Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erkennen von Himmelszeichen
#1
(01-11-2013, 12:06)Sinai schrieb:
(01-11-2013, 11:37)Der gute Stab schrieb: Shalom !

Die Bibel wurde in ihrer Substanz verfälscht


Shalom Guter Stab !

Diesen Vorwurf hört man öfter von verschiedenen Seiten.

Aber das Nasiräat kann nicht aus diesem Grunde geschaffen worden sein, denn es entstand bereits zu Lebzeiten Moses.


In 4 Moses 6:1-21 ist das Nasiräat beschrieben.
Damals, als das Nasiräat geschaffen wurde, lebte daher Moses noch.

Als damals das Nasiräat geschaffen wurde, hat das sicher andere Gründe gehabt.

Shalom Sinai !

Zu allen Zeitepochen gab es Abgesonderte ( Nasiräer ) .- Doch diese Zeit ist wahrlich die Ereignisreichste .- Das Äon neigt sich dem Ende und nach jedem Ende kommt das Neue .- Die Kürze ( Verkürzung / Veränderung ) der Zeit ist das Merkmal .-

Schau in den Himmel und erkenne die Zeichen .- Der Himmel beginnt seine große Veränderung vor den Augen der Menschen .-

Seid gesegnet .-
Der gute Stab
Zitieren
#2
(05-11-2013, 13:33)Der gute Stab schrieb: Shalom Sinai !

Schau in den Himmel und erkenne die Zeichen .

Shalom Guter Stab !

Du sprichst in Rätseln.
Zitieren
#3
Shalom Sinai !

Der Sturm im Himmel ist aufgezogen und viele merken es nicht . Doch der Sturm , der im Himmel tobt ist ein Abbild des Sturmes auf Erden .- Offenbar werden die Dinge nun von Tag zu Tag . Viele werden wegen der Ereignisse schlaflos und in Unruhe sein , dennoch wird ihr Ungehorsam und eigenes Vergessen ihnen ein Netz .- Denn wer wandelt noch im Willen dessen , der uns geschaffen hat ?

Bald wird der Frieden auf Erden ausgerufen werden .- Wenn das geschieht , schaut auf in den Himmel .-

Der gute Stab
Zitieren
#4
(08-11-2013, 10:46)Der gute Stab schrieb: Wenn das geschieht , schaut auf in den Himmel .-

und bis dahin besser auf den boden, damit ihr seht, wo ihr hinein tretet
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#5
(08-11-2013, 10:46)Der gute Stab schrieb: Shalom Sinai !

Der Sturm im Himmel ist aufgezogen und viele merken es nicht . Doch der Sturm , der im Himmel tobt ist ein Abbild des Sturmes auf Erden .- Offenbar werden die Dinge nun von Tag zu Tag . Viele werden wegen der Ereignisse schlaflos und in Unruhe sein , dennoch wird ihr Ungehorsam und eigenes Vergessen ihnen ein Netz .- Denn wer wandelt noch im Willen dessen , der uns geschaffen hat ?

Bald wird der Frieden auf Erden ausgerufen werden .- Wenn das geschieht , schaut auf in den Himmel .-

Der gute Stab
Wenn ich am Nordpol in den Himmel schaue sehe ich einen ganz
Anderen als am Südpol, gibts da Prioritäten von wo aus man in den Himmel schaut ?
Zitieren
#6
(08-11-2013, 10:46)Der gute Stab schrieb: Shalom Sinai !

( . . . )

Bald wird der Frieden auf Erden ausgerufen werden .- Wenn das geschieht , schaut auf in den Himmel .-

Shalom Guter Stab !

Was ist gemeint mit "schaut auf in den Himmel" . . . ?

Die römischen Auguren schauten auf den Himmel und beobachteten den Vogelflug. Das meinst Du sicher nicht.

Die babylonischen Astrologen schauten auf den Himmel und beobachteten die Kometen und sie Sterne. Das meinst Du sicher nicht.

Die Germanen schauten auf den Himmel und beobachteten die Blitze. Und sie hörten auf den Donner. Das meinst Du sicher nicht.

Was verstehst Du unter "Himmel" ?
Im Englischen gibt es für das deutsche Wort "Himmel" zwei Begriffe:

1.) sky – dort wo die Flugzeuge fliegen und wo man die Kometen und die Sterne sieht. Eine geographische Angabe.

2.) heaven – der mythologische Himmel. Sehr vieldeutig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste