Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schöne Religionen
#1
Die harte Realität und schöne Religionen - ergänzen sich jederzeit in idealer Weise.

Psychologische Kompensation
Zitieren
#2
Ein beispielloser Beitrag von Beispiellosigkeit und fehlender Argumentations- und Gedankenerläuterung
Zitieren
#3
Konstruktive Thesen und offene Fragen - lösen bei gebildeten Lesern automatisch (themenbezogene) geistige Assoziationen aus. Sie bedürfen nicht ständig einengender Beispiele (Denkhilfen).
Zitieren
#4
Meine geistige Assoziation zu deinen Beiträgen ist allerdings immer die Gleiche.
Wir sind nicht hier um Mind-Mapping zu betreiben oder anderen irgendwelche Thesen um die Ohren zu hauen sondern um zu diskutieren. Und für eine richtige Diskussion sind deine Beiträge einfach nicht geeignet. Du stellst eine Aussage in den Raum und dann "nach mir die Sinnflut" oder wie ?
Zitieren
#5
Smile 
Diabolisten (z.B. Casmiel) verehren Teufel und Satane (das personifizierte Böse und Hässliche) - Gläubige nur die Götter (das personifizierte Gute und Schöne).
Zitieren
#6
Da bist du mal wieder völlig falsch informiert. Dass ich das personifizierte Schlechte anbete ist völliger Humbug. Wenn du etwas über meinen Glauben wissen möchtest dann frage mich bitte persönlich aber solche Pauschalverurteilungen deinerseits sind echt daneben = (
Es lässt sich nicht alles in dein kurzsichtiges dualistisches Religionsbild einpassen
Zitieren
#7
Casmiel schrieb:Da bist du mal wieder völlig falsch informiert. Dass ich das personifizierte Schlechte anbete ist völliger Humbug. Wenn du etwas über meinen Glauben wissen möchtest dann frage mich bitte persönlich aber solche Pauschalverurteilungen deinerseits sind echt daneben = (
Es lässt sich nicht alles in dein kurzsichtiges dualistisches Religionsbild einpassen

Moin,

also mich würde mal Dein Glaube interessieren. Kannst Du ihn mal schildern?

(und vielleicht sollten wir bei der darauf evtl. folgenden Diskussion zwischen uns den Troll 'Keiner' einfach igorieren.

Tschüss

Jörg
Zitieren
#8
Ich werde zu diesem Zweck ein Thema im Forum "Satanismus" eröffnen, schau doch gleich einfach mal rein ;)
Zitieren
#9
Smile 
Was Diabolismus (Teufelsverehrung) ist - steht in Wikipedia.
Zitieren
#10
Wenn du alles glaubst was auf wikipedia steht...
Es gibt nicht DEN Diabolismus, weil es KEINEN Propheten und KEINE festgelegte heilige Schrift gibt. Somit sind sich Diabolisten auch nicht
einig in ihrer Lehre und Organisation. Um den Diabolismus tatsächlich
zu erklären bräucht wikipedia einen Artikel der weitaus länger wäre
Zitieren
#11
Smile 
Dann erkläre DU uns mal - was Diabolismus (Teufelsverehrung) wirklich ist - falls du das kannst.
Zitieren
#12
Es gibt nicht DEN Diabolismus, weil es KEINEN Propheten und KEINE festgelegte heilige Schrift gibt.

Ganz grob ist der Diabolismus die Verehrung einer Gottheit die man als den diabolus (=Verwirrer) ansieht - das eröffnet aber ein ungeahnt großes Spektrum, weil wir Diabolisten eben nicht an Propheten und Schriften gebunden sind. Von daher ist es unmöglich den Diabolismus einzugrenzen, da der Diabolismus die wohl individuellste Religion ist die es gibt. Es gibt auch Diabolisten die sich tatsächlich darauf beschränken den Teufel als den Verderber im biblischen Sinn anzubeten - aber das sind nun mal nicht alle Diabolisten. Von daher ist es falsch zu behaupten der Diabolist bete das personifizierte Schlechte an - es sei denn man hat alle Diabolisten der Welt kennengelernt
Zitieren
#13
Allgemeine Verwirrung reicht schon.

Das menschliche Gehirn - ist mit der Hardware eines Computers vergleichbar. Das menschliche Denken - mit der Software eines Computers.

Erstrebenswert ist allein - der Erwerb und die Pflege bestmöglicher Software - d.h eines bestmöglichen Glaubens (Phantasie-Welten) und eines bestmöglichen Wissens (reale Welt).

Diabolische Verwirrung - in Form binärer Nullen und Einsen - wäre völlig wertlos - mit der Löschung jeden Glaubens und jeden Wissens vergleichbar - und ein Missbrauch bzw. Nichtgebrauch des menschlichen Gehirns.

Neuronale Thesen
Zitieren
#14
------------------
d.h eines bestmöglichen Glaubens (Phantasie-Welten) und eines bestmöglichen Wissens (reale Welt).
------------------

Meinst du nicht dass du es dir da ein wenig einfach machst ? Ich verzichte lieber auf den bestmöglichen Glauben um an die Wahrheit zu gelangen.
Und stell dir vor: Es gibt Menschen auf ihrer Welt die nicht über ein sonderlich großes Wissen verfügen und einen primitiven Glauben pflegen und sterben glückselig in ihrer Bescheidenheit trotz spartanischer Software

-------------------
Diabolische Verwirrung - in Form binärer Nullen und Einsen - wäre völlig wertlos - mit der Löschung jeden Glaubens und jeden Wissens vergleichbar - und ein Missbrauch bzw. Nichtgebrauch des menschlichen Gehirns.
-------------------

Ich fürchte du hast das Konzept nicht verstanden, ich möchte mich durch meinen Glauben nicht selbst verwirren. Ich möchte durch meinen Glauben Klarheit gewinnen
Zitieren
#15
Nur schöne Glaubensinhalte (weder beweisbar noch widerlegbar) - haben nachweislich eine überaus heilsame Wirkung - auf das eigene Bewusstsein und das eigene Wohlbefinden.

Jede reale Beweisforderung bezüglich der Glaubensinhalte - kann da mit Sicherheit nur stören - um so mehr jede vorsätzliche Eigenverwirrung.

P.S. Positiver Selbstbetrug
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste