Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@gerhard
#16
Gerhard schrieb:Hallo adagio!

Das sind schwere Worte, zu sagen man hätte durch ein Prüfung, wenn sie nicht bestanden worden wäre "sein ganzes leben verspielt". Bei den weitaus meisten Prüfungen dürfte dies sicherlich nicht der Fall sein, wenn auch der Lebensweg anders verlaufen würde. Du hast uns nicht gesagt, worin und wofür Du geprüft wurdest.

Vielleicht solltest Du wieder von dem Alkohol-Level herunterkommen. Denn oft oder permanent betrunken zu sein dürfte für das Leben Folgen haben. Leber, Niere, Darm und weitere Organe würden es danken.

Gruß
Gerhard

ja, ab heute komm ich wieder herunter. Gestern war die letzte Tour durch die Discos. Statistik. Die Prüfung war Statistik. Ich konnte nichts mehr wie beim ersten Antritt. Bei der Prüfung ist das meiste viel Glück. Auch wenn man alles kann, kann man sich so leicht mit dem Taschenrechner verrechnen !!

ich bin so froh Icon_lol Icon_lol Icon_lol als wie der ganze stress von 7 jahren über meine schulter runtergeht. Ich glaube schon, dass ich mein leben verspielt hätte. ich würde mein studium nicht abschließen können und irgendwo auf der Strasse enden. Der Professor hat es mir ziehmlich schwer gemacht .

ich hab nur mehr eine prüfung. Aber bei disen zwei mach ich mir überhaupt keine sorgen. die besteh ich sicher !!
Ich kann mir nur mehr selber im Weg stehen.
Am Freitag hab ich die letzte Prüfung. ABer die größte steht mir noch bevor : die Diplomarbeit.


Vielleicht, wenn du so nett sein könntest und einmal daran denkst, könntest du für mich ein Wort oben einlegen, damit ich die Diplomarbeit fristgerecht schaffe. Das ist das einzige Problem (was nicht zu unterschätzen ist) was ich noch habe.
Zitieren
#17
Ich wünsche Dir auch für die Prüfung am Freitag und für die Diplomarbeit viel Erfolg.

Weiß gar nicht, wie lange man sich mit so einer Diplomarbeit beschäftigt, habe aber mal eine von einem Zahnarzt gesehen, daß war schon in der Größenordnung eines Kataloges.
Zitieren
#18
Die Prüfung am Freitag ist nich so wichig. Wichtig wäre viel mehr ein Wort für die Diplomarbeit(an oberster Stelle) einzulegen - DANKE Icon_lol

die hat so 60-120 Seiten . Also fast schon ein Buch.

ich muß doch noch 2 Prüfungen machen . Aber beide sind kein Problem. eine am Freitag und eine im Jänner. Oder, falls ich die am Freitag nicht schaffe, beide im Jänner.

Aber das Problem ist, wie schon erwähnt , die Diplomarbeit. Ich bin auf Kriegsfuß mit der deutschen Rechtschreibung, Grammatik und Beistrichsetzung. Vor allem mit der Beistrichsetzung. Ich setz die irgendwo hin und weiß nie obs stimmt oder nicht. Es gibt die Ausnahmen von der Ausnahme. Ich hab mir sogar schon einen Duden besorgt. Aber bin auch noch nicht viel schlauer als vorher.
Zitieren
#19
Ganz verstehen tue ich es nicht, daß eine Prüfung nicht wichtig sein soll,
muß ich aber auch nicht. Wenn sie sicher bestanden werden, um so besser.

Gibt es nicht die Möglichkeit, gerade was die Rechtschreibung, Grammatik und Beistrichsetzung betrifft, sich Hilfe bei anderen Menschen zu holen?
Zitieren
#20
Gerhard schrieb:Ganz verstehen tue ich es nicht, daß eine Prüfung nicht wichtig sein soll,
muß ich aber auch nicht. Wenn sie sicher bestanden werden, um so besser.

Gibt es nicht die Möglichkeit, gerade was die Rechtschreibung, Grammatik und Beistrichsetzung betrifft, sich Hilfe bei anderen Menschen zu holen?

glaub ich nicht. Vor allem was die beistrichsetzung angeht. ich spiele 1,2,X.
ich weiß nicht , wohin ich diesen beistrich setzen soll . keine Ahnung.

ich versteh nicht, warum die deutsche Sprache so schwer ist. so viele Fälle, soviele Ausnahmen, ......
ich hab so gerne englisch. Vielleicht werd ich das ganze gleich sein lassen und nur mehr in Englisch schreiben und reden.Icon_smileIcon_smile
die erfinder der englischen sprache sind nicht so dumm wie die Erfinder der deutschen Sprache. die haben keinen groß-kleinschreibung und in der Beistrichsetzung sind sie auch viel flexibler. Jetzt haben sich endlich mal ein paar Rechtschreibreformer etwas ausgedacht (ca. 9 jahre her) , und dann geht das nciht durch, weil irgend ein paar konservative "idioten" sich dagegensstellen, weil sie angst haben , dass alles was sie je gelernt haben, hinfällig sein könnte. Ich bin dafür, dass die deutsche Sprache keine Gro´ßschreibung mehr kennt und die Fälle und die Beistrichsetzung auch aufhebt. Das kanns doch nicht mehr sein.
Man sollte sich mal fragen, warum die PISAstudie immer so schlecht ausfällt. Anstatt immer die Schuld auf die Schüler und Lehrer und Eltern zu schieben, sollte man sich mal überlegen wieviele Steine man auf den Weg der jungen Schüler legt.

Als ob das Leben eh nicht genug kompliziert ist , muß man noch eine Sprach e kultivieren die außer Ausnahmen nur mehr aus Ausnahmen besteht.

Ich versteh es echt nicht, da haben sich vor ca. einem jahrzehnt ein paar leute etwa super tolles ausgedacht unter dem Titel der "Rechtschreibreform" und aus dem wurde dann so eine halbherzige Angelegentheit von seiten der LEute. Das ergebnis ist die PISA Studie .
Sollen sich die Leut und Politiker nur noch lange damit beschäftigen, mit der Pisa Studie Icon_smileIcon_smile
Selber schuld.

ps: eine Anmerkung. Eine Germanistikstudentin hat mir leztens gesagt, dass es eine Katastrophe ist, wieviele Beistrichfehler in den gehobeneren Tageszeitungen( in Österreich)gemacht werden. Und ich hab mir dabei gedacht: "na super , aus den Zeitungen versuch ich die ganze zeit
die Beistrichsetzung nachzuvollziehen."
Zitieren
#21
Smile 
Jesus liebt dich !
Zitieren
#22
Ich hab die anderen zwei prüfungen versemmelt. Der nächste Antritt ist im Jänner. Aber über die zwei Prüfungen mach ich mir keine Kopfzerbrechen.

Pflicht war nur Statistik und die noch ausstehende Diplomarbeit Icon_sad
Die zwei Prüfungen im Jänner sind nur die Kür.
Falls ich sie nicht schaffe dan hab ich immer noch jeweils zwei zusätzliche Termine.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste