Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren?
Boom schrieb:Zunächst mal gibt es durchaus kritische Stimmen von Islamgläubigen. Sie gehen nur nicht gleich alle auf die Strasse.

Moski schrieb:Merke: Was der Westen tut. ist immer aggressiv, unrechtens, verdammenswürdig. Was ein islamischer Kämpfer tut, ist immer defensiv, lobenswert, nachahmungswürdig.

Das mag ein irakischer Vater durchaus so sehen, dessen Kinder seit Jahren nachts nicht mehr schlafen können weil sie von den permanenten Bombenangriffen traumatisiert sind.  

Ich bin da völlig auf deiner Seite. Die alliierten Truppen haben im Irak nichts zu suchen. Am besten wäre es, es würde im Irak wieder ein Staatschef wie Saddam Hussein kommen. Jemand, der ganz kurzen Prozess macht mit der kurdischen Bevölkerung im Norden, und mit den Schiiten im Süden. Das ist es doch, was sich ein irakischer Vater wünscht, damit wieder Ruhe im Land herrscht, oder?

Boom schrieb:
Moski schrieb:P.S.: W. ist die Antwort schuldig geblieben, wann das letzte Mal ein mit Sprengstoff behängter Christ oder Jude in ein vollbesetztes Restaurant gestürzt ist und sich dort in die Luft gejagt hat - und warum so eine Tat in der Gedankenwelt eines Muslims möglich ist, in der eines Christ oder Juden jedoch völlig absurd erscheint.

Ja, es erscheint uns absurd, aber jahrelange Bombenteppiche, natürlich allesamt "zielgenau" abgeworfen, das ist irgendwie "sauberer" Krieg, oder wie ? Im World Trade Center starben wieviel ? Etwas mehr als 3000 ? Soviele sterben in Afghanistan durch amerikanische Landminen pro Jahr. Seit 10 Jahren. Aber die Muslime habens ja verdient... bloss wer hat eigentlich mit den Bomben angefangen ? Der Westen oder die Muslime ? Schonmal überlegt dass die einfach keine Möglichkeit mehr sehen, wie sie sich gegen eine imperialistische, verlogene und gnadenlose Macht wie die USA verteidigen können, welche seit Jahrzehnten den Nahen Osten gezielt destabilisieren ?

Auch da bin ich auf deiner Seite. Rückzug aller westlichen Truppen aus Afghanistan. Möge das Land wieder unter die Herrschaft der Taliban geraten. Sollen sie ihren Steinzeit-Islam etablieren und steinigen, köpfen, hängen. Es ist mehr als nur richtig, wenn Frauen wieder ins  Ganzkörperkondom namens Burka gezwungen werden. Und für was braucht eine Frau eigentlich eine Schulbildung? Die müssen mit neun Jahren verheiratet werden und dann Kinder bekommen - und gut ist's. Das würde deinem Wunsch doch sehr nahe kommen, oder?

Boom schrieb:Aber klar, du kannst ja jede Nacht ruhig schlafen. Ich möchte dich mal sehen, wenn die USA plötzlich Deutschland mit Bomben überzieht. Nach x durchwachten Nächten voller Einschläge redest du bestimmt auch plötzlich ganz anders. Und da wundert es dich echt, wenn die mit "Kill USA"- Schildern rumlaufen ???

Ganz nebenbei: Ich bin den Amerikanern und den Briten und den Russen ziemlich dankbar dafür, dass sie die Nazis hier beseitigt haben. Auch wenn das viele Menschenleben gefordert hat. Aber wir alleine hätten das niemals zustande gebracht. Von daher laufe ich nicht mit einem "Kill USA" herum.

Mal eine rein fachliche Frage: Wann fiel die erste amerikanische Bombe auf Afghanistan? Vor oder nach den Anschlägen auf das WTC?

Und eine zweite, allerdings meinungsbezogene Frage: Glaubst du wirklich daran, dass die Gewalt in den islamischen Staaten beendet wird, wenn sich die allierten Truppen von dort zurückziehen? Es stehen keine (!!!) alliierten Truppen im Libanon, im Sudan, in Somalia - und sie schlachten sich dennoch ab. Selbst eindeutig auf Frieden ausgerichtete Organisationen müssen für ihre Mitarbeiter dort das Schlimmste befürchten (erinnere dich an die Britin, die wegen eines Teddybären namens "Mohammed" mit dem Tode bedroht wurde) ... wird etwa der Sudan tagtäglich kurz und klein gebombt?

Die Religion dort prägt die Kultur, und die Kultur hat eine ungeheure Affinität zur Gewalt. Und diese gewaltliebende Kultur befindet sich auf dem Weg nach Europa. Du wirst sehen ... so in 15 bis 20 Jahren ... Die Tage des Europas, wie wir es kennen, sind gezählt. Es geht nicht mehr darum, ob die bestehende europäische Kultur untergeht, sondern wann. Denn die friedliebende Mehrheit der Muslime in Europa ist nicht in der Lage (oder Willens?), die gewalttätige Minderheit unter Kontrolle zu halten oder sie zu isolieren.


Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Ich habe momentan keine Zeit, genauer auf deinen Beitrag einzugehen, also nur ganz kurz :

Zunächst mal finde ich deinen Sarkasmus ziemlich fehl am Platze.
Und ich finde es auch sinnlos darüber zu diskutieren, wer sich jetzt schlimmer aufführt - der Westen oder die Muslime. Es ist morbide.
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Demokratie nicht aufgezwungen werden kann. Nazi-Deutschland zählt als Argument nicht, da Deutschland und die USA 1945 weitgehend das gleiche Wertesystem hatten. Hier und heute jedoch versucht der Westen, die islamischen Staaten "kulturell zu vergewaltigen". Dass das auf Widerstand stößt, dürfte klar sein. Immerhin halten viele von denen uns für kulturell verarmte, niveaulose und mittlerweile ziemlich verfettete Hedonisten. Die sehen den Wertekatalog der westlichen Welt ebenso kritisch wie wir den ihren. Aber beide Kulturen haben gute und schlechte Traditionen; wer sind wir eigentlich dass wir uns dermaßen imperialistisch aufführen und unsere Werte der ganzen Welt aufpressen wollen ? Es ist doch logisch, dass das zum Desaster führen muss.
Demokratie und demokratisches Bewusstsein müssen sich entwickeln, man kann es niemandem einbomben. Über die Tatsache, dass der Westen sich am liebsten dann einmischt, wenn er wirtschaftlich auch was davon hat, geh ich jetzt mal gar nicht ein.
Eine Frage bleibt bei mir aber noch offen: Wenn du, Moski, die "Werte und Normen" Europas nicht auf dem Altar des "Appeasement" opfer willst, was willst du dann?
Darauf habe ich bei meiner letzten Frage bezüglich Lehrplanänderung und Co schon keine Antwort bekommen.

Grüße
Sonne

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Lieber Moski,
ich glaube dass Du Dich gewaltig täuschst, sicher, es wird sich Einiges ändern und es wird sich auch Einiges ändern müssen.
Du schreibst von Steinzeit und ich gebe Dir einerseits recht, aber dann solltest Du auch einsehen können, dass es ein anstrengender Weg ist aus der Steinzeit rauszukommen und Erkenntnis zu haben.
Viele Muslime können nicht lesen und schreiben und tun das was sie von "Gelehrten" diktiert bekommen, wir müssen die Geduld haben das zu begreifen und das Christentum sollte das Wort: "Liebe Deinen Nächsten" beachten.
Im Moment läuft Vieles falsch, auf beiden Seiten und wenn es wirklich zu einem großen Krieg kommen sollte wäre Keinem gedient, ich glaube, dass da nur recht Wenig übrigbleiben würde von dem was wir so kennen und lieben.
Genauso wie es bei uns Propaganda gibt so gibt es die auch in islamischen Ländern, wir sollten uns einfach besinnen und vernünftig werden, hier wie dort.

Nur noch nebenbei, kennst Du ein islamisches Land das irgendwann in der Neuzeit den christlichen Westen bekriegt hat und diesen Krieg angefangen hat?
Ich rede nicht von Terroristen.
Terror ist ein Verbrechen, und Terror ist auch wenn man mit militärischer Macht einem anderen Staat seinen Willen diktiert.

Gruß,
Wojciech
Das Verhältnbis Abendland (Westen) und Morgenland (Osten) lässt sich doch nicht mit Schwarz-Weiss-Malerei beschreiben! Unmenschlich verhalten sich doch alle - egal ob Saudi-Arabien, der Sudan, der Iran oder der Ghaza auf der einen Seite und die USA, Russland, die EU, Israel, China auf der anderen Seite. Es bringt doch absolut nix, auf den Imperialisten des Westens oder den Theokraten des Ostens `rumzuhacken - beide sind zwei Seiten einer Medaillie - und diese Medaillie heisst "Machterhalt um jeden Preis". Und da maschiert der Eine mit einer hochgerüsteten Armme in ein Land ein, lässt sich dafür bejubeln dass er einen Diktator gestürzt hat, nimmt gleichzeitig einen Bürgerkrieg im besetzten Land in Kauf - und das nur, um sich das Öl des Landes zu sichern...

Der Saddam Hussein wurde vorher von den USA gestützt - als mögliches Boillwerk gegen den Kommunismus. Da war es den USA auch sch***egal, wieviele Bürger der Hussein hat umbringen lassen.... Der eigentlich Grund, warum die USA in den Irak einmarschiert sind - ist viel profaner: Der Saddam Hussein hat sich ausgerechnet, das er mehr verdienen kann, wenn er den Barrel nicht mehr an den $, sondern an den € bindet. Und das wollten sich die USA nicht gefallen lasssen - und deshalb sind sie einmarschiert. Die vergfifteten und vergasten Kurden und Schiiten waren dem Bush sch***egal dabei.... Und da haben sie gleich mal `ne Warnung an die anderen Ölstaaten `rausgehängt: "Bindet ihr euch an den € und gebt die Bindung zum $ auf - seid ihr auch `drann...." Mit christlicher oder islamischer Religion hat das ganze überhaupt nichts zutun gehabt - das waren nur die Aushängeschilder: "...ich, George W. Bush bin ein von Gott Berufener....." - damit zieht man auch friedliche Christen im eigenen Land auf seine staatsterroristische Seite....

Afghanistan/Pakistan und Usama-bin-Laden: Der fanatische Alte träumt von einem islamischen Grossreich aus dem 14. Jahrhundert. Basis des Grossreiches ist die Sunna/Scharia: und diese Basis sichert dem jeweiligen "islamischen Führer" die gleiche unangreifbare Machtposition zu, wie den Päpsten des frühen Mittelalters im Christentum. Der fanatische Alte hat am Beispiel Chommenys sehr wohl gesehen, wie sich mit religiöser Polemik sogar ein waffenreicher Herrscher verjagen lässt - und wie man mit Religion das glaubende Volk manipulieren kann. Die Familie Bin-Laden gehört zu den wirtschaftlich bedeutesten Clan`s im wahabitischen Saudi-Arabien. Nun wusste der fanatische Alte, das er keine Chance hat, das Königstum in Riad zu stürzen - also hat er sich erstmal nach Afghanistan zurück gezogen, um dort mit Hilfe der Qur`an-Schüler eine Basis aufzubauen. "Dummerweise" haben ihn einige der "Schüler" zu ernst genommen, haben seine Lehre vom "Wirtschaftsteufel USA" zu pragmatisch umgesetzt - und das Handelszentrum der westlichen Welt, das World-Trade-Center in die Luft gejagt.... (wenn`s um Religion gegangen wäre: Warum haben die Terroristen vom 11. September dann nicht den Kölner Dom oder das Tadsch-Mahal oder den goldenen Tempel von Amritzar oder den Petersdom in die Luft gejagt.... sondern das World-Trade-Center....?). Da sich die fanatischen Terroristen auf den ebenso fanatischen Alten briefen - blieb halt nur die Flucht nach Pakistan... Und nun hockt der fanatische Alte in irgendwelchen Höhlen im Grenzgebiet - und versucht weiterhin eine "islamische Macht" aufzubauen. Da er kein Staatsvolk hinter sich hat, propagiert er eben den "kämpfenden Islam", in der Hoffnung, mit Terroranschlägen irgendeinen Staat so destabilisieren zu können, dass letztlich für ihn eine staatliche Machtbasis ensteht. Pakistan wäre für den fanatischen Alten genau das Richtige: Erstens eine nicht sonderlich geliebte Militärregierung - und wenn die fällt, hat der fanatische Alte auch noch gleich einen Satz Atomwaffen in der Hand. Damit kann er dem Iran die Stirn bieten und den Rest der Welt massiv bedrohen.... Auch das hat nix mit Religion(en) zutun......

Und nicht nur die "eigenen" Anhänger fallen auf die religiöse Polemik herein - nein, auch die "Fremdgläubigen" (wie Du, lieber Moski).
@ Wojciech
Gutes Statement. Stimme absolut zu :clap:

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
wojciech schrieb:Nur noch nebenbei, kennst Du ein islamisches Land das irgendwann in der Neuzeit den christlichen Westen bekriegt hat und diesen Krieg angefangen hat?
Ich rede nicht von Terroristen.

15. 05. 1948
Eine Allianz der islamischen Staaten Ägypten, Syrien, Transjordanien, Libanon, Irak sowie Truppenkontingente aus Saudi-Arabien und dem Jemen greifen ohne Kriegserklärung das völkerrechtlich seit dem Vortage existierende Israel an (aufgrund der Staatsstruktur, der Herkunft des Großteils der jüdischen Bevölkerung sowie eines eindeutig demokratisch ausgerichteten politischen Systems ist Israel als "westlich" anzusehen.

20. 07. 1974
Die Türkei startet eine militärische Offensive gegen seinen Nachbarstaat Zypern, landet aus der Luft und über See Truppen an und vertreiben ca. 200.000 nichtmuslimische Zyprer aus ihren Heimatregionen. Der Krieg der Türkei gegen Zypern führt zu Teilung des Landes. Zypern ist seit seiner Unabhängigkeit 1960 eine Präsidialrepublik mit demokratischen Wahlen gemäßt westlicher Werte.

11. 07 2002
Marokkanische Truppen besetzen die spanische Insel Perejil unweit der Straße von Gibraltar. Am 17. Juli 2002 wurde die Insel durch den Einsatz von zwei spanischen Kriegsschiffen sowie entsprechenden Bodentruppen zurückerobert.


Blick in die Zukunft gefällig?

xx. xx. xxxx
Die islamisch-fundamentalistische Regierung des Iran macht ihre seit Jahren ausgestoßenen Drohungen wahr und feuert eine mit einem Atomsprengkopf ausgestatte Rakete vom Typ "Shahab-4" auf Israel ab. Gleichzeitig wird eine Shahab-4 zur Abschreckung in Richtung Europa abgefeuert, die im Grenzgebiet Ungarn/Rumänien detoniert. Es gibt bei beiden Angriffen Opfer in fünfstelliger Zahl.


Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
wojciech schrieb:Viele Muslime können nicht lesen und schreiben und tun das was sie von "Gelehrten" diktiert bekommen, wir müssen die Geduld haben das zu begreifen und das Christentum sollte das Wort: "Liebe Deinen Nächsten" beachten.
[...]
Genauso wie es bei uns Propaganda gibt so gibt es die auch in islamischen Ländern, wir sollten uns einfach besinnen und vernünftig werden, hier wie dort.

Prima Aussage.

Hättest du die selbe Aussage gemacht, so etwa in der Zeit von 1928 bis 1933?

»Viele Leute tun das, was sie von ihren SA-Gruppenleitern diktiert bekommen, wir müssen die Geduld haben das zu begreifen und das Christentum sollte das Wort: "Liebe Deinen Nächsten" beachten.

Genauso wie es bei uns Propaganda gibt, so gibt es die auch von den Nationalsozialisten, wir sollten uns einfach besinnen und vernünftig werden, hier wie dort.«

Wie wird man gegenüber totalitären Systemen vernünftig? Und wie werden vor allem totalitäre System vernünftig?

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Hallo Allesamt,
diese Bilder sind doch alle bekannt und werden nur zu gerne herumgereicht, DAS ist doch genau das was ich als Propaganda und Panikmache ansehe und wir haben das doch nicht nötig.
Vielleicht sollten wir uns einmal Gedanken darüber machen warum diese vielen Leute so gegen unsere Kultur oder insgesamt gegen den Westen sind?
Natürlich sind solche Sprüche wie der mit dem Hitler voll daneben, aber "sie wissen nicht was sie tun" ist doch ein bekannter Satz.
Darauf könnte ich ironischer Weise noch einen drauf geben: "Haltet die andere Wange hin!" und "Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein!"Joh 8,7
"Liebet Euere Feinde" Mt 5,43-45

Lieber Moski,
vielleicht fällt Dir doch noch eine andere Lösung ein als zu versuchen weiterhin Hass zu schüren und der Hetze die Toren zu öffnen.
Das führt zu nichts Gutem und beinhaltet keine andere Lösungsmöglichkeit als die, alle Muslime am Besten einfach auszurotten.
Nur dass Du das nicht so krass schreibst, aber bitte: Was würdest Du vorschlagen, was sollte man tun?

Gepriesen sei der Herr des Universums,
Der uns erschuf und in Stämme und Völker gliederte,
sodaß wir einander kennen lernen
und nicht einander verachten.


Gruß,
Wojciech
Danke allerseits fuer die vielen Gedankengaenge, die nicht eigentlich der Selbst-Darstellung des durchschnittlichen Islam zuzuordnen sind
- diesen Thread werde ich nun also abschliessen, weil ich finde, es muss nicht sein, auch noch in Bildern die Sache anderer zu vervielfaeltigen, was sie in von Agitatoren angeordneter Erregung absondern - fuer die ich nicht meinen Kopf hinhalten will und der Schreiber doch wohl auch nicht
(an Moski: das mit den Plakaten war ueberfluessig, Du erwaehntest es ja schon in Worten vorher - Leute die selbst formulieren: "Der Sieg des Islam..." etc fordern ja geradezu etwas, wofuer nichts spricht, warum es zu erwarten waere - das geht ja schon laut schreiend mit "auf der andern Seite des Grabens" - wenn man wo gegen ist, sollte man nicht deren Reden vervielfaeltigen, denk mal dreber nach, was wir alles nie gehoert haetten, wenn Du es uns nicht so fleissig einschleppen wuerdest)

Bewirb Dich selbst als Moderator eines eignen Bereichs: "Wo gegen"
WiTaimre


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 172094 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Türkei gegen westliche Christen dharma 2 5851 13-06-2016, 12:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Tip für Moslems Ekkard 0 4350 14-06-2015, 23:36
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste