Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der erwartete Messias in allen Religionen ist erschienen
#1
Hallo liebe Brüder und Schwestern,

ich möchte euch gerne ernsthaft eine wichtige Mitteilung machen. Der Verheißene Messias, der im Judentum, im Christentum, im Buddhismus und im Islam vorausgesat wurde, ist erschienen. Bitte befasst euch ernsthaft mit dem Thema, ist spektakulär, dass Prophezeiungen von allen großen Weltreligionen in Erfüllung gegangen sind.
Hier der Link:
*http://www.ahmadiyya.de/library/derV...neMessias.html

Eine Information zu der Glaubengemeinschaft ist im folgenden Link zu finden:

*http://www.ahmadiyya.de/ahmadiyyat/main.html

Mir standen die Haare zu Berge, als ich die ganzen Übereinstimmigkeiten las.
Im Islam sollte der Messias und Mahdi im 19 Jahrhundert erschienen sein, worauf alle Muslime immer noch warten und dabei sind zu verirren.
Im Christentum wartet man auf das Widererscheinen von Jesus, der in der Endzeit vom Himmel herabsteigen soll. Kann das Herabsteigen vom Himmel nicht symbolisch gemeint sein, so, dass Jesus in seiner ursprünglicher Form mit dem Willen des Friedens und der Nächstenliebe in seiner vollen Pracht (vom Himmel) erscheinen wird?
Im Buddhismus wurde in den Schriften ein Reformer zur endzeit prophezeit, der den Weg zum Frieden führen wird.

Diese Ahmadiyya wurde im 1889 gegründet und hat folgendes Motto: "Liebe für Alle, Hass für Keinen".

Bitte macht euch wirklich Gedanken zu, weil das Disinteresse heut zu Tage an Religion so groß ist wie noch nie, und Lehren in fast allen Religionen so umgefälscht werden, dass sie zum größten Teil ihren Ursprung verfehlen.

Ich bitte um sinnvolle und konstruktive Gespräche.

Bis dann.
Zitieren
#2
Die Ansichten der Ahmadiyya bezüglich Frieden und Gewaltlosigkeit finde ich sehr gut , allerdings glaube ich nicht an Prophezeihungen .
Zitieren
#3
melek schrieb:allerdings glaube ich nicht an Prophezeihungen .

Bist du dir da ganz sicher?

Prophezeigung = Verheißung; eine Voraussage von Zukunftsereignissen mit Einfluss auf die Gegenwart

Nahezu alle Religionen basieren auf Prophezeiungen, und sei es auch nur die Ankündigung, nach dem Tod für seine Taten im irdischen Leben zur Rechenschaft gezogen zu werden (Paradies oder Hölle). Wenn du also nicht an Prophezeiungen glaubst, wie stehst du dann zur Aussage »Leben nach dem Tode« mit »Paradies oder Hölle«?

Fröhliche Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren
#4
derhelfer schrieb:Hallo liebe Brüder und Schwestern,

ich möchte euch gerne ernsthaft eine wichtige Mitteilung machen. Der Verheißene Messias, der im Judentum, im Christentum, im Buddhismus und im Islam vorausgesat wurde, ist erschienen. Bitte befasst euch ernsthaft mit dem Thema, ist spektakulär, dass Prophezeiungen von allen großen Weltreligionen in Erfüllung gegangen sind.
Hier der Link:
*http://www.ahmadiyya.de/library/derV...neMessias.html
Eine Information zu der Glaubengemeinschaft ist im folgenden Link zu finden:
*http://www.ahmadiyya.de/ahmadiyyat/main.html
Mir standen die Haare zu Berge, als ich die ganzen Übereinstimmigkeiten las.
Im Islam sollte der Messias und Mahdi im 19 Jahrhundert erschienen sein, worauf alle Muslime immer noch warten und dabei sind zu verirren.
Im Christentum wartet man auf das Widererscheinen von Jesus, der in der Endzeit vom Himmel herabsteigen soll. Kann das Herabsteigen vom Himmel nicht symbolisch gemeint sein, so, dass Jesus in seiner ursprünglicher Form mit dem Willen des Friedens und der Nächstenliebe in seiner vollen Pracht (vom Himmel) erscheinen wird?
Im Buddhismus wurde in den Schriften ein Reformer zur endzeit prophezeit, der den Weg zum Frieden führen wird.
Diese Ahmadiyya wurde im 1889 gegründet und hat folgendes Motto: "Liebe für Alle, Hass für Keinen".
Bitte macht euch wirklich Gedanken zu, weil das Disinteresse heut zu Tage an Religion so groß ist wie noch nie, und Lehren in fast allen Religionen so umgefälscht werden, dass sie zum größten Teil ihren Ursprung verfehlen.
Ich bitte um sinnvolle und konstruktive Gespräche.

Bis dann.

Nur daß es im Buddhismus keine Messiavorstellung oder einen Messiasglauben gibt (wie auch, der Buddhismus ist atheistisch oder agnostisch orientiert, je nachdem wie man das ganze sieht und der Buddhismus sich in zwei große Schulen spaltet, zudem ist der Buddhis eine
DO IT YOURSELF -Religion, man), das Christentum hatte seinen und das Judentum braucht keinen mehr (immerhin sind sie ja nicht mehr Teil des römischen Reiches) und der Islam braucht auch keinen mehr, wozu auch?

Das uminterpretieren und anders auslegen ist darauf zurückzuführen, daß Regionen sich versuchen sich der Zeit anzupassen und ähnliches. Eine Religion wird nicht durch Atheisten oder Agnostiker oder Desinteresse verändert, sondern durch Umweltfaktoren, wie ein Zeitalter der Aufklärung,
Absichten und Ziele des Klerus und die aktuellen Machtverhältnisse, die für die jeweilige Religion gelten, aber natürlich auch solche Faktoren, wie die
Tauglich des aktuellen Zustands um munter losmissionieren zu können und ähnliches. Desinteresse führt lediglich zum Aussterben einer Religion und dem Aufstieg einer neuen oder anderen Weltsicht oder Religion.
Zudem sind religiöse Schriften immer eine Mixtur aus Eigeninteressen, eigenen Ansichten, einigen Märchen, Geschichtlein und Selbstdarstellung
( schon mal die Wege in den Himmel in den vier Evangelien beleuchtet und
wie wunderbar sich die Geschichten, Wertvorstellungen und Aussagen von
Jesus sich widersprechen)

Ein Desinteresse an Religion wäre ein zu begrüßender Umstand, endlich mal
Menschen, die frei sind, denken, vernünftig sind, sich ohne Druck von aussen, sondern aus sich selbst heraus ein Gewissen schaffen und nach einem idealen Miteinander streben und bei Schwierigkeiten sich nicht in die illusionäre Sicherheit religiöser Dogmen und Rituale flüchten, sondern selbst nach Lösungen suchen. Menschen, die handeln entsprechend dem, was sie für vernünftig halten und Dinge nicht verurteilen, weil es angeblich ihren religiösen Grundsätzen zu wider läuft, und sich nicht an überalteren Schriften, Prophezeiunge und Vorurteilen orientieren, Menschen, die mit beiden Beinen im Mist stehen und selbstr schauen, wie sie sich daraus wieder freischaufeln, Menschen, die Schuld oder erfahrene Unheil akzeptieren, sie nicht auf Götter oder Andersgläubige schieben oder Stunden lang ihren Gott befragen, was sie verbrochen haben, usw. .

Ist das so eine Missionierungsversuch? Und um etwas beurteilen zu können, braucht man mehr als die verschönende Selbstdarstellung im Internet oder anderswo. Schon darüber nachgedacht, wieso es bei den Amish z.B. angeblich so harmonisch zu geht?
Zitieren
#5
Oh Herr, wirf Hirn herab!
Zitieren
#6
BS"D

In einem anderen Forum habe ich auf den selben Beitrag schon einmal ausführlicher geantwortet, weswegen ich jetzt einfach nur einmal kurz feststellen, dass dieses nichts mit den Prophezeiungen wie auch den sonsten Lehren des Judentums gemein hat und somit der Bezug darauf schon mehr als dreist ist.
Zitieren
#7
Question 
Wenn uns der Messias erscheint - müssen wir das sofort melden ?

P.S. Als besonderes Vorkommnis.
Zitieren
#8
Moin,

ich habe die Ahmadiyyas mal auf einer ihrer Veranstaltungen zu einem neuen Moscheebau kennen gelernt.

Mein vorheriger angelesenner Eindruck war sehr gut. Das schien eine offene Gemeinschaft zu sein, die in dieser Gesellschaft gut integriert ist. Eine Art liberaler Islam.

Nach dieser Veranstaltung kehrte sich mein Eindruck um.

Keine Frau in irgendeiner Fürhungsposition. Vorne saßen nur Männer.

Zwangsverheiratung wurde offiziell abgelehnt, jedoch wurde klar gesagt, dass die Familie und die nicht Frau über ihren Ehepartner entscheiden sollten.

Irgendwann kamen dann auch weibliche Gemeindemitglieder herein. tiefe Kopftücher tragend, sich leise in die letzte Reihe setzend.


Mein Eindruck danach war, dass in dieser Gemeinschaft viel schöner Schein ist, darunter aber gesellschaftliche Vorstellungen herrschen, die ich mit unserem Gemeinwesen nicht in Einklang bringen kann.

(Es gab noch mehr Kritikpunkte, aber das Frauenbild ist mir am meisten im Gedächtnis geblieben)[/i]


Zum Messias:

Mir wäre neu, dass wir den Weltfrieden haben, dass das jüdische Volk in ganze nach Israel zurück gekehrt ist, usw.

Der Begriff Messias ist ja nicht urheberrechtlich geschützt. Der jüdische Messias es bei den Ahmadiyyas aber sicher nicht. Er erfüllt nicht die Anforderungen.

Tschüss

Jörg
Zitieren
#9
Moin,

wer mag, kann ja mal (auch zwischen den Zeilen) lesen:

*http://www.ahmadiyya.de/library/rechtePflichtenEheIslam.pdf

Wohlgemerk: So wird es dort auch für deutschhe MMuslime gesehen.

Tschüss

Jörg
Zitieren
#10
Der Papst ruft seine Kardinäle zu sich.
"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Zuerst die gute: Ich habe soeben erfahren, der Messias ist gekommen. - Und nun die schlechte Nachricht: Es war ein Ferngespräch aus Mekka."
Zitieren
#11
Flat schrieb:Zwangsverheiratung wurde offiziell abgelehnt, jedoch wurde klar  gesagt, dass die Familie und die nicht Frau über ihren Ehepartner entscheiden sollten.

Da beißt sich die Katze aber kräftig in den Schwanz.

:icon_lol:
Zitieren
#12
Der ägyptische Autor und Literaturnobelpreisträger Nagib Mahfuz hat den "Messias" in einem seiner Werke ("Die Kinder unseres Viertels") nach Adam, Moses, Jesus und Mohammed auftreten lassen .

Dieser "letzte Prophet" tötet Gott , und Gott sagt zu ihm im letzten Atemzug , er habe Recht getan .

Natürlich eine Metapher auf Aufklärung und Vernunft .

Der Messias ist somit der Geist der Vernunft , der den Menschen ermöglicht , auch ohne Gott gut zu leben .

Auf Nagib Mahfuz wurde deswegen leider ein Attentat seitens religiöser Fanatiker verübt , aber er blieb stets Muslim , und war überzeugt von einer raschen Demokratisierung der islamischen Welt.

Hier noch ein link zu einem Spiegel-Artikel anlässlich des Todes von Mahfus letztes Jahr :
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0...63,00.html
Zitieren
#13
Und was macht man mit so einem Messias, wenn man ihn dann hat?
Zitieren
#14
Kurukku schrieb:Und was macht man mit so einem Messias, wenn man ihn dann hat?
Wir setzen ihn auf den elektrischen Stuhl. Die Messiasse wollen das doch immer so, die sind doch ganz geil auf den Märtyrertod. Daraus entsteht dann eine neue Religion, und deren Gläubige werden dann einen elektrischen Stuhl auf dem Altar haben und den anbeten.
Zitieren
#15
Tja, lieber "derhelfer"...

Grundsätzlich: Wenn sich aus der Ahmadyia-Bewegung tatsächlich ein reformierter Islam entwickelt, dann finde ich das durchaus begrüssenswert.

Was mich persönlich wundert: Alle Propheten und Gesandten Gottes haben zu keinem Zeitpunkt die Gründung einer neuen Religion beabsichtigt; sie haben nur die Lehre ihrer Vorgänger fortgeführt. Alle Propheten und Gesandten Gottes wurden deshalb geschmäht, verleumdet, einige gar getötet, andere gefangengesetzt, verbannt. Der "Messias der Ahmadyia bewegt sich jedoch auch im traditionellen Islam "wie ein Fisch im Wasser". Gut, die Taliban und Usama bin Laden greifen auch die Ahmadyia an - aber die greifen ja jeden Muslim an, der sich ihnen nicht beugt....

Und was mich auch wundert: Eurer Gemeinschaft ist die Existenz unseres Glaubens (Baha`i) wohl bekannt. Wenn Ihr nun davon ausgeht, das der Bab nicht der Qa`im, nicht der Mahdi war - wo habt Ihr dann die theologische Begründung dafür gelassen? Wenn der Begründer Eurer Gemeinschaft der Messias war - wo war dann der Qa`im, der Mahdi?

Wie gesagt - für eine Reform des Islams zurück zu der Gerechtigkeit und dem Frieden, den Muhammad lehrte, habt ihr meine volle Unterstützung. Aber deswegen muss der Begründer eurer Gemeinschaft nicht der Messias sein - Martin Luther war auch "nur" ein Reformator, der den christlichen Glauben wieder auf die Bibel zurückführen wollte, und nicht - wie damals bei den Päpsten üblich - auf`s Geschäft. Das machte aus Martin Luther auch keinen "Messias"...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  167 Manipulationstechniken – Wie man mit Religionen Menschen geistig manipulieren und Thomas B. Reichert 18 1807 Gestern, 22:10
Letzter Beitrag: Sinai
  Alle Religionen sind Blödsinn APOSH 24 2405 27-11-2023, 16:11
Letzter Beitrag: Ekkard
Smile Progressive Religionswissenschaft - 10 Thesen über die abrahamitische Religionen Thomas B. Reichert 120 14732 17-08-2023, 22:24
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste