Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auslegung der Offenbarung
#1
Hallo Ihr Lieben!

Ich moechte diese kleine Geschichte mit der Ueberschrift " Auf dem Weg nach Emmaus!" versehen.
Sie handelt von den in der Offenbarung des Johannes geschauten und niedergeschriebenen Gesichten und deren Manifestationen in der Welt unserer Tage und setzt gewisse Grundkenntnisse, diese Offenbarung betreffend, voraus.
Gott / die Macht weiß sicher was er von dieser Geschichte halten soll, aber wisst Ihr es auch?
So hoert nun was sich zugetragen hat.

Ich habe Euch doch schon erzaehlt das ich die Offenbarung ab Kapitel 13 verstehen kann und weiß welches Kapitel zu welchem Ereignis auf dieser Welt gehoert.

Nachdem nun also die Zeit des großen Heavenmut Koh und (Elefanten) Tieres Birne dessen Zahl 777 ist zu Ende ging im Lande des Herrn (Kap 13 der Offenbarung) und das unzuechtige, von der Welt beneidete Babylon Bonn (von Baby Lohn = Staatsschulden Billionen) mehr oder weniger dem Untergang in die Bedeutungslosigkeit der Geschichte geweiht war (Kap 14 Vers 1 bis 13), fand auch schon bald das Ereignis statt das in der Bibel (Offenbarung Kap.14 Vers 14 bis 20) mit "Beginn des Gerichts" ueberschrieben ist:

Der bis heute auf einer weißen Wolke Sitzende Osama b. L. mit der goldenen Krone des Anfuehrers auf dem Haupt und der scharfen Sichel seiner Organisation in der Hand gab den Befehl an die Winzermesser, in der Realität Teppichmesser, die Flugzeuge zu kapern und als Feuerengel in den Weinstock der Erde das so genannte Welthandelszentrum zu lenken.
Daraufhin folgte bekanntlich der so genannte Feldzug gegen den Terror in Afghanistan (Kap. 15 der Offenbarung) der andauert.
Ich war zu diesem Zeitpunkt (meiner eigenen und der Welt unvollkommener Entwicklung) natuerlich voellig begeistert mit der Offenbarung eine (geheime) Schrift zu besitzen anhand derer ich den "Plan" Gottes erkennen konnte/kann und sogar Ereignis nach Ereignis als eingetroffen "abhaken" konnte.
Ich las die Offenbarung von da ab mehrmals bis zum Ende und versuchte ihre Bilder zu verstehen. Die Kapitel 1 bis 13 habe ich nie bewusst gelesen, sie interessierten mich nicht, waren sie doch als vergangen und erledigt zu betrachten, Schnee von Gestern sozusagen, mich interessierte die Zukunft.
Besonders begeisterte mich das in Kapitel 19 beschriebene: "Der Jubel im Himmel" und "Christus der Sieger" und ich war so begeistert das ich es gar nicht abwarten kann das es endlich soweit ist und so passiert.

Aber erst mussten und muessen ja noch die Kapitel 16 bis 18 als passiert und eingetroffen bewertet werden, dachte und denke ich.
Ich las immer wieder und vieles klang grausam und nach großen "Katastrophen" mit vielen Toten.
Da war zu lesen von einem 1. Engel und von einem argen und boesen Geschwuer an den Menschen die 777 sein Malzeichen hatten und ihn ganz toll fanden (sein Bild anbeteten). Lange Zeit hielt ich diesen Vers für nicht eingetroffen weil ich "ein Geschwuer" immer mit Krankheit in Verbindung setzte und die Heavenmuts gar keine Anzeichen von Hannelore zeigten. Heute weiß ich es besser: „Ehrenwort“ und "juedische Vermaechtnisse" waren das boese und arge Geschwuer!

Und ich las von einem 2. Engel der seine Schale ins Meer gießt und es wird wie das Blut eines Toten und alle lebendigen Wesen im Meer starben.
Zuerst dachte ich immer, oh Gott nein, nie mehr Fisch essen, aber als dann die Tankerungluecke vor der Kueste Portugals/Spaniens und vor Frankreich und wo nicht noch passierten dachte ich, Gott sei Dank es ist doch nicht alles ganz so furchtbar.
Und klopfte auf Holz.

Und ich las von einem 3. Engel der goss seine Schale in die Wasserstroeme und Brunnen und es ward Blut und im Fernsehen kamen die Berichte ueber die Oderflut.

Und ich las von einem 4. Engel der goss seine Schale in die Sonne und ward ihr gegeben die Menschen zu versengen mit Feuer und im Fernsehen kamen die Berichte von den Waldbraenden in Australien und Portugal und Spanien und Kaliforniern. Kap16 Vers 9 Und die Menschen taten nicht Buße und es brannte immer wieder, bis Griechenland 2007

Und dann las ich dass der 5. Engel seine Schale auf den Thron des Tieres gießt
und sein Reich ward verfinstert.
Das klang nicht gut für ae ae , die lodernde Flut, den amerikanischen Präsidenten Breschniew, den Problem Baeren der zu einem Schadbaeren wird.
Und so kam es dann ja auch.

Als ich dann jedoch am Wahlabend die Prognose im Fernsehen sah bekam ich einen Schreck und zweifelte schon an meiner Faehigkeit die Offenbarung zu verstehen.
Da stand ae ae mit dem Glas in der Hand wie der vermeintlich sichere Sieger und redete irgend etwas von Sekt einschenken.
Aber siehe da, wie es geschah, je finsterer die Wahlnacht desto schaler wurde der Sekt und desto zerbissener die Zungen (Kap. 16 Vers 10) derer die das Malzeichen des Tieres trugen/tragen und ihres Kandidaten (ae ae Super Eddy), mit dem bekannten Endergebnis das der Genosse der Bosse fuer weitere 4 Jahre gewaehlt war.
In der Offenbarung las ich dann weiter von einem 6. Engel der seine Schale auf den großen Wasserstrom Euphrat ausgießt und von drei unreinen Geistern, Froeschen gleich aus dem Munde des Drachen und aus dem Munde des Tieres und aus dem Munde des falschen Propheten, die als Teufelsgeister zu den Koenigen der Welt gehen um sie zum großen Streit bei Harmagedon zu sammeln.
Und in Fernsehen, Radio und Zeitung ging es nur noch darum wer (welcher Koenig bzw. Staatenlenker, wobei diese heutzutage ja nie selbst mehr ihren Kopf hinhalten und mitkaempfen) alles bereit steht und mitmachen will, wenn Drachen George, falscher Propheten Toni und Tier Asznar ihre Truppen/Soldaten gegen den Bösen Satan Saddam schicken.

Hieran finde ich, sieht man/frau sehr schön das die Könige aus den Bildern der Offenbarung in/auf der heutigen Welt nun auch mal „nur“ Staatenlenker sind und nachdem sie es getan haben denken was/what harma gedon, oh je, oh weh was harma da bloß gedon.

Und in der Offenbarung las ich weiter von einem 7. Engel der seine Schale in die Luft gießt. Zuerst dachte ich, damals ganz in der Zeit und der Chronologie der Offenbarung: „Sollte der Saddam doch nicht auf mich und meine Suggestion: „Kein Geld fuer Massenvernichtungswaffen!“ gehoert haben? Und dachte: „Oh Nein bitte kein Giftgas im Irak!“ Aber wie der Gang der realen Welt belegt, der Saddam hatte auf mich gehoert und das was vom 7. Engel in die Luft gegossen wurde stellte sich als SARS heraus, eine erstmals im November 2002 in China beobachtete/auftretende Lungenkrankheit.

In der Offenbarung lese ich dann weiter von einem großen Erdbeben, so groß wie keines zuvor auf Erden und u. a das alle Inseln entflohen usw. und da ich ja schon aus meiner Erfahrung s.o. wusste, das in der Offenbarung alles ein bisschen übertrieben dargestellt ist, konnte ich das geschilderte sowohl in chronologischer als auch in für die Menschheit bedeutungsvoller Bedeutung (hi) / Sicht nun klar und eindeutig dem Tsunami
vom 26. Dezember 2004 zuordnen.

Das 17. Kapitel der Offenbarung habe ich ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden, bis auf Vers 17:“ Denn Gott hat es ihnen gegeben in ihr Herz, zu tun seinen Ratschluss und zu tun einerlei Ratschluss und zu geben ihr Reich dem Tier, bis das vollendet werden die Worte Gottes.“
Dieses Bild passt sowohl chronologisch als auch Offenbarungsgesetzmaeßig und von der Bedeutung her nur auf die Bundestagswahl, im Lande des Herrn, vom September 2005 und deren Ausgang.
Und so hat sich auch hier das vor 1900 Jahren geschaute bereits in der greifbaren und begreifbaren Zeit in der wir gerade leben ereignet.
Nämlich in dem durch „einerlei Ratschluss“ beschriebenen Bild/Zustand der großen Koalition unter der Führung von Heavenmut (dessen Namenszahl bekannt ist) seinem Maedchen, das / den wir laut Offenbarung genießen dürfen bis das Gottes Worte vollendet werden.

Bis dahin alles Gute.
Ich glaube fest: Bald sind wir in Emmaus und dann gibt es auch das Abendmahl!

Mit freundlichen Grüßen
Euer
Schon oft gelebt
(von einer Jungfrau geboren, zu der Zeit zu der man sich aufmacht den Donnerstag zu ehren (Nostradamus))
Zitieren
#2
Schon oft gelebt schrieb:Ich habe Euch doch schon erzaehlt, dass ich die Offenbarung ab Kapitel 13 verstehen kann und weiß, welches Kapitel zu welchem Ereignis auf dieser Welt gehoert.

Sag, willst Du uns auf den Arm nehmen? Dass Du das ernst meinst, kann ich mir kaum vorstellen!?

E.
Zitieren
#3
Schon oft gelebt schrieb:Bis dahin alles Gute.
Ich glaube fest: Bald sind wir in Emmaus und dann gibt es auch das Abendmahl!
Vielleicht gibt es auch sakrale Erbsensuppe, nach der man religiöse Blähungen ablassen kann.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#4
Epicharm schrieb:
Schon oft gelebt schrieb:Ich habe Euch doch schon erzaehlt, dass ich die Offenbarung ab Kapitel 13 verstehen kann und weiß, welches Kapitel zu welchem Ereignis auf dieser Welt gehoert.

Sag, willst Du uns auf den Arm nehmen? Dass Du das ernst meinst, kann ich mir kaum vorstellen!?

E.
Weshalb bist Du so überrascht? Scheinbar hast Du nicht damit gerechnet das Dir so etwas je begegnen könnte?
Nun ist es doch passiert!
Mach Dir halt die Mühe und prüfe es. Was hast Du zu verlieren?
Lies die angegebenen Kapitel der Offenbarung und nimm ihre Bilder und Gesichte in Dich auf und dann nimm meine Auslegung und vergleiche Punkt für Punkt, Bild für Bild und Ereignis für Ereignis.
Wenn Dir dann noch Nichts aufgeht, darfst Du gerne noch mal fragen.

Mit freundlichen Grüßen
Schon oft Gelebt (Der von einer Jungfrau Geborene!)
P.S. Und ich bitte Euch, denkt nicht das ich ein Christ bin, nur weil ich Euch die Bibel auslege! Ihr wisst nicht was ich weiß und auch nicht was ich glaube. Und ob ich in Eure vorgefertigten Schubladen passe, denke ich, wird sich mit der Zeit erst erweisen.
Und wenn ich Euch sage, das wir alle schon oft gelebt haben, hier auf Erden, dann braucht Ihr das auch nicht zu glauben, bis das Ihr es wisst!!!
Zitieren
#5
Schon oft gelebt schrieb:Scheinbar hast Du nicht damit gerechnet das Dir so etwas je begegnen könnte?
Nun ist es doch passiert!
... und *gähn* hat nicht mal Unterhaltungswert! WO ist die Überraschung?
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#6
Schon oft gelebt schrieb:1) Weshalb bist Du so überrascht?
2) Scheinbar hast Du nicht damit gerechnet ...
3) Mach Dir halt die Mühe und prüfe es.
4) Lies die angegebenen Kapitel der Offenbarung ...
5) ...darfst Du gerne noch mal fragen.
6) Schon oft Gelebt (Der von einer Jungfrau Geborene!)
7) Und ich bitte Euch, denkt nicht, dass ich ein Christ bin, ...
8) Und wenn ich Euch sage, dass wir alle schon oft gelebt haben, hier auf Erden, dann braucht Ihr das auch nicht zu glauben, ...

ad 1) Weder überrrascht noch beeindruckt.
ad 2) Scheinbar rechnen geht nicht. Du meinst offenbar...?
ad 3) Gott behüte!
ad 4) Hab ich. Ist schwer zu verstehen, daher sei es Dir verziehen.
ad 5) Ich werd Dich sicher nicht belästigen.
ad 6) Na sieh mal einer an!
ad 7) Wird auch kaum jemand allzu sehr interessieren!
ad 8) Brauchen wir nicht zu glauben!? Das ist freundlich!

Epicharm
Zitieren
#7
Hallo "schon-oft-gelebt",

ich gebe`Dir mal einen spekulativen Anhaltspunkt für Kapitel 17:

>> Gott gibt/gab den Regierungen und politischen Systemen der Welt "ein", sie wären die Klügsten, Besten, "Demokratischsten".... - bis dann die die ach so klugen, besten und demokratischen Systeme wie ein Koloss auf Streichhölzern zusammenbrechen.... <<

In den Offenbarungen sind Mystik und Beispiele versteckt; mit deren Deutung sich die Gelehrten schon seit Jahrhunderten `rumschlagen. Man kann das natürlich jeweils zeitbezogen sehen, erlebt dann aber meistens, das auf eine, nie dagewesene Katastrophe gleich die nächste Katastrophe folgt.. und das auch schon seit Jahrhunderten.... "Babylon" mit "Bonn" gleichzusetzen, ist ein amüsanter Gedanke, aber ich denke, das mit "Babylon" ein Zustand, eine Befindlichkeit der Menschen gemeint ist, und weniger eine tatsächlich existierende Stadt....
Zitieren
#8
Hallo Thread-Schreiber,
es kann ja wohl kaum sein - oder es gibt eine Form von Kontinentalseelenwanderung - Breschniew als amerikanischen Präsidenten aufzuzählen :).
Der Fantasie sind ja "sprichwörtlich" kaum Grenzen zu setzen.

Lea
Zitieren
#9
Matthäus 7, 15 -23

15 Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen! Inwendig aber sind sie reißende Wölfe.16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, noch kann ein fauler Baum gute Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr!, wird in das Reich der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22 Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan? 23 Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt. Weicht von mir, ihr Übeltäter!
Zitieren
#10
Interessant an diesem Bibelzitat sind für mich folgende Sätze:

"Jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen."

"Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt. Weicht von mir, ihr Übeltäter!"

Das sind wieder Steilvorlagen, um die Brutalität und Gehässigkeit von Jesus zu belegen. Als "heilige Schrift" sind das göttliche Aussagen, mit denen man sowohl die Mitbrüder und -schwestern den Weg ins Feuer weisen kann als auch sich ausmalen kann, was einen selber erwartet. Denn wer weiß schon, ob er gute oder schlechte Früchte trägt? Zittern und Panik bis ans Todesende. Botschaft des Neuen Testamentes.
Zitieren
#11
Ich denke mal Karla, das Gleichnis der guten und schlechten Bäume bezieht sich eher auf diejenigen die vorgeben Propheten zu sein. Ich glaube nicht, dass es ein Anzeichen eines "guten Baumes" (Propheten) ist, wenn dieser seinen Anhängern Wasser predigt, aber feinsten Tafelwein selbst geniesst...
Zitieren
#12
Lies noch einmal die ersten beiden Zeilen.
Und versuche den Zusammenhang zu verstehen.
Wenn ich mir aus einem Buch einen Satz oder auch zwei herauszitiere wäre es so als ob ich dir nun andichte: "Interessant............Als "heilige Schrift" sind das göttliche Aussagen..."
Du hälst es also für göttlich wenn jemand ins Feuer geworfen wird?
Zitieren
#13
Rastual schrieb:Du hälst es also für göttlich wenn jemand ins Feuer geworfen wird?
Nein. Denn für mich sind das keine heiligen Schriften. Ich weiß nur, dass dies da häufig herausgelesen wird, und es steht da ja auch so. Jesus will mit denen nichts zu tun haben, die nicht in seinem Sinne Früchte tragen. Und daraus schließen eben viele, dass Gott zornig und rachsüchtig ist.

Dass es um falsche Propheten geht eigentich, hilft da nicht wirklich. Denn die, die so drauf sind, hauen sich gegenseitig um die Ohren, dass der jeweils andere der falsche Prophet ist, er selber aber der richtige. Und jeder kann sich damit beruhigen, dass der jweils andere dann schon abgehauen werden wird.

Wir können das Gleichnis sicher so deuten, dass das Bild mit dem Feuer kein Gleichnis auf die Hölle ist. Aber dass Jesus "pfui" ruft und mit denen nichts zu tun haben will, kann kaum umgedeutet werden. Kein liebender Heiland.
Zitieren
#14
Matthäus 10 , 34 "Meint nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert."

Hast du denn die Bibel gelesen dass du so offen darüber sprechen kannst?
Zitieren
#15
Rastual schrieb:Matthäus 10 , 34 "Meint nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert."
Ja, genau. Dieses Zitat wird dann auch aus der Bibel gebracht, um daraus die Berechtigung abzuleiten, Krieg zu führen.

Die Bibel - wenn die Kirchen sich nicht klar von solchen Aussagen distanzieren - wird zum Bumerang, das habe ich hier schon öfter in diesem Forum geschrieben. Diese "Gewalt"zitate werden mit großer Faszination zitiert und beeinflussen labile Gemüter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Offenbarung der Letzten Tage InLoveForTheOne 127 21305 17-08-2023, 21:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Ist die Offenbarung des Johannes ernstgemeint? Kephas 46 42034 22-07-2023, 12:51
Letzter Beitrag: Ulan
  Zeit und Offenbarung madiwodo 15 18598 15-02-2016, 21:46
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste