Umfrage: Anonyme Umfrage: Findest du die Islamische Lebensweise in Bezug auf das Thema Familie richtig ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
24.32%
9 24.32%
Nein
75.68%
28 75.68%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise
Im Übrigen hab ich das Gefühl das die Präferenzen auf muslimische
Mitmenschen fixiert sind.

Um das mal bischen gerade zu rücken , die größte Gruppe sind Russlanddeutsche,
dann EU-Länder und anderen westlichen.
Unter ferner liefern dann mal Andere.

Anscheinend gibts hier auch welche nicht eingewanderte Unintegrierte,
was meinst du sollte man die ausbürgern.
(11-06-2014, 00:45)Harpya schrieb: Weils einem besser geht die Gesetze zu befolgen und einfach zu leben und zu arbeiten und sich was aufzubauen.
Wer sich aufführt wie ein Hutu gegen Tutsi , bzw. seine Dschihad hier auslebt,sich übermäßig kriminell benimmt,
wird eingeknastet

Meinst Du das ernst ??
Wenn Moslems ihrem Glauben treu bleiben, stellst Du sie mit Kr. gleich ?

Was meinst Du mit "und zu arbeiten"
Wer ist Kr ?
"zu arbeiten " ist dir fremd ?
Dacht ich mir schon.
Was hat den Glauben mit Integration zu tun.
Zur Information, hier herrscht Religionsfreiheit, mit hier meine ich jetzt Brd.
(09-06-2014, 12:05)Erich schrieb: Aus dem Eröffnungsbeitrag ist erkennbar, in welchem Licht viele Muslime europäisches Leben sehen.

Erich, Du solltest den Muslimen wirklich Tipps geben.

Du solltest ihnen die Vorteile des westlichen Lebensstils schmackhaft machen. Beschreib ihnen den Alltag der Christenfamilien ganz genau. Mach Exkursionen. Führe die Moslemfrauen in den Supermarkt und zeig ihnen, daß es interessante Arbeitsplätze für die Frauen an der Kassa gibt, daß das viel schöner ist als zu Hause die Mutter zu spielen.
Sag den Moslems, daß es viel prickelnder ist eine Wohnung mit teurem Bankkredit zu finanzieren, als eine Sozialwohnung wegen Kinderreichtums zuerkannt zu bekommen

Aber auch die Moslems kennen viele glückliche moderne Westhaushalte. Meist Singlehaushalte, oder Geschiedene, oder alleinerziehende Mütter oder die vielen wundervollen Patchworxfamilien

Du solltest den Moslems auch die großen Vorteile des Alkohols erklären. Wirklich zu rückständig, dieser Islam !

Allerdings solltest Du hier differenziert vorgehen. Daß in den USA vor wenigen Generationen die Prohibition war, solltest Du den Leuten besser verschweigen – das könnte unter Umständen unangenehme Rückfragen hervorrufen

Jedenfalls solltest Du ihnen sagen, daß es hier sehr modern ist, wenn ein Ehepaar 2 Autos hat.
Da kann die altmodische moslemische 4-Kind-Familie nicht mithalten !
Was ist denn die Aussage der vielen Worte ?

Was Erich noch erzählen sollte, das viele Leute hier das Denken vernachlässigen
und eine Menge dummes Zeug reden.

Du beziehst auch eine Menge Leistungen vom Staat ohne jemals was dafür getan zu haben.
Wenn jemand Leistungen nach einem Gesetz bezieht und das passt dir nicht, schrei die Politiker an sie sollen die Gesetze ändern.

Hast du schon an deinen Abgeordneten geschrieben oder machst du nur so den kleinen unbedarften Stinkstiefel,der keinen kennt von dem er spricht,
der eigentlich alles aus dem Fernsehen oder wiki zieht und anonymerweise vor seiner Tastatur
aus durch die Gegend kräht.

Ausserdem ist es garnicht so einfach auch freiwillig auf staatliche Leistungen zu verzichten.
Rente ablehnen z.B geht nicht, die muss ausgezahlt werden.
(11-06-2014, 00:45)Harpya schrieb: Weils einem besser geht die Gesetze zu befolgen und einfach zu leben und zu arbeiten und sich was aufzubauen.
Wer sich aufführt wie ein Hutu gegen Tutsi , bzw. seine Dschihad hier auslebt,sich übermäßig kriminell benimmt,

. . . und zu arbeiten . . .
. . . Dschihad hier auslebt,sich übermäßig kriminell benimmt . . .


Willst Du tatsächlich Stimmung gegen die Moslems machen ?
Willst Du etwa verbreiten, daß sie nicht arbeiten wollen ?
Das hart erarbeitete Grundgesetz schön und gut, aber die Mächtigen hier können sich doch am Effizientesten über dem Gesetzt stellen und schön malen, weil dort die Kohle fließt. Also die Kohle als Schminke. Das ist dann langfristig keine Gute Werbung, und könnte sich als Nährboden für Andere entwickeln, was es schon tut.

Hauptsache den kleinen Mann mit Grundgesetzparolen festhalten wollen.
Das ist doch nichts weiter als gespielter Patriarchalismus.

Gerade solche Handlungen werden eine demokratische Ordnung eher gefährden, als irgendwelche fiktiven Drohszenarien.

Z.B eine industrielle Doppelmoral ist das Landgrabbing.
Die Industrien beuten Länder aus, aber für "5 Euro" suchen sie sich selbst direkt ihr Recht über dem Gesetz, und wollen damit einen festnageln.

Die Frau die sich diese Goldkette gekauft hat, das ursprünglich (Kindergold) aus Kinderhänden (Unterdrückung) hergestellt worden ist, wird meckern, wenn ihr das geklaut wird - aber sie wird sich noch weniger um die belange der Produktion kümmern wollen, bzw. dem Recht der Anderen zugestehen wollen - also nur sein Recht suchen wollen.

Gerade DAS - wird eher eine "Demokratie" gefährden, weil das von der Industrie mehr und mehr eingenommen wird, und sich so eine industrielle Autokratie bilden könnte. Somit eine Doppelmoral aufwerfen wird, da dieses als Nährboden für andere Ideologien spielen kann, als irgendwelche konstruierten Drohszenarien.

Diese wirken dann eher für mich als Kompensator.
Ansonsten sage ich Stichwort Sozialtourismus.
Während wir hier in unserer Gleichberechtigen Gesellschaft Kakao von Kinderarbeit begnügen, ist uns ja nur hier unsere Werte wichtig, solange uns diese Kinder nicht schaden, sondern nützen.

Zwar wissen wir das, tun auch was dagegen, aber oft wird es im entscheidenden Moment einfach ignoriert - wenn der Geschmack der guten Schokolade die Sinne erfreut z.B.

Das ist Sozialtourismus, weil wir auf dem Buckel der anderen unser "Luxus" genießen können, und das sehr Effektiv.

Das ist die Doppelmoral in der wir in Industriestaaten leben, da können wir noch so auf Demokratie spielen - nach Aussen hin passiert da anscheinend weniger, als viel. gedacht. OBwohl das System zu den Fortschrittlichen gehört, könnte bei der Umsetzung noch einiges Fortschrittlicher werden.
Beim Christentum fällt mir im Weitem Sinne dazu diese "Ursünde" ein, wo ich eine andere symbolische Interpretation entwickel. Obwohl der Mensch keine "Sünde" begeht, wird er irgendwie unwissend doch daran beteiligt sein, er wird sich oft dagegen nicht wehren können. Weil er am Ende doch Güter aus Quellen bezieht (unwissend) das eig. mit der "Sünde" zusammenhängt - z.B Kinderarbeit wäre Sünde.

Beim Islam ist das so, das der Konsum von Gütern aus Quellen wo Unterdrückung herscht (auch Tiere) im Grunde verboten ist. Aber ich kenne kaum einen der wirklich darauf acht gibt.
D.H die Eier werden einfach gekauft.

Dann kommt Stichwort Theodizee. Warum dieses Leid - usw. Aber Theodizee wurde hier schon oft genug Thematisiert.
(11-06-2014, 01:46)Sinai schrieb:
(11-06-2014, 00:45)Harpya schrieb: Weils einem besser geht die Gesetze zu befolgen und einfach zu leben und zu arbeiten und sich was aufzubauen.
Wer sich aufführt wie ein Hutu gegen Tutsi , bzw. seine Dschihad hier auslebt,sich übermäßig kriminell benimmt,

. . . und zu arbeiten . . .
. . . Dschihad hier auslebt,sich übermäßig kriminell benimmt . . .


Willst Du tatsächlich Stimmung gegen die Moslems machen ?
Willst Du etwa verbreiten, daß sie nicht arbeiten wollen ?
Zu verkürzen, aus dem Zusammenhang reissen und unlautere Absichten zu unterstellen geht zu weit.
(11-06-2014, 02:27)Artist schrieb: Das hart erarbeitete Grundgesetz schön und gut, aber die Mächtigen hier können sich doch am Effizientesten über dem Gesetzt stellen und schön malen, weil dort die Kohle fließt. Also die Kohle als Schminke. Das ist dann langfristig keine Gute Werbung, und könnte sich als Nährboden für Andere entwickeln, was es schon tut.

Hauptsache den kleinen Mann mit Grundgesetzparolen festhalten wollen.
Das ist doch nichts weiter als gespielter Patriarchalismus.

Gerade solche Handlungen werden eine demokratische Ordnung eher gefährden, als irgendwelche fiktiven Drohszenarien.
Ein solches baust du gerade auf , wo kannst du eine systematische Erhöhung über die parlamentarische Gesetzte feststellen ?

Wenn schon ein Bundespräsident wegen einer 400€ Hotelrechnung
verfolgt wird wie eine arme Seele in der Hölle, was sich als haltlos rausstellte ?

(11-06-2014, 02:27)Artist schrieb: Die Frau die sich diese Goldkette gekauft hat, das ursprünglich (Kindergold) aus Kinderhänden (Unterdrückung) hergestellt worden ist, wird meckern, wenn ihr das geklaut wird - aber sie wird sich noch weniger um die belange der Produktion kümmern wollen, bzw. dem Recht der Anderen zugestehen wollen - also nur sein Recht suchen wollen.
Hast du mal ein konkretes Beispiel, statt Phantasiespiele.
Gold 2011 ca. 2700 to.
Was meinst du wieviel davon überhaupt Kindergold sein könnte?
Die buddeln da in tief in Bergen rum, mit hunderten von Arbeitern ?
So ein weinerliches untaugliches Beispiel, Gold ist überall dirn,
keine Elektronik mehr, kein Schmuck, keine Platinen,
kein Blattgold in Kirchen nur um sicherzugehen
Wie in aller Welt sollte jemand die 0,000000000001 % Kindergold rausfinden, wovon die ja auch leben ?
Willst du denen auch noch die letzte Existenz rauben .
(11-06-2014, 02:29)Artist schrieb: Ansonsten sage ich Stichwort Sozialtourismus.
Während wir hier in unserer Gleichberechtigen Gesellschaft Kakao von Kinderarbeit begnügen, ist uns ja nur hier unsere Werte wichtig, solange uns diese Kinder nicht schaden, sondern nützen.
Das ist ja an Blauäugigkeit kaum zu übertreffen.
Du kannst ja wohl schlecht einem hiesegen Kakaokäufer
zurechnen, das er in diesen mittelamerikanischen Ländern für ständige welchselnde Diktaturen die ihre eigenen Leute bluten lassen, mal unterbrochen von Bürgerkriegen, "Befreiungsbewegungen" die von andersartigen bekämpft weren und aus dem Land leben, die Überbevölkerung etc verantwortlich machen.

Sicher ein Problem, wir begnügen uns mit Kinderarbeit heisst ja, das wir von Erwachsenen nichts mehr abnehmen.
WÜrdest du vielleicht mal an die Staaten der Kinderarbeit schreiben, sie mögen die Verhältnisse im eigenen Land mal in ruhigeres Wasser lenken.

Meinst du ein Kind würde weniger arbeiten müssen, wenn wir keine Kakao kaufen ?

Nur auf Kinder abzuheben bringt garnichts.

Nur mal als Beispiel, würde Kakao teuerer werden was könnte passieren.
Suche nach gleichwertigen Alternativen wird intensiviert.
SIehe Zuckerrohr , auch nicht gerade unter besten Bedingeungen produziert, aber man kam so durch.
Dann wurden Alternativen entwickelt, Zuckerrüben etc.
die industrielle Verarbeitung anderer Pflanzen.
Die Zuckerrohrstaaten brachen erstmal komplett zusammen.
(11-06-2014, 02:29)Artist schrieb: Das ist Sozialtourismus, weil wir auf dem Buckel der anderen unser "Luxus" genießen können, und das sehr Effektiv.

Irgendwie falsches Wort für Kakaobohnen.
Das fällt mehr unter Terminhandel.

Jetz sind die Tränen mal getrocknet, mach doch mal einen , wenn auch nur fiktiv, für dich annehmbaren Ansatz.
(11-06-2014, 02:38)Artist schrieb: Beim Christentum fällt mir im Weitem Sinne dazu diese "Ursünde" ein, wo ich eine andere symbolische Interpretation entwickel. Obwohl der Mensch keine "Sünde" begeht, wird er irgendwie unwissend doch daran beteiligt sein, er wird sich oft dagegen nicht wehren können. Weil er am Ende doch Güter aus Quellen bezieht (unwissend) das eig. mit der "Sünde" zusammenhängt - z.B Kinderarbeit wäre Sünde.
Nö, erstmal nicht, sondern sogar Pflicht.
Der grundsätzliche Auftrag zur Kinderarbeit ist durch die Bibel gegeben:
Jesus beauftragt seine Jünger, das Evangelium allen Menschen zu bringen (Mk 16,15),
also auch den Kindern.
Jede Gemeinde bemüht sich um Kinderarbeit.
Biblisch zu argumentieren ist immer dünnes Eis.
Wo sagt die Bibel was gegen Kinderarbeit.
Damals hat immer die ganze Familie mitgeholfen,
kenne ich aus Afrika, eigentlich nur Kinder hüten die Herden.
Jedenfalls im Umkreis, das man abends wieder daheim ist.

Was ist mit Ministranten, der den Unterricht etc. sicher keine Freizeit.
Kinderkreuzzüge ?
Bin selbst teils in einem Bauerndorf aufgewachsen,
da hat jede Seele mitgeholfen, Kühe auf Feld getrieben, MIchwagen abends zur Molkerei gezogen, Kartoffelkäfer gesammelt,
Pilze, Schnecken gesammelt , Fische geangelt fürs Abendessen und, und, und....

Hst du da vielleicht so eine Stadtkindmentalität die noch nicht mal alleine
zur Schule gehen oder ohne Navi auf dem Handy völlig orientierungslos sind Icon_lol
Ich nehme an , dein Wissen über Kinderarbeit ist ausschliesslich aus zweiter Hand.
Ist bei vielen so, aber wo möglich sollte man einen persönlichen Eindruck gewinnen.

(11-06-2014, 02:38)Artist schrieb: Beim Islam ist das so, das der Konsum von Gütern aus Quellen wo Unterdrückung herscht (auch Tiere) im Grunde verboten ist. Aber ich kenne kaum einen der wirklich darauf acht gibt.
D.H die Eier werden einfach gekauft.

Ist das ein Witz, der Islam hat reichlich Völker unterdrückt und
davon gelebt.
Im Koran gibts etliche Verse und in der Sunna über die Verteilung von
Kriegsbeute.
Zu handwerklichen Tätigkeiten und landwirtschaftlichen Tätigkeiten wird nur in unteren Chargen gegriffen.
Domänen sind Krieg und Handel.

Schlag doch mal vor, das man Familien die praktisch seit Generationen
mit traditionell sehr vielen Kindern auf ausgelaugtem Land leben,
ein wenig Aufklärung über Verhütung erhalten.

Land vermehrt sich leider nicht so schnell wie Menschen.
Die These, dass die islamische Lebensweise die Lösung europäischer Probleme sein könnte, hat sich im Verlauf dieser Diskussion, die reichlich OT verlief, nicht bestätigt.

Nach über 400 Beiträgen ist es an der Zeit, den Thread zu schließen.
MfG B.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Botschaft an junge Muslime in Europa Gundi 151 86092 07-05-2018, 05:10
Letzter Beitrag: Artist
  Tariq Ramadan - es gibt keine islamische Theologie Klaro 9 14545 24-11-2013, 07:33
Letzter Beitrag: Harpya
  Islam und Europa Moski 130 181032 07-11-2013, 00:31
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste