eine stilanalyse , was ist mit dem inhaltlichen unterschied gemeint (vllt zwischen bibel und lied)? und was ist eine kohärenz? kennst du noch brauchbare infos dafür?

stichwort: historisch- kritische exegese -> auslegung

für den anfang erstmal danke

mfg sunshine
Zitieren
#2
Hallo,

vielleicht hilft Dir das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rivers_Of_Babylon

http://en.wikipedia.org/wiki/Rivers_of_Babylon

http://www.musiker-board.de/vb/harmoniel...chtig.html

http://www.musiker-board.de/vb/musikwiss...alyse.html
Zitieren
#3
hi joshua,

danke für deine links, wikipedia habe ich auch schon nachgesehen. Aber das Musikerboard geht denke ich in die falsche richtung, schließlich soll ich dieses lied im religiösen sinne analysieren. Nur wie ich das anstellen soll weiß ich auch noch nicht, da ich ja damit die priesterschrift begründen muss.

Ich denke mal, dass es so sein wird, dass der song ja ende 500 vor christus im exil geschrieben wurde und die priesterschrift da irgendwie mit in verbindung steht, weil sie ja noch 600 vor christus geschrieben worden ist.

aber trotzdem danke sunshineEusa_angel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fatima : eine Veröffentlichung ohne Medienspektakel Kreutzberg 2 444 01-10-2017, 11:42
Letzter Beitrag: scilla
  Hatten Adam und Eva eine Chance? K - G - B 164 127705 02-02-2010, 01:33
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste