Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sura Al Nur,aya 36
#1


Allah ist das Licht der Himmel und der Erde.
Das Gleichnis Seines Lichts ist wie ein nische,
worin sich eine Lampe befindet.
Die Lampe ist in einem Glas.
Das Glas ist gleichsam eine gliztender Stern-angezündet
von einem gesegnetem Baum,einem Ölbaum,
weder von Osten noch von Westen,dessen
Öl beinah leuchten würde,auch wenn das
Feuer es nicht berührte.
Licht über licht.
Allah leitet zu Seinem Licht wen er will.
Und Allah prägt alle Gleichnisse für die Menschen,
denn Allah kennt alle Dinge.

Wasalam
Zitieren
#2
Noch ein bischen was zum Glauben, es gibt jaaaaaa noch soooo viel!!

Sura: 49 Al-Hudshurat; Aya: 14
Die Beduinen sagen: "Wir sind gläubig". Sag: Ihr seid nicht (wirklich) gläubig. Sagt vielmehr: "Wir haben den Islam angenommen"! (Denn) der Glaube ist euch noch nicht ins Herz eingegangen. Wenn ihr aber Allah und seinem Gesandten gehorchet, schmälert er euch nichts von euren Werken. Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.

Sura: 42 Ash-shura; Aya: 15
Darum ruf (die Menschen auf den Weg deines Herrn) und halte geraden Kurs (wa-staqim), wie dir befohlen worden ist! Und folge nicht ihren (persönlichen) Neigungen, sondern sag: Ich glaube an (all) das, was Allah an (Offenbarungs) Schriften herabgesandt hat! Und mir ist befohlen worden, ich solle Gerechtigkeit unter euch walten lassen. Allah ist (gleichermaßen) unser und euer Herr. Uns kommen (bei der Abrechnung) unsere Werke zu, und euch eure Werke. Wir brauchen nicht (weiter) mit euch zu streiten. Allah wird uns (dereinst bei sich) versammeln. Bei ihm wird es (schließlich alles) enden.

Sura: 42 Ash-Shura; Aya: 52
Und so haben wir dir Geist von unserem Logos (amr) eingegeben. Du wußtest (bis dahin) weder, was die (Offenbarungs) schrift noch was der (wahre) Glaube ist. Wir haben es jedoch zu einem Licht gemacht, mit dem wir rechtleiten, wen von unseren Dienern wir wollen. Und du führst (damit diejenigen, die dir Gehör schenken) auf einen geraden Weg,

Sura: 32 As-Sadshda; Aya: 29
Sag: Am Tag der Entscheidung nützt denen, die (bis dahin) ungläubig waren, ihr Glaube nichts. Und ihnen wird (dann) kein Aufschub gewährt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sura 4 Vers 135 Shia 0 4114 18-04-2003, 15:16
Letzter Beitrag: Shia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste