Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich w
#1
...allen, die es freiern ein gesegnetes Opferfest. Möge die Hadsch dieses Jahres von Allah angenommen werden. Möge der Frieden wachsen!
Zitieren
#2
Selam ,

Mübarek olsun an alle !

wa salam
Zehra
Zitieren
#3
Salam Alaikum,

ich danke euch Icon_lol)


Aid Mubarak, und inshallah machen auch wir die heilige Pligerfahrt nach Mekka.



wa salam
Shia
Zitieren
#4
Was für ein Fest?
Zitieren
#5
Salam Alejnu,

Das Id-ul Adha (Opferfest) findet gegen Ende der Hadsch, also der jährlichen Pilgerfahrt nach Mekka statt. Nach dem öffentlichen Gebet schlachten diejenigen, die finanziell dazu in der Lage sind, ein Lamm oder ein anderes Tier, um den Gehorsam des Propheten Abraham gegenüber Gott zum Ausdruck zu bringen und daran zu erinnern, daß dieser sogar bereit war, seinen Sohn Ismael für Gott zu opfern (Koran 37:101-107).


wa salam
Shia
Zitieren
#6
Kontroverse Geschichte das mit Isaak (im Judentum war es Isaak, nicht Ismael).
Zitieren
#7
Salam Alejnu,

ich weiß Icon_lol)Darum sagt man ja auch das Judentum und er Islam wären Cousins.


wa salam
Shia
Zitieren
#8
Shia schrieb:Salam Alejnu,

ich weiß Icon_lol)Darum sagt man ja auch das Judentum und er Islam wären Cousins.


wa salam
Shia

Um ein paar Ecken vielleicht ;)
Zitieren
#9
oh sehe ich nicht so, wen ich alleine sehen wieviele Gemeisamkeiten sie haben.Könnte man schon fast Bruder und Schwester sagen Icon_lol

wa salam
Shia
Zitieren
#10
Im Moment wohl eher wie Kain und Abel...
Zitieren
#11
Ich wünsche Euch auch einen schönen fest

EID MUBARAK


@Shia&Alejnu:ich muss Euch belehren :)
Judentum,
Christentum,
Islam sind tatsächlich in umgangsprache Geschwisterreligionen :) :wink:


Wasalam,Elma
Zitieren
#12
Salam

ich wünsche allen, die feiern ein segensreiches Fest.

Wie mir durchaus auch aus eigener Erfahrung bekannt ist können Geschwister sehr kontrorvers zueinander eingestellt sein :wink:

Liebe Grüße
Gerhard :)
Zitieren
#13
@Alenju


ja, leider Icon_sad(


Aber weißt Du , ich finde es wichtiger wie es in unseren Herzen aussieht.

wa salam
Shia
Zitieren
#14
Salam Elma,

Aid Mubarak Icon_lol

ach egal ich will Dich einfach ganz fest knuddeln Icon_lol)



wa salam
Shia
Zitieren
#15
Salam aleykum!!

..wie soll ich nicht kommen,und meine geschwister zum
Aid zu gratulieren? :)
*leibdrück zürück* :)
Liebe Grüsse,Elma
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste